Ausfahrten
Concorde |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006
|
Ja Markus wo du Recht hast hast du recht! Der Dreizylinder hat den Wölfen echt die Show gestohlen! Es war aber auch mächtig voll im Gelände! Das gabs noch nie seit ich das kenne. Aber wie wir den Wartburgmotor in unsere Essies implantieren können das weiß ich beim bessten Willen auch nicht. Aber der Klang... genial! MfG Thomas.
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4082
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005
|
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007
|
Auch wenn es hier nicht so richtig reinpasst... (der 'Chef' kanns ja wieder löschen! ) Wenn ihr wirklich so heiß auf Motoren ohne Auto drumrum seid, hätte ich da was solideres zu stehen. Ach wenn ich jetzt Norbert wieder auf dumme Gedanken bringe (er hat nur noch ein Thema, seit dem ich mal ein Foto von unserem alten Opel eingestellt hatte ) hier mal ein Foto: OPEL 6Zylinder Reihe, 2,5 Liter, um die(?) 36PS, Baujahr etwa 1932 Der abgebildete Motor ist nicht mehr ganz im Originalzustand, da er vor einigen Jahren als Bootsmotor verbaut war. Hätte aber auch noch zwei Originale... (und einen noch im Fahrzeug) Und über den Klang brauchen wir garnicht erst zu reden... Aber jetzt endgültig genug davon!!!
Angefügtes Bild
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Es war ganz komisch: Kaltstart ohne Probleme. Warm nicht mehr an. Die Iridiumkerze, die drinnensteckt, war bei den Warmstartendlosversuchen immer trocken. Deswegen hatte ich anfangs auf Vergaser getippt. Aber bei der Iridium sieht man den Zustand "feucht" nicht. Die war also immer trocken. Wenn er denn lief, gab es keine Aussetzer oder Fehlzündungen. Nichts. Die Zündspule ist eine Neue (alte Lagerware...12,60 steht noch drauf ). Ich hatte also nicht mehr viele Optionen. Es war definitiv der Kondensator, denn jetzt brauche ich eine halbe Kurbelumdrehung Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|