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> Scheunenfund
subfossil
Geschrieben am: 22.10.2014, 19:20
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Ich denke alle die hier suchanfragen stellen sollten daran denken das für diese Maschinen selbst im schlechten Zustand gut und gerne 1200-1800€ kosten!


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Mfg Nico
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hottekob
Geschrieben am: 31.12.2014, 13:12
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Ich war in Neuruppin und habe mich mal interessiert umgeschaut.
Keine unrestaurierte EMW unter 2000,- . Die Preise steigen monatlich huh.gif

hotte
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subfossil
Geschrieben am: 08.01.2015, 16:36
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Ist halt einfach eine schöne und gesuchte Rarität.


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Mfg Nico
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awo425t
Geschrieben am: 22.01.2015, 12:47
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QUOTE (enrico-82 @ 05.01.2010, 15:19)
Sodele:

Also du liegst zwischen 4 und 5: als Resultat kommen ca. 1200€ raus.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Sorry hab´s jetzt erst gelesen, und ist ja auch nicht mehr brandaktuell. Für so eine EMW wie auf dem Foto gezeigt kannst mal locker min. 3000 Steine auf den Tisch legen. Läuft der Motor und ist Getriebe und Kardan soweit in Ordnung sollte noch mehr gehen.
Also lass sie stehen für schlechte Zeiten und freu dich jeden Tag daran biggrin.gif _clap_1.gif

Gruß
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Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 23.01.2015, 20:14
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Tut mir Leid wiedersprechen zu müssen, aber mit 2.000,00 € ist da kaum noch was zu machen.
Ich suche schon seit geraumer Zeit. Zustand egal. Nummern egal. Papiere egal. Meine Hemmschwelle sind 2.500,00 €. Ich sitze hier natürlich etwas ab vom Schuss.
The problem is: Jeder noch so senile Bauer, welcher so einen verrosteten Eimer in der Scheuer stehen hat, voller Hühnerkacke und Katzenpisse, weis heute, daß man damit viel Geld verdienen kann.
Ich habe schon viele sausen lassen, die schlichtweg zu teuer für ihren Zustand waren. Andererseits bin ich schon seit fast 4 Jahren an einer dran, die mich in der Summe schon einige Kisten Bier und viele Flaschen Schluck gekostet hat. Ergebnis, bisher noch negativ.
Aber, es eilt ja net bei mir. Mit dem Alter kommt die Ruhe. Eines Tages geht was.


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Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle"
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne
NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT
MB SLK R170 1996 (Silberpfeil)
Simson S51 1989 (Patina) Winteraufgabe
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IFABenZin
Geschrieben am: 03.04.2015, 20:20
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Dieses Jahr soll sie noch angemeldet werden. laugh.gif laugh.gif

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Harzhopper
Geschrieben am: 19.09.2015, 14:05
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Um die Frage nach Preis im Fundzustand nochmal aufzuwärmen :

Was darf eine BMW R-35 mit einer Rahmennummer aus 1940 kosten ?

Mit dabei ist :
-Rahmen, Tank, Telegabel, Motor, Getriebe, Kotflügel

Woran sieht man, ob die Teile auch so alt sind ? Und nicht z.b. ain Awo/EmW Motor drin sitzt ?

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Stephan M
Geschrieben am: 02.11.2015, 20:16
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Leider jetzt erst gesehen....

Das Schutzblech hinten ist richtig, der Durchgang der Kardanwelle ist extra eingeschraubt und nicht ins Blech gepresst. Fehlt auf dem Bild allerdings.

Motor erkennst du an der Motornummer. Ansonsten hat der Nachkriegs Motor nen "Knubbel" am Gehäuse unterhalb vom Zylinder.

Tank muss auf der Unterseite ne Abstufung und ne Delle haben-

Vom Vergaser ist zumindest die Schwimmerkammer falsch. Die Vorkrieg Vergaser sind aus Alu, nicht aus Zink
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