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> Mischverhältnis
Peterle
Geschrieben am: 29.06.2009, 20:41
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Tief einatmen, Ventilkappe abbeissen, und innen Schlauch blasen... laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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schlagzeucher
Geschrieben am: 29.06.2009, 20:43
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Das geht auch mit Rasierschaum im Reifen!

Gibts bei BMW auch schon!



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baumel
Geschrieben am: 29.06.2009, 20:43
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und zum schluss sich mit den Arsch draufsetzen damit es dicht ist


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Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
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foppi
Geschrieben am: 29.06.2009, 20:44
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QUOTE (ENIGMA @ 29.06.2009, 21:27)
Mischtapelle im Poirtemone`
Philosoventreff

Hallo Sven-Uwe,

da ich dich ja nun kenne und wir uns hier im Hobbytreff gegenseitig helfen und achten, helfe ich dir gern:

Zurerst nimmst du das Ventilkäppchen aus deinem Poirtemone. Das liegt da gleich neben der Mischtapelle. Mit dessen Rückseite drehst du das Ventilinnenleben nach links (das ist die Seite wo im Auto kein Radio ist). Wenn es dann laut PFFFFT macht, hast du den perfekten Luftdruck! laugh.gif

Mit philosovischem Gruß

Foppi
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Peterle
Geschrieben am: 29.06.2009, 20:46
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Wenn wir hier schon so Filosofisch biggrin.gif sind woher weißt du denn das es PFFFFT statt vielleicht FFFüüüüüT-T macht? laugh.gif biggrin.gif laugh.gif

EDIT: Was ist überhaupt der Sinn den Reifen aufzupumpen?


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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schlagzeucher
Geschrieben am: 29.06.2009, 20:51
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Reifen aufpumpen ist Quatsch. Genauso wie Öl im Sprit. Alles überbewertet. Luft aufpumpen müssen nur Fahrer über 100kg, damit die Steine auf dem Feldweg nicht kaputt gehen.


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Peterle
Geschrieben am: 29.06.2009, 20:54
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Wozu fahren wir überhaupt noch Moped?
Wieso, WIESO? ICH WILL ES WISSEN!!!
WIESO LEBEN WIR????

rolleyes.gif
Nur Spass...


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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schlagzeucher
Geschrieben am: 29.06.2009, 20:57
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Das da noch keiner drauf gekommen ist! Irre, der S U wieder...! laugh.gif


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Peterle
Geschrieben am: 29.06.2009, 20:57
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OK, bin grad bei!
Habe unseren Kompressor so an mein Zimmer angeschlossen das in spätenstens 10000000 Jahren sämtlich Luft bei mir im Zimmer ist. Es herschen dann Drücke von 10000000000000000000000000000000000ATÜ, Hatschü...
wink.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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foppi
Geschrieben am: 29.06.2009, 20:57
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...lieber Sven Uwe, was bringt denn das?
Da bist du doch eher geplatzt als dein Reifen 0,5bar hat laugh.gif
Ich vermisse hier etwas die Ernsthaftigkeit. Das gibt gleich wieder Ärger mit der baumelnden Schreibmaschine... laugh.gif
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Peterle
Geschrieben am: 29.06.2009, 21:02
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Ich bin jetzt still und Filosofir ph34r.gif nicht mehr.
MfG Hannes


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Cloyd
Geschrieben am: 29.06.2009, 21:15
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Mal ne Frage...Wie werde ich Moderator um diesen Fred in die Quasselecke zu verschieben?

Oder:Wie kann ich telepatisch mit Norbert Kontakt auf nehmen,dass er es tut und mir nebenbei meine Motorteile zurückschickt?

Wie schaltet man das Internet aus?
Wie weit kann ich mit meinem Fernseher sehen?

Fragen über Fragen,die diesen Fred doch noch rumgerissen haben...irgendwie. biggrin.gif

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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schlagzeucher
Geschrieben am: 29.06.2009, 21:18
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In "meine" Quasselecke kommt mir so ein Mist nicht! laugh.gif


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Ostbiker
Geschrieben am: 29.06.2009, 21:20
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um mich meines krampfhaften Lachens wieder zu entledigen komm ich nochmal back to topic, obwohl ich auch noch ausholen könnte laugh.gif
Aber, Das Verhältniss gibt eben an wieviel Teilchen Sprit (Vergaserkraftstoff/Ottokraftstoff) mit einem Teil Öl vermischt werden also üblich waren 25:1 , 33:1 oder 50:1 soll im Volumenmaß heissen wenn ich 25l Sprit mit 1l Öl(Mischöl) zusammenbringe hab ich 1:25, bei 33l Sprit und 1l Öl ist es 1:33 und bei 50l Sprit und 1l Öl ist es 1:50, Du siehst je höher die Zahl umso geringer ist der Anteil Öl im fertigen Gemisch. Bei Lust und Laune kannst Du auch alle möglichen Mischverhältnisse kreieren.
Beim Mopedbefüllen ist es ratsamer mit 100ml Öl zu agieren, da musst du entweder immer 2,5l, 3,3l oder 5l Kraftstoff tanken. letztendlich ist es alles eine fixe Überschlagsrechnung an der Tanke... Pistole rein und dann ca.1-2 cm unterm Rand aufhören, die Füllmenge vielleicht noch günstig auf volle Stellen runden und dann anhand simpler Überschläge einen Näherungswert bilden. Je nach Fahrzeugtyp/Mischverhältniss immer entsprechende Volumina einfüllen(2,5-5-7,5l) bzw. (3,3-6,6-9,9l) oder (5-10-15l) und dann jeweils mit 100-200-300ml (0,1-0,2-0,3l) Öl auffüllen, denn die "Eichstriche an den Ölflaschen haben meist eine 100ml Skalierung.

Es sollte sich im Normalfall immer so zwischen 100ml und 300ml Öl handeln, wenns weniger ist hast Du zu früh getankt, wenns mehr sein sollte hast Du entweder einen zu großen Tank, die Schuhe sind schon nass oder einfach nur falsch gerechnet.


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MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
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smooth
Geschrieben am: 29.06.2009, 21:31
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Lest Euch mal durch, was ihr hier so von euch lasst! Das ist ne Schande - nicht baumels schnell zu beantwortende Frage! Dachte, hier hat man mit intelligenten zu tun!

Jeder hat mal angefangen und jeder hat mal ne "dumme" Frage gestellt, falls es so eine überhaupt geben sollte! Mal an die eigene Nase fassen!

Enttäuschte und traurige Grüße hierlassend
Eric

P.S.: Kann irgendjemand dieses Thema schließen?


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Grüße Eric

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