Kontrolllampe Schaltkasten
Micha584 |
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Ich habe mit Knete den Abdruck aus dem Schaltkasten genommen, und mit Hilfe diesen ein Negativ-Abbild in Gips gemacht, die Knete wieder herausgedreht und mit Polysterharz voll gefüllt. Nun den Gips entfernt und mit Hilfe einer kleinen Schlüsselfeile das Gewinde vorsichtig nachbearbeitet. -Fertig- Also ganz einfach
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Gast |
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Unregistered
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Hallo Micha, wäre es möglich für den Fidel so eine rote Kappe mit Gewinde noch nach zu produzieren? Bei meinem Spulenkasten fehlt diese Kappe. Ich baue zwar eine 125/3 auf habe aber den Kasten der /0. Würde das natürlich auch entlohnen. Entgraten kann ich auch selbst machen.
Vielen Dank für Antwort
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Micha584 |
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Hallo, ja kann ich gerne machen, aber diese woche werd ich es wohl nicht mehr schaffen.
MfG
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IFA_Alex |
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Hey Micha! Ich habe mir gestern auch eine Ifa RT 125 geholt. Ich will sie auch ein wenig zurecht machen. Nun habe gesehen dass du die Kappe für die Ladekontrolllampe selbst gemacht hast und wollte dich fragen ob du mir auch so eine machen könntest, weil sie bei mir auch fehlt??? Natürlich gegen Geld. MfG Alex
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drehmoment |
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Alex, GLÜCKWUNSCH! ... das Forum füllt sich mit /0ern, klasse!!! Feines Krad, läuft sie?! Gruß, Bernd EDIT zur Kontroll-Lampen-Birne:In meinen Unterlagen wird tatsächlich eine 12 Volt Röhrenlampe, mit 1,2 Watt für die Kontroll-Leuchte des Spulenkasten ausgewiesen. Scheinwerfer- und Rücklichtbirne werden wie erwartet in 6 Volt-Ausführung genannt...
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IFA_Alex |
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Danke ne sie läuft leider noch nicht, weil der kabelbaum sehr schlecht ist und der gaszug fehlt ich werde die nächsten tage einen neuen verlegen. was meint ihr soll ich einen kompletten vom zubehör kaufen oder selbst einen ziehen? MfG Alex
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drehmoment |
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Hi Alex, ich interpretiere Deine Anfrage mal in Richtung Kabelbaum. Die bittere wie teure Erfahrung lehrte schon so manchen hier im Forum, das gekaufte nicht zwangsläufig bessere Ware bedeutet. Vielleicht kann hier irgendjemand was dazu beisteuern, der sich schon mal mit einem gekauften Kabelbaum eingedeckt und Selbigen verbaut hat?! Ansonsten brauchst Du eine Kabelquetschzange (gibt es in unterschiedlicher Ausführung und Qualität), Quetsch-Stecker, farbige Litze im gesuchten Kabelquerschnitt, evtl. Schrumpfschlauch (zum Isolieren), den ausgebauten Originalkabelbaum und bevor Du anfängst: ein Schaltplan vom Krad oder Fotos vom Anschluß der diversen Steckverbindungen (wer gehört wo dran). Es ist ein wenig Aufwand, spart aber bei der Montage des neuen Kabelbaums rasend Zeit Wenn Du Dir das zutraust, warum nicht?! Gruß, Bernd
Angefügtes Bild
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IFA_Alex |
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Hi Bernd Danke für den Tipp Ich denke ich werde es erstmal selbst versuchen und wenn nicht dann teste ich mal einen gekauften und werde euch dann sagen ob diese gut oder schlecht sind. hat denn einer von euch noch so ein sichtfenster für die ladekontrolllampe??? ich hab einen gefunden, der verkauft neue...aber zu einem unverschämten Preis von 25€ Grüße Alex
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Mopedfuchs |
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Der Preis ist echt irre. Andererseits muss man froh sein, dass es dieses Teil überhaupt gibt. Ich könnte jetzt nörgeln und sagen, dass das sogenannte "Signalfenster" original farblich dunkelrot ist. Dann lieber doch die Eigenbauvariante von der ersten Seite.
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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Micha584 |
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Hallo Alex,
sorry das ich mich so spät auf deine Frage melde, war aber jetzt ne Weile nicht online. Ich habe noch eine liegen, da der nette Herr der die letzte haben wollte sich nicht mehr gemeldet hat.
Falls du noch interesse hast, schreib einfach.
MfG Micha
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IFA_Alex |
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hey micha, ich hätte noch interesse. was möchtest du denn dafür haben? lg alex
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Micha584 |
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Hallo Alex,
tut mir leid, in der Zwischenzeit hat sich ein anderer "Abnehmer" dafür gefunden.
LG
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