SR2 Motorwechsel!?, Welcher Typ Motor passt bei SR2 noch!?
aabee |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2409
|
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum, und auch ein neuer sr2 besitzer! Habe eine sr2e von einem bekannten geschenkt bekommen, da er keine zeit mehr dafür hatte! er hat alle bauteile bei Porsche lackieren lassen, und vor einiger zeit eigentlich auch den motor von einer werkstatt überholen lassen!!
So jetzt zu meinem problem, mir ist der kolben gebrochen, und das pleul hat sich verbogen! ein paar kleinteile des kolbens sind runter zur kurbelwelle gefallen, der zylinder sieht gut aus, und hat eigendlich keine riefen oder so!!!
Kann mir jemand einen tipp geben, ob man den motor selber wieder flott bekommt, oder ob man irgendwo günstig einen überholten motor herbekommt, wo man sich auch drauf verlassen kann, dass alles sorgfältig gemacht wurde!!??
ODER kann man z.B. einen anderen motor einbauen, der die gleichen einbaumaße hat, z.B. sperber oder spatz....
Vielen dank schon mal....
|
|
|
mjcp |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1304
|
|
|
|
Dessateur |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1506
|
Hallo... ? ein Name wäre gut, am besten in der Userecke mal kurz vorstellen. Ich würde Dir folgenden Tip geben. Einfach mal unseren König... den Norberte anschreiben, der könnte Dir sicher bei Deinem Problem weiterhelfen ( Deinen Motor wieder herrichten ) Da haste dann einen Motor auf den Du Dich 100 % verlassen kannst. MfG Waldi
|
|
|
aabee |
|
Newbie
|
hey, vielen dank schon mal für den link, und die antworten!
aber weiß jemand zufällig ob man in die sr2 auch einen anderen motor reinhängen kann z.B schwalbe oder spatz oder so!?
MfG andi
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
QUOTE (aabee @ 02.07.2009, 19:00) | aber weiß jemand zufällig ob man in die sr2 auch einen anderen motor reinhängen kann z.B schwalbe oder spatz oder so!?
|
Was soll denn das wieder ? Dann kauf Dir doch gleich ein entsprechendes Modell ... (Zylinder+Kopf vom Spatz passen auf Essimotor.) Oder baue mal mit einem Kickstarterspatzmotor ein Kickessi. Mal was ganz Neues und viel Spaß beim bremsen....
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
aabee |
|
Newbie
|
na ja, ähm... es würde mich freuen wenn sie mal so um die 50-55 kmh fährt!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|