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> Feste Schrauben treiben mich in die Verzweiflung
Mellops
Geschrieben am: 30.06.2009, 20:24
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Super danke , dann werd ich das ding wohl einfach neu bestellen.

Hat noch einer nen Tip zum Bremshebel?
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lambiman
Geschrieben am: 30.06.2009, 21:23
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QUOTE
oberste Aufsatz auf dem Zylinder(da wo der Funkengeber durchkommt)


Das ist ein Zylinderkopf und der Funkengeber ist eine Zündkerze laugh.gif

Der Versatz vom Zylinder zum Kopf ist absolut Original zumindest auf einer Seite

Auf dem Bild kann man überhaupt nichts erkennen leider

Gruss
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
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Mellops
Geschrieben am: 01.07.2009, 17:43
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Zum Zylinder hier jetzt mal 2 Fotos, glaube aber das das ok ist weil das aussieht als würde es untern drunter perfekt passen.

.....
desweiteren habe ich noch 2 wahrscheinlich ziemlich blöde Fragen, sorry tut mir leid , dass ich euch so bombadiere mit teilweise bischen dämlichen Fragen aber tue vorher immer mein bestes in sachen Google,Google Bildersuche und Buchdurchwühlen.

1. Wie heißt die Schraube die die Abdeckung über dem Motor (Karosserieteil) hällt. Die man mit der Hand abschrauben kann ?

2. Wo ist der Massepunkt am Rahmenstirnrohr ?


Vielen Dank schonmal
Gruß
Lucas

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Mellops
Geschrieben am: 01.07.2009, 17:47
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und die andere Seite smile.gif

keine nen Tip zum Bremshebel rolleyes.gif

Angefügtes Bild
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Auslaufmodell
Geschrieben am: 01.07.2009, 19:21
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QUOTE (Mellops @ 01.07.2009, 18:43)
1. Wie heißt die Schraube die die Abdeckung über dem Motor (Karosserieteil) hällt. Die man mit der Hand abschrauben kann ?

Rändelmutter.
Edit sagt: Man kann auch Sterngriffmutter sagen.

Gruß, Clemens
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Mellops
Geschrieben am: 01.07.2009, 19:34
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super danke schonmal

Super smile.gif unter dem Namen hab ichs nu auch gefunden
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ramirez93
Geschrieben am: 01.07.2009, 21:28
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wegen der Bremse müsstest du schon ein etwas schärferes Bild einfügen, wo man mehr erkennen kann. Am besten von der anderen Seite den Hebel fotografieren.
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Mellops
Geschrieben am: 01.07.2009, 23:39
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habe grade einfach einen neuen bestellt, hat nur ca. 3€ gekostet und da dachte ich mir geh ich auf nun mal sicher besonders weil ich denke das es am Bremsgriff lag.

Denke mal , dass ich jetzt alle ersatzteile so Grob jetzt erst mal habe und ordentlich weiter machen kann. nur Leuchtmittel, kabel und später auffallende fehlende teile sollten jetzt noch kommen. Sollte den großteil zur Wiederbelebung zusammen bekommen haben
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ramirez93
Geschrieben am: 02.07.2009, 05:44
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Dann viel Spaß beim Zusammensetzen. Auf das der Vogel bald wieder fliegt!
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Schmied
Geschrieben am: 02.07.2009, 08:18
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QUOTE (Mellops @ 29.06.2009, 15:26)
(...)
Ist der Bremshebel kaputt oder muss hinten an den Bowtenzug noch irgend nen Pinökel wie unten in der Bremse?

Um darauf nochmal zurück zu kommen...

Der Zustand des Bremshebels it auf dem Bild zwar schlecht zu erkennen, aber am Bowdenzug fehlt das Halteblech (Pinökel rolleyes.gif )

Normalerweise (berichtigt mich, denn mit diesen Fahrzeugmodellen hab ich schon lange nichts mehr zu tun gehabt) hat der Bremshebel von unten eine runde Aussparung, in der der Nippel des Zuges hinein kommt. Um die richtige Kraftübertragung zu ermöglichen gibt es zwei Varianten.
Entweder um den Nippel (wie auf deinem Bild) kommt ein halbrundes Blech, was genau in die Aussparung des Hebels passt, oder der Nippel des Bowdenzugs hat von vornherein eine zylindrische Form , so dass er genau in die Aussparung passt.

Nur der gelötete Nippel in den Bremshebel - Das geht nicht!


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ramirez93
Geschrieben am: 02.07.2009, 08:45
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bei meiner /2 ist der (Pinökel) direkt zylindrich. Kann sein, dass bei der /1 noch ein Blech dazu kommt.
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