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> Feste Schrauben treiben mich in die Verzweiflung
Mellops
Geschrieben am: 25.06.2009, 02:32
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Na dass tu ich doch auf jeden Fall darum hab ich das ja auch schon erledigt wink.gif In der Userecke

Und es hat den stand eines dreckigen Ramens schon wieder verlassen sleep.gif

Also ich habe mir da schonmal 3 Modelle ausgesucht, was meint ihr welches ist da am empfehlenswertesten oder gibt es da bessere bzw. welche mit mehr grip auf der teilweise auch sandigen/feuchten straße ?
Das waren jetzt die , die ich in meinem Schwalbebuch unter straßenreifen gefunden habe und leider alle bischen teurer sind wobei noch im Ramen.
2.75-16 Heidenau K43
2.75-16 Heidenau K35
2.75-16 Heidenau K36/1
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Mellops
Geschrieben am: 25.06.2009, 14:03
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alle 3 gut?
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Auslaufmodell
Geschrieben am: 25.06.2009, 21:39
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Also bezüglich der Heidenau-Schläuchen kannst du mir ja mal was schreiben, wir wohnen bei dem Werk, wo die hergestellt werden, im Prinzip um die Ecke und mein Vater bekommt die Reifen da (eigenartigerweise) zum Händlerpreis, angeblich also ca. 30% billiger...
Wir könnten die also direkt dort kaufen und dir dann günstig schicken... müsstest du dich dann aber u.U. ein bisschen gedulden. wink.gif

Gruß, Clemens
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Mellops
Geschrieben am: 29.06.2009, 14:26
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Ich danke dir smile.gif
Ich denke wenn ich alles auf einmal bestelle spar ich, sonst wird das ja nochmal proto aber ich werd mich nochmal informieren, muss grade erst mal nen neues Problem lösen smile.gif

Alsoooo zu meinem neuen Problem , bekomme den Zylinder nicht über den Kolben.
Habe im Büchlein gelesen dass man die Kolbenringe so drehen muss dass der stoß mit dem sicherungsring übereinstimmt. ..... ja nu was ist der sicherungsring bzw. stoß. Ist das der erste und der 2.? habe die lücken von beiden auf an die gleiche stelle gemacht , abs aber trotzdem nicht rein bekommen.


Ach wenn ich schonmal dabei bin..... tongue.gif
Habe auch weder einen Blinkgeber noch einen sicherungskasten gefunden... wie und wo wärden die denn angebracht wenn sie da wären?
Und wenn ich das Bremskabel in meinen (vorderrad) Bremshebel ziehe und dann bremse flutscht das kabel wieder raus. Ist der Bremshebel kaputt oder muss hinten an den Bowtenzug noch irgend nen Pinökel wie unten in der Bremse?
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lambiman
Geschrieben am: 29.06.2009, 17:53
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Im Kolben in der Nut ist ein Sicherungstift

Auf diese stelle muss die Stoßstelle der Kolbenringe gedreht werden damit sich diese nicht verdrehen können

Schau nochmal genau in die Kolbennuten dann siehste das schon

Gruss
Dirk


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ramirez93
Geschrieben am: 29.06.2009, 19:35
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Das Problem mit deiner Bremse versteh ich leider nciht richtig. Blinkgeber siehst du hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=7550

Grüße
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Mellops
Geschrieben am: 30.06.2009, 02:08
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Prima das mit dem Kolben hat hingehauen , das einzige was mich bischen irritiert ist ,dass der oberste Aufsatz auf dem Zylinder(da wo der Funkengeber durchkommt) von der breite nicht zu passen scheint, auf einer seite ist ne stufe runter zum rest des zylinders und auf der anderen seite rauf.

Zu dem Blinkgeber, schonmal danke für den Link, kannst du mir noch sagen wo genau die schrauben dafür drin sind?
Und kann mir vielleicht noch jemand sagen wo sich der sicherungskasten versteckt, der leider auch fehlte.
Zu der Bremse uppe ich in den nächsten tagen mal fotos, habe leider meine kamera verliehen.


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ramirez93
Geschrieben am: 30.06.2009, 06:09
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Welche schrauben? Für das Knieblech etc? Die sieht man doch!? _uhm.gif

Einfach abnehmen, dann siehst du auch alles, was du suchst!
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Mellops
Geschrieben am: 30.06.2009, 12:09
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Ist alles abgenommen habe das teil ja ganz zerlegt, kann nicht sehen wo das dran ist weil sowohl Blinkgeber als auch Sicherungskasten fehlen. würde halt gerne wissen in welchem Gewinde die Beiden teile (Blinkgeber als auch Sicherungskasten) an dem Gestell festgeschraubt sind.
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Simsondriver91
Geschrieben am: 30.06.2009, 16:41
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Wenn ich mir so durchlese was du schreibst (Anlasser treten) wäre es besser, dass sich jemand Erfahrenes die Sache anschaut. Denn wenn ein Motor nicht arge Probleme macht, berührt man ihn eigentlich nicht!
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Mellops
Geschrieben am: 30.06.2009, 17:07
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Tu ich auch nicht mehr wink.gif
Und ehrlichgesagt dieses an Begrifflichkeiten Festmachen finde ich blöd. Ist sicher Hilfreich die richtigen Worte zu kennen aber nicht essentiell

Ach und mal ganz abgesehen davon, dass ich da Ehrgeiz entwickelt habe traute mir auch eine Freundin das nicht zu und hat gewettet, dass ich das nicht ohne Profi hinbekomme tongue.gif sonst hätte ich mir schon für motor oder Vergaser Hilfe geholt aber so ist das natürlich ein Ding der unmöglichkeit biggrin.gif

Naja hier jetzt die angesagten Bilder zu der Bremse:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Mellops
Geschrieben am: 30.06.2009, 17:15
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Wo wir überhaupt beim Vergaser wären, glaube dass ich das Problem gefunden habe warum der Motor bei den ersten versuchen kein Benzin gezogen hat. Glaube das eine Ventil ist Dicht, verstehe nciht wie da sonst benzin reinkommen soll.
Habt ihr einen Tip wie ich das frei bekomme oder wie das ersatzteil heißen würde?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Mellops
Geschrieben am: 30.06.2009, 17:17
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Und hier nochmal ein Bild damit ihr seht wo es im Vergaser sitzt, direkt beim Benzin Einzug

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Simsondriver91
Geschrieben am: 30.06.2009, 19:04
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Das ist eine Nadeldüse. Der Stift muss bewegtlich sein. (Alle beiden)
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ramirez93
Geschrieben am: 30.06.2009, 19:11
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Es ist das Schwimmernadelventil. Die Nadel muss von allein rausfallen, wenn du es auf den Kopf hälst (drehst)! Neue sind günstig zu haben, zum Beispiel hier:

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...adelventil.html

Auch wenn manche gegen AKF sind, ich habe da viele (Sehr gute) Teile gekauft. Bei AKF findest du zumindest alles...

Viele Grüße
ramirez (Christoph)
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