Auspuff SR1, Prallbleche selbst gebaut
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191
|
Wie das Thema schon sagt, möchte ich kurz erläutern wie man sich ganz einfach den originalen Schalldämpfer für den SR1 mit origianlen Klang baut. Ich denke das folgende Methode auch geeignet ist ein Nachbauschalldämpfer dementsprechend abzuändern. In Folge von schlechten Nachfertigungen mit falschem Klang und imensen Kosten die alten Schalldämpfer aufzuarbeiten (schleifen und chromen) hab ich selbst mal was gebastelt. Ausgangspunkt ist ein originaler Schalldämpfer vom SR2 (mit der wohl meist verbreitesten Variante) daneben zum Vergleich ein originaler SR1 Schalldämpfer mit Prallblechen .
Angefügtes Bild
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
|
dann nehme man ein 6 mm Rundeisen (von Eisenkahl oder OBI ) schneide hinten 20 mm Gewinde drauf (M6x1) . Dann die Prallbleche, die ich aus 1,5 mm Stahlblech gefertigt habe. Mit dem Zirkel angerissen, mit der Bandsäge ausgeschnitten und dann am Bandschleifen schön rund gemacht. ein detailierte Skizze von allen Bauteilen kommt zum Ende der Doku....
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
|
so hier nun wie versprochen die Skizze mit allen nötigen Maßen. Wenn Bedarf besteht könnte ich evtl. die Runden Prallbleche auf Arbeit lasern lassen. Dazu ist aber eine Stückzahl von mind. 60 Stück erforderlich. Das entspricht dann 6 Schalldämpfern. In diesem Sinne viel Spaß beim flexen, sägen und schweißen Mit Zweitaktgruß Mathias ps. nun ist die Bühne frei für Bemerkungen und etwaige Vorschläge (Kritiken werden nicht geduldet )
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|