Mischverhältnis
foppi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1129
|
QUOTE (ENIGMA @ 29.06.2009, 21:27) | Mischtapelle im Poirtemone` Philosoventreff |
Hallo Sven-Uwe, da ich dich ja nun kenne und wir uns hier im Hobbytreff gegenseitig helfen und achten, helfe ich dir gern: Zurerst nimmst du das Ventilkäppchen aus deinem Poirtemone. Das liegt da gleich neben der Mischtapelle. Mit dessen Rückseite drehst du das Ventilinnenleben nach links (das ist die Seite wo im Auto kein Radio ist). Wenn es dann laut PFFFFT macht, hast du den perfekten Luftdruck! Mit philosovischem Gruß Foppi
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1920
|
Wozu fahren wir überhaupt noch Moped? Wieso, WIESO? ICH WILL ES WISSEN!!! WIESO LEBEN WIR???? Nur Spass...
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1920
|
Ich bin jetzt still und Filosofir nicht mehr. MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Mal ne Frage...Wie werde ich Moderator um diesen Fred in die Quasselecke zu verschieben? Oder:Wie kann ich telepatisch mit Norbert Kontakt auf nehmen,dass er es tut und mir nebenbei meine Motorteile zurückschickt? Wie schaltet man das Internet aus? Wie weit kann ich mit meinem Fernseher sehen? Fragen über Fragen,die diesen Fred doch noch rumgerissen haben...irgendwie. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 75
|
um mich meines krampfhaften Lachens wieder zu entledigen komm ich nochmal back to topic, obwohl ich auch noch ausholen könnte Aber, Das Verhältniss gibt eben an wieviel Teilchen Sprit (Vergaserkraftstoff/Ottokraftstoff) mit einem Teil Öl vermischt werden also üblich waren 25:1 , 33:1 oder 50:1 soll im Volumenmaß heissen wenn ich 25l Sprit mit 1l Öl(Mischöl) zusammenbringe hab ich 1:25, bei 33l Sprit und 1l Öl ist es 1:33 und bei 50l Sprit und 1l Öl ist es 1:50, Du siehst je höher die Zahl umso geringer ist der Anteil Öl im fertigen Gemisch. Bei Lust und Laune kannst Du auch alle möglichen Mischverhältnisse kreieren. Beim Mopedbefüllen ist es ratsamer mit 100ml Öl zu agieren, da musst du entweder immer 2,5l, 3,3l oder 5l Kraftstoff tanken. letztendlich ist es alles eine fixe Überschlagsrechnung an der Tanke... Pistole rein und dann ca.1-2 cm unterm Rand aufhören, die Füllmenge vielleicht noch günstig auf volle Stellen runden und dann anhand simpler Überschläge einen Näherungswert bilden. Je nach Fahrzeugtyp/Mischverhältniss immer entsprechende Volumina einfüllen(2,5-5-7,5l) bzw. (3,3-6,6-9,9l) oder (5-10-15l) und dann jeweils mit 100-200-300ml (0,1-0,2-0,3l) Öl auffüllen, denn die "Eichstriche an den Ölflaschen haben meist eine 100ml Skalierung. Es sollte sich im Normalfall immer so zwischen 100ml und 300ml Öl handeln, wenns weniger ist hast Du zu früh getankt, wenns mehr sein sollte hast Du entweder einen zu großen Tank, die Schuhe sind schon nass oder einfach nur falsch gerechnet.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|