Headerlogo Forum

Seiten: (26) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bildersammlung UT3 soll entstehen...
bikenils
Geschrieben am: 23.06.2009, 22:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358

Erfurt wurde ordentlich vollgequalmt!

Foppi guckt auch extra nochmal, dass es auch ja genug qualmt! laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 23.06.2009, 22:53
Zitat

Advanced Member

Na was ist denn hier los?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 23.06.2009, 22:55
Zitat

Advanced Member

Ein Bild von Sebastians und meinem Ausflug nach Weimar Samstag nacht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 23.06.2009, 22:56
Zitat

Advanced Member

Lada Taxi fahren fetzt!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 23.06.2009, 22:58
Zitat

Advanced Member

Mathias hat am Auspuff seines Einsers auch nicht gerade gespart! laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 23.06.2009, 23:00
Zitat

Advanced Member

Und dank des super Tipps wurden wir Sonntag mittag vorzüglich versorgt!

Nils

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich habe dazu kein Bild (da wärs Mist geworden laugh.gif ), aber ich werde die Sache mit der Autobahnpolizei nochmal erzählen:

-Von MatthiasL den Zweiachshänger entliehen und die Mopeds verstaut. Inkl. dem Berliner Roller. Schön mit Matratzen, das da ja nichts schiefgeht.
- Freitag Mittag mit meiner Kerstin und Ori und seiner Frau in Bautzen auf die Autobahn und los. McPomm mit Hundefänger hinter mir.
- Geruhsam gefahren. 80 darf ich, kurzzeitig bis 120 geht. laugh.gif
- In Höhe Glauchau A4 fährt gerade vom Standstreifen ein grün/weisser Bus los. Bremsen, da Mittelspur voll. Der grün/weisse fährt vor mir gerade mal so 60, also bei passender Gelegenheit mit 82,73 km/h überholt und wieder rechts rein.
- dauert nicht lange, überholt er mich und davor. 80. Ich dacht schon ....naaaa hmm.gif
- Die rote "Bitte" geht an: Bitte.....folgen....Bitte....folgen....Bitte, Bitte.... es kommt ja ein Rastplatz.
- Vorgestellt der Kunde und Papiere...kein Problem.....und die Hängerpapiere?
- shit happens....vergessen mitzunehmen. weep.gif
-erklärt, dass kein Problem, ich Hängerhalter persönlich kenne, Adresse im Kopf und Nummer in Handy. "Kriegen wir selber raus", meint er.
- "Naja", sacht der (wirklich freundliche ältere) Beamte " da kommse ma mit" und kniet sich hinter den Hänger und starrt aufs Kennzeichen. Ich dachte, was will er denn hmm.gif
-"Sehn Sie was"... Ich sach "Nö", immer noch überlegend. Ich dachte Ladungskontrolle.
- "Naja, der Hänger ist 8 Monate über den TÜV drüberweg"..... Da bin ich erst mal pinkeln gegangen, waren ja noch mehr Leute im Auto und Mc Pomm hatte auch gehalten ("Sie meinten wir nicht" laugh.gif ). laugh.gif
- Ich komm wieder, sacht McPomm:" Wir haben noch ein zweites Problem: der Hänger ist 2000kg und in Deinen Autopapieren steht zulässig bis 1500 kg." Das wars, dachte ich, und hätte liebend gern eins von den Mitbringbieren aufgemacht. laugh.gif
-Die Grünen taten nun so bissel funken und ich musste zum langsam Mitschreiben den Halter nun doch angeben. Haben sie also nicht gefunden.
- Kommt der ältere Freundlich auf mich zu und ich sag " Lieber Herr Obermeister (ich kenn mich mit Schulterstücken aus laugh.gif ), mich bewegt nur eine Frage. Ich habe all das nicht gewusst und nicht bedacht. Fahr ich weiter oder steh ich jetzt hier. Oldtimertreffen, blablabla usw."
- Tja, Schuld hätte der Halter, den erwartet auch was, Schuldig bin auch ich, den ich bin der Fahrzeuglenker usw....Er hat mich also richtig auf die Folter gespannt, nachdem noch das Gesamtgewicht (Hänger unbekannt+Mopeds) eine Rechenaufgabe war, die ich (und auch er wink.gif nicht recht lösen konnten.
- Schlussendlich: "Ich muss Sie belehren...." thumbsup.gif
- Er hat mich ziehn lassen mit einem Schein für den TÜV, aber nicht ohne mir vorher noch folgende Fragen zu stellen:
Können Sie den Eigentumsnachweis für die Fahrzeuge auf dem Hänger erbringen? Konnte ich nicht. Nur für meinen eigenen SR1, für den Berliner Roller schon garnicht. laugh.gif Für die anderen Essies auch nicht, kenne aber die Halter.
- Gurte dürfen nicht gekreuzt und verwurschtelt werden. Haben wir als Nichtprofis aber getan.
- Diese "Baumarkt-Gummi-Spanndinges" dürfen eigentlich auch nicht verwendet werden. Hatten wir 2 zur Fixierung.
-Fahrertür stand offen und im Fussraum lag meine Kamera (DSR mit Bigblitz...also gross)....das geht gleich garnicht. laugh.gif Schnell in den Kofferraum.
- Er: gute Weiterfahrt. Ich: vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.

Ich bin ihm wirklich dankbar. Obwohl er der Erklärbärtyp ähnlich mir und so bissel Oberlehrer war, hätte er mich eiskalt dort aus dem Rennen nehmen können.

Im Nachhinein ist die Geschichte lustig erzählt, war sie aber real wirklich nicht.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 24.06.2009, 05:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

QUOTE (bikenils @ 24.06.2009, 00:00)
Und dank des super Tipps wurden wir Sonntag mittag vorzüglich versorgt!

Nils

_clap_1.gif Jawoll! thumbsup.gif Man beachte die überaus sorgfältige und höchst geschmackvolle Getränkewahl! thumbsup.gif
(oder ist das Grüne Pfeffi, und das Rote irgendein anderer Fusel? hmm.gif )

mfG Christoph
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 24.06.2009, 09:37
Zitat

Unregistered

Gast
Geschrieben am: 24.06.2009, 09:38
Zitat

Unregistered

...

schöne Mopeds!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 24.06.2009, 09:40
Zitat

Unregistered

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 24.06.2009, 09:42
Zitat

Unregistered

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 24.06.2009, 09:46
Zitat

Unregistered

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 24.06.2009, 09:47
Zitat

Unregistered

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Weimaraner
Geschrieben am: 24.06.2009, 11:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

QUOTE (bikenils @ 23.06.2009, 23:40)
Am Samstag wollten die Mopeds nur noch fahren, endlich Auspuff frei blasen! laugh.gif

Na endlich mal ein Bild, wo ich auf dem Moped sitze. Mein Töchterchen fragt schon immer "Und wo ist Papa mit dem Moped?" War ich Euch zu schnell oder zu weit vorne, daß es keine "bewegten" Bilder gibt? _uhm.gif
Wer hat, her damit! laugh.gif
Grüße Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (26) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter