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> Feste Schrauben treiben mich in die Verzweiflung
Mellops
Geschrieben am: 15.06.2009, 19:33
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Hallihallo,
habe mich heute zum wiederholtesten male an den Versuch gemacht den Motorblock zu öffnen, leider alles ohne erfolg.
Mein Problem ist , dass die Schraube auf dem Transportrad der Kette festgefahren ist. Ich habe bereits das sicherheits scheibchen runter gebogen hatte aber das gefühl , dass sich das in der Mutter festgefressen hatte also habe ich nach mehrfachen öfnnungsversuchen verzweifelt einfach den teil des platchens abgesegt.
Hat allerdings auch nichts gebracht , die Mutter bleibt bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter. Meine Hände sind zerschungen und ich bin am verzweifeln.
Die schraube mittels WD40 zu lösen hat auch net geklappt.
Habt ihr einen Tip wie ich das kackding aufbekomme. Falls ich dazu was kaputtmachen muss, für das es ersatzteile gibt ist mir das auch recht.
Haben die Leute bei ATU wohl eine lösung für mein Problem ( stärkeres Werkzeug)?
Damit ihr wisst welche schraube ich meine Nochmal ein Bildchen hinten dran.
Würde mich über eine Antwort freuen, vielleicht gibts ja irgendwelche guten Tips.
Danke schonmal
Gruß
Lucas

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MadMaik
Geschrieben am: 15.06.2009, 19:35
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Das Zauberwort (Schlagschrauber)


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Mellops
Geschrieben am: 15.06.2009, 19:40
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Mhhh also werkstadt/ATU und hoffen ,dass die auch das Rad festgestellt bekommen?
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MadMaik
Geschrieben am: 15.06.2009, 19:45
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Mach einen Gang rein und Fahre mal zu ATU und lass es sie versuchen.


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MadMaik
Geschrieben am: 15.06.2009, 19:48
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Achso und für das nächste mal löse die Mutter wenn der Motor noch drin ist.Hinterrad festhalten oder Bremsen geht viel leichter als sich nachher zu ärgern.MfG.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



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Nico241090
Geschrieben am: 15.06.2009, 19:52
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Es gibt auch noch den sog. Mutternsprenger Damit wirst du an dieser Stelle sicher Erfolg haben, wenn er dir nicht, dank der schon anbeknaupelten Mutter abrutschten sollte. Der spaltet die Mutter in 2 Teile und du kanst sie dann so abnehmen. Ist auch mal bei anderen Sachen hilfreich. Nur bei unzugänglichen Sachen hilft der dir leider auch nicht weiter.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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Cloyd
Geschrieben am: 15.06.2009, 20:27
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Bin zwar eher der Essi Typ,aber kann es ein dass da ein Linksgewinde vorliegt?
Das hat mich auch schon mal fast um den Verstand gebracht,bis Vati kam(zeich ma her Junge).

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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apfelbaum
Geschrieben am: 15.06.2009, 20:29
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Benutz einfach mal einen längern Hebel und mach die Mutter warm.
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Mellops
Geschrieben am: 15.06.2009, 20:52
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Werde das alles morgen mal ausprobieren, Ich danke euch tausendfach.
War schon in vielen Foren zu vielen Themen und habe noch keins so hilfsbereitet und unkompliziertes gefunden ohne euch hier wäre mein Projekt sicher schon krepiert.
Habe gleich nochmal ne Frage und zwar wie bekomme ich denn die Lenkstange heraus?
Ich habe bereits unten alle schrauben gelöst und oben den Lenker abgemacht, jetzt wird das da wohl noch von sonem Ring gehalten, kann man den einfach abschrauben? Habe schonmal bissel geruckelt und hat nicht viel gebracht, will nur sicher gehen, nicht dass ich da mit der Rohrzange rangehe und alles nur kaputt mache.
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Simsondriver91
Geschrieben am: 15.06.2009, 21:06
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Du brauchst einen großen Kompressor, einen Luftschlauch, nen Schlagschrauber und Ahnung, dann bekommst du das Teil selber auf smile.gif Geht aber auch ohne alles. Zauberwort Kraft und Intelligenz ! Ritzel Blockieren (Kette zb) und dann Mutter lösen.
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lambiman
Geschrieben am: 15.06.2009, 21:21
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QUOTE
Ich habe bereits unten alle schrauben gelöst und oben den Lenker abgemacht, jetzt wird das da wohl noch von sonem Ring gehalten, kann man den einfach abschrauben?


Die Schrauben unten kannst drin lassen die halten nur die Dämpfer und die Gabel unterhalb dann der Schwingebolzen auch den kannste drin lassen

Abbauen musst nur den Lenker und dann die Kontermutter(die mit den ausbuchtungen)sowie die Obere Lagerschale alles Rechtsgewinde

Abmachen kannst dus mit der kleinen WAPU aber ohne kratzer im Alu wirds nicht von statten gehen

Gruss
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
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master4382
Geschrieben am: 15.06.2009, 21:31
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Hallo,

woher kommst du, habe einen Schlagschrauber der Marke Fein 220V da, hat bis jetzt jede Schraube gelöst.

Gruss Holger
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smooth
Geschrieben am: 15.06.2009, 21:45
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Mein Vater hatte mir mal vor einiger Zeit nen guten Trick gezeigt, wie man feste schrauben "locker klopfen" kann. Auf die feste Schraube stetzt man einfach wieder eine Schraube, also den Kopf, und hämmert sachte und mit Gefühl auf die Gewindeseite...

Erklärt mich nicht für verrückt - aber das klappt tatsächlich.

Gruß
Der Eric


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Grüße Eric

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SR 2 BJ 59 restauriert maron
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Mellops
Geschrieben am: 15.06.2009, 21:50
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@Holger: Wohne in Ilmenau bei Erfurt, das wäre natürlich ne top lösung smile.gif
@Dirk: Danke hat geklappt, bekommt man die lenkstange auch noch raus? das ganze ding klötert unglaublich laut weil das wohl voll mit dreck ist.
@Eric: auch dir danke für den Tip, werde mich morgen dran machen
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lambiman
Geschrieben am: 15.06.2009, 22:39
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Dann isses besser du baust es aus dann wirds wohl unter Rost stehen

Ganz einfach die Schrauben die du schon draußen hattest also oben die 2 M8 Schrauben links und rechts und unten den Schwingenbolzen rausschrauben

Und alles sollte auseinanderfallen die Stoßdämpfer kannste zu erleichterung auch noch von der Schwinge abschrauben

Gruss
Dirk


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