Feste Schrauben treiben mich in die Verzweiflung
Mellops |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2210
|
Buch ist bestellt Ja bin eigentlich erfahrener Bastler, aber eher im Feinmechanik und Elektronik bereich. Habe auch schon die ein oder andere Reperatur an meinem Auto gemacht aber bisher habe ich mich nie an Motor gewagt, da es mir da an der Hebebühne fehlte (vielleicht gut so )
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Also das von mir vorgeschlagene hat meinen Käfer Kumpel begeistert. Welches du nimmst ist deine Wahl, denke beide sind top. Hast du dich schonmal in der Userecke vorgestellt, das machts hier familärer Gruß Enno
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (Mellops @ 17.06.2009, 13:06) | Ist erledig |
Wie jetzt Nimm es nicht allzu persönlich, hier sind auch paar altgediente Schrauberjungs zugange. Und es gibt so paar alte Sprichwörter, wie: "Wer den Schaden hat...." Es geht halt rauh/lustig zu. Hast Du das Polrad jetzt ab? Ich mein : im Ganzen?
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Warte auf das Buch. Alles was man als Schrauber wissen sollte ist da drin. Es sind Dir wohl eine Menge Fachbegriffe unbekannt,das musst Du unbedingt ändern. Wenn Du diesen Motor noch mal zum laufen bringen willst,empfehle ich Dir einen Schrott Motor zu besorgen und an dem zu üben.Den kannste schön zerlegen ohne Angst zu haben irgendwas wichtiges kaputt zu machen. Dann wieder zusammen bauen.Wenn Teile übrig bleiben,naja,is meistens schlecht mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 567
|
QUOTE | verstehe noch nicht ganz wie das Polrad (neuen begriff gelernt) an dem ganzen ding befestigt ist. |
Das Polrad ist auf der Kurbelwelle aufgedrückt diese ist Konisch und im Polrad ist ein gegenkonus sowie hat die Kurbelwelle einen passkeil und das Polrad eine Nut welche immer ineinandergreifen müssen sonst stimmt der Zündzeitpunkt nicht Auch muss das Polrad später wieder richtig festgezogen werden sonst schert der Keil weg und nix geht mehr Um nun das Polrad von der Welle zu bekommen benötigst du einen Abzieher ohne gehts nicht!!!! Gruss Dirk
Angefügtes Bild
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Mellops |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2210
|
Also brauche mal wieder einen tip von euch. Ich brauche einen neuen Mantel+schlauch für mein Hinterrad und nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Es gibt ja haufenweise verschiedene Marken und modelle. Werde mit der Schwalbe nur Asphaltstraßen fahren und möchte natürlich möglichst viel Grip auch wenn mal split oder Nässe überraschend auftauchen. P.S. Ich bau die ersten Teile wieder an jippie, allerdings kann ich aus finanziellen Gründen grade noch nichts am Lack machen was schade ist.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|