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> Feste Schrauben treiben mich in die Verzweiflung
ramirez93
Geschrieben am: 16.06.2009, 20:20
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Aber ich kann die Worte vom Schmied nur unterstützen!

Mellops, wenn du da keine Ahnung von hast, finde ich bist du mutig, vielleicht übermütig. Ich hoffe, du ruinierst dir nicht zu viel! Ich kann dir nur raten, dass du das nicht alleine weitermachst, es sieht jetzt schon nicht mehr soooo gut aus.

Alles Gute
Christoph
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Roadrunner335
Geschrieben am: 16.06.2009, 20:25
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Nunja wenn er jetzt z.B am Käfer Motor schrauben würde, dann wäre das ein Grund für mich STOP zu schreien, aber beim Simsonmotor macht man noch verhältnismäßig wenig Geld kaputt.


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Gruß Marcel
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Mellops
Geschrieben am: 16.06.2009, 20:30
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Buch ist bestellt smile.gif
Ja bin eigentlich erfahrener Bastler, aber eher im Feinmechanik und Elektronik bereich.
Habe auch schon die ein oder andere Reperatur an meinem Auto gemacht aber bisher habe ich mich nie an Motor gewagt, da es mir da an der Hebebühne fehlte smile.gif (vielleicht gut so )
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Auslaufmodell
Geschrieben am: 16.06.2009, 20:41
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Ich finds irgendwie sympathisch... _console.gif

wink.gif
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enrico-82
Geschrieben am: 17.06.2009, 08:51
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Also das von mir vorgeschlagene hat meinen Käfer Kumpel begeistert.

Welches du nimmst ist deine Wahl, denke beide sind top.

Hast du dich schonmal in der Userecke vorgestellt, das machts hier familärer wink.gif

Gruß Enno


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
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in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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Mellops
Geschrieben am: 17.06.2009, 12:06
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Ist erledig smile.gif
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NorbertE
Geschrieben am: 17.06.2009, 13:35
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QUOTE (Mellops @ 17.06.2009, 13:06)
Ist erledig smile.gif

Wie jetzt hmm.gif

Nimm es nicht allzu persönlich, hier sind auch paar altgediente Schrauberjungs zugange. Und es gibt so paar alte Sprichwörter, wie: "Wer den Schaden hat...."

Es geht halt rauh/lustig zu. _console.gif

Hast Du das Polrad jetzt ab? Ich mein : im Ganzen?


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Mellops
Geschrieben am: 17.06.2009, 15:16
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smile.gif das "ist erledigt" war auf das vorstellen in der Userecke bezogen.
Ich bin noch grade zu begeistert wie ruhig hier die "Profis" bleiben, da ist man aus diversen PC Foren ganz anderes gewohnt. Ich mein mann muss bei sowas schon fast damit rechnen ein bischen Verarscht zu werden wenn man sich so "naiv" an sowas ranwagt wink.gif

Ne habe es noch nicht ab, die Mutter war kein Problem, festgehalten das ding und gedreht aber ich verstehe noch nicht ganz wie das Polrad (neuen begriff gelernt) an dem ganzen ding befestigt ist.
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Cloyd
Geschrieben am: 17.06.2009, 21:19
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Warte auf das Buch.
Alles was man als Schrauber wissen sollte ist da drin.
Es sind Dir wohl eine Menge Fachbegriffe unbekannt,das musst Du unbedingt ändern.

Wenn Du diesen Motor noch mal zum laufen bringen willst,empfehle ich Dir einen Schrott Motor zu besorgen und an dem zu üben.Den kannste schön zerlegen ohne Angst zu haben irgendwas wichtiges kaputt zu machen.
Dann wieder zusammen bauen.Wenn Teile übrig bleiben,naja,is meistens schlecht laugh.gif

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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lambiman
Geschrieben am: 17.06.2009, 21:37
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QUOTE
verstehe noch nicht ganz wie das Polrad (neuen begriff gelernt) an dem ganzen ding befestigt ist.


Das Polrad ist auf der Kurbelwelle aufgedrückt diese ist Konisch und im Polrad ist ein gegenkonus sowie hat die Kurbelwelle einen passkeil und das Polrad eine Nut welche immer ineinandergreifen müssen sonst stimmt der Zündzeitpunkt nicht

Auch muss das Polrad später wieder richtig festgezogen werden sonst schert der Keil weg und nix geht mehr

Um nun das Polrad von der Welle zu bekommen benötigst du einen Abzieher ohne gehts nicht!!!!

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
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Mellops
Geschrieben am: 18.06.2009, 18:11
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Mhhhh das klingt alles ganz ekelhaft und gefährlich als könnte ich da was ernsthaft zersemmeln (habe heut das Buch bekommen, da klingt das auch nicht mutmachend).
Eigentlich wollte ich den Motor auch nur auf machen um alle dichtungen zu erneuern und das ding mal ordentlich zu reinigen. Als die simse hier ankam war sie halt fast ganz voll mit einer Mischung von Öl und erde was mich auf schlechte Dichtungen schließen ließ.

Meint ihr ich sollte es einfach erst mal lassen , den motor mit lösungsflüssigkeit+Öl durchspühlen genau so wie das getriebe ? Möglicher Weise läuft der Motor ja einwandfrei. Als ich am anfang mal den anlasser getreten habe klang alles ganz gut , ein sympatisches klugsen

P.S. wenn ja habt ihr nen Tip mit was ich das am besten "durchspühlen" soll ?
Ach und hat nochmal jemand nen tip wie ich ohne viel geschrubbe die Öl-erde mischung abbekomme. Mit WD40 heißem wasser und schwamm isses recht mühsam
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ramirez93
Geschrieben am: 18.06.2009, 19:56
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Also zu deinen Fragen:

Meint ihr ich sollte es einfach erst mal lassen? JAAA unbedingt

den motor mit lösungsflüssigkeit+Öl durchspühlen genau so wie das getriebe?
Das Getriebe mit ÖL ist OK!

Möglicher Weise läuft der Motor ja einwandfrei. Als ich am anfang mal den anlasser getreten habe klang alles ganz gut , ein sympatisches klugsen
wenn er dicht ist, nichts dran machen!!! Warum auch???

wenn ja habt ihr nen Tip mit was ich das am besten "durchspühlen" soll ?
Den Motor mit Benzin-Öl-Gemisch 1:33 oder 1:50! Den Vergaser kannst du mit Druckluft reinigen!

Ach und hat nochmal jemand nen tip wie ich ohne viel geschrubbe die Öl-erde mischung abbekomme. Mit Waschbenzin!

Viel Erfolg!

ramirez (Christoph)
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Mellops
Geschrieben am: 24.06.2009, 15:03
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Also brauche mal wieder einen tip von euch.
Ich brauche einen neuen Mantel+schlauch für mein Hinterrad und nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Es gibt ja haufenweise verschiedene Marken und modelle. Werde mit der Schwalbe nur Asphaltstraßen fahren und möchte natürlich möglichst viel Grip wink.gif auch wenn mal split oder Nässe überraschend auftauchen.
P.S. Ich bau die ersten Teile wieder an jippie, allerdings kann ich aus finanziellen Gründen grade noch nichts am Lack machen was schade ist.
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jagdhamsterin
Geschrieben am: 24.06.2009, 15:17
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smile.gif Frag mal hier unsern Mopedfuchs alias Tobias...er hat hier den Shop thumbsup.gif


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Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
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ramirez93
Geschrieben am: 24.06.2009, 19:07
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Hallo,

ich finde, nach den ganzen Tips, schuldest du uns langsam mal ein paar Bilder vond em Vogel. Nicht immr nur ein Ritzel oder ein Bauteil... Komm schon!

Danke
Christoph
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