Schlusslicht, Kr51/2L '85
Memminger |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2397
|
Hallo!
Hab nen Problem mit meinem Schlusslicht. Ganz kurios, nun denn:
Die Geschichte fängt so an: Jemand wollte meine Simme klauen, und hat dann mit nem Schraubenzieher/Nagel/whatever in meinem Zündschloss rumgedreht. Jedenfalls hat das Ding den Geist aufgegeben! So ich bau das Teil raus, erstelle mir nen Plan über die Kabel, wollte es versuchen zu reparieren: keine Chance!
Okay, tags drauf nen neues bestellt. (kA ob original, steht zumindest "DDR pirna" (so ähnlich darauf), eingebaut -> alles funktioniert, auch mein Schlusslicht. Okay, vollends zufrieden mit dem Ergebnis. Voller Freude bau ich alles wieder zusammen, als ich dann fertig war, startete ich den Motor. Nen Test gemacht, und siehe da: Das drecks Licht geht nicht mehr. Hinten aufgeschraubt (das Licht): Birne o.k., Kabel zur Birne o.k., dann hab ich diesen "Stromdurchgangsmessgerät" (kA, mir fällt der Name nicht ein xD) geholt ->überprüft: Durchgang ist da!
Dann vorne noch einmal aufgeschraubt -> zündschloss nochmal ausgebaut und angeschaut. Alle Kabelverbindungen überprüft -> die Kabelschuhe saßen alle perfekt. Kontaktspray gabs dann auch mal, immer noch kein Licht. Ich hab echt keine Ahnung was da jetzt noch kaputt/fehlerhaft sein könnte.
Sicherungen vielleicht? Die Rechte ist ganz neu, aber die Linke ist eh nur son gelöteter "Stecken", jedenfalls ist der Draht da auch in Ordnung.
Nun zum Moped: Simson Schwalbe kr51/2L, kirschrot, komplett original. 4125 km aufm Tacho.
Habt ihr ne Idee, was da sein könnte? Finde es sehr schade, dass ich mir einen abwichs, um das zündschloss wieder da reinzubekommen, und dann wille s schon wieder net.. ^^
Aber nun denn, macht trotzdem Spass!^^
in diesem Sinne euer jonas
|
|
|
Memminger |
|
Newbie
|
87700 Memmingen, ganz unten an der Bayern-BaWü-Grenze Joa, anders kanns ja eigentlich nicht sein, iwo muss sich was berühren. Logischerweise berührt vorne sich etwas, sonst hätte es ja im ausgebauten Zustand nicht funktioniert. grml
|
|
|
Memminger |
|
Newbie
|
yooooooo das könnte sogar sein, weil hatte da 3 DDR-Schrauben noch drin, die waren aber übelst verrostet, und deswegen hab ich Westschraubenr eingemacht. Kack dinger xD
DANKE!
es tut wieder alles!!!
|
|
|
Memminger |
|
Newbie
|
Und mit dem Zündlichtschalter "DDR Pirna": Hab ich da ins Klo gegriffen oder zuverlässiges/gutes Teil?
|
|
|
Memminger |
|
Newbie
|
Joker, kamst bisschen zu spät. Aber kein Problem, sowas schreib ich mir auf, dann weiß man es das nächste Mal, danke! ^^
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|