Ausfahrten
Simson-Rheinmetall2E |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3725
|
Mahlzeit, also diese Einstellung der Gastwirte kann ich nicht nachvollziehen. Man hat als Gastwirt DIENEN zu wollen. Wer das nicht begriffen hat, der hat etwas falsch gemacht. Es ist nun mal eine Dienstleistung! Dafür bezahlt man halt 3 Euro für seine Gerstenschorle. Dazu auch noch sich beschweren, Umsätze gehen zurück... Wenn ein "Laden" laufen würde, dann würde ich ein gewisse Arroganz verstehen! Und wenn ihr regelmäßig da vorbei kommen könntet, da bemühe ich mich doch erst recht. Da werden es in der Saison schon ein paar Euronen, die 5 Euro pro Kopf sind in der Summe schon was.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
,,Wir haben im Laufe der Jahre einfach die Erfahrung gemacht, dass Sonntag früh vor 11 Uhr viele "Lokalitäten" bei uns einfach kein Geld verdienen wollen.,, Das ist sehr einseitig gesehen Norbert. Bis 11 Uhr kommt bis zu 95% keiner zum Essen, weder Samstag noch Sonntag. Ihr seit halt die Außnahme, weil man ja an seine Familie denken muss. Aber kein Gastwirt wird eher aufmachen, nur weil ihr es wollt und ihr evtl. vorbeikommen könntet. Die Gastwirte müssen auch rechnen und jede Stunde mehr auf zu haben kosten viel Geld, egal, ob einer kommt, oder nicht..die Rechnungen müssen bezahlt werden und die sind hier im DE gruslich. Essen ist kein Motor denn man einfach anwirft, sonder muss vorbereitet sein. Die meisten Gastwirte müssen erst alles in 1,5 h zurechtmachen, wie die Hygiene und die Forschriften es so verlangen. Ihr wollt doch super frisches Essen haben, das brauch viel Mühe es herzurichten..fragt mal eure Frauen, die Frisch und Gesund kochen. Außerdem dürfen manche Lebensmittel nur eine gewissen Studenzahl warmgehalten, bzw. gemixt sein, dann muss man sie wegschmeißen. Natürlich verstehe ich nicht, wenn man vor der Haustür steht und der Gastwird sich verweigert..das ist echt schäbig, da stimme ich euch zu. Wenn ihr wo einkehren wollt, ruft doch kurz vorher, am besten einen Tag vorher an, dann ist das Problem beseitigt. Schließlich ist eine Gaststätte keine Frittenbude, oder ein Schnellimbis die eh am Sonntag nicht öffnen dürfen. STVO § 1 (1) gilt nicht nur im Straßenverkehr
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Um vielleicht nochmal was klar zu stellen... Wir erwarten ja nicht, dass jemand extra für uns seinen Schlaf 2 Stunden früher beenden muß! Im Schnitt geht es um Gastwirtschaften, die ohnehin geöffnet sind. Wobei man aber fairerweise auch sagen muß, es gibt sie, die Ausnahmen, die sogar vor den eigentlichen Öffnungszeiten für uns nen Kaffe und ne Bockwurst übrig haben. Im Allgemeinen haben aber die Lokalitäten zur fraglichen Zeit eine offene Tür, nur Machen will dann oft Keiner, und das ist das Problem. Dazu kommt, dass wir oft auch nicht die Einzigen sind, die nen kleinen Snack haben möchten. Meiner Meinung nach will man nur den großen Mittagstisch verkaufen, vergisst dabei aber, das erstens auch wir gern die gereichte Verpflegung bezahlen und zweitens, vielleicht auch mal (z.B. in Familie) das ganze Programm nutzen möchten. Nur, so bekommt uns dann natürlich Keiner dazu... Vielleicht nochmal kurz zum letzten Sonntag: Wir sind ein kleines Lokal in der Nähe angefahren, was sonst immer so unsre "letzte Rettung", auch bei kalten Tagen war. Man wusste, man ist willkommen und wir waren immer gern gesehen. Vor reichlich einem Jahr dann die Wende. Man wollte wohl eher die "gehobene" Gastronomie ansprechen und so war, obwohl Niemand sonst da war, kein Platz für uns. Einmal durften wir uns mit an den (ohnehin jeden Sonntag besetzten) Stammtisch ranzwängen und so war erstmal für uns das Thema gegessen. Letzte Woche wollten wir es aber nochmal wissen und fanden die Räumlichkeiten, nebst der alten Chefin wieder im einladenden Ambiente vor. Man merkte, man freute sich auf uns (wieder) und es war wie in alten Zeiten! Nun können wir nur hoffen, es bleibt auch so...
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Morgen ist doch Ausfahrt, oder? Ich weis zwar wo der Treffpunkt ist, aber wie ich den finden soll, weis ich nicht sorecht. Habt ihr ein Vorschlag? Ich will Morgen mit.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Das ist schäbig..das stimme ich dir zu Schmied. Das kenne ich von ,,Hier,, nicht,..das könnte man sich garnicht leisten.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Gevatter Schmied hat des "Gebaren" recht gut beschrieben. Wir sind dort auch komplett auf einer Linie. Wir sind auch keine "Horde", die eine Gastwirtschaft verwüsten. Nein, es geht um einen Kaffee, um ein Bier, ev. um eine Bockwurst oder ein Paar Wiener. Was Schnelles halt, denn wir wollen, müssen ja weiter. Mittags- TischleineckDich ist eh zu Hause! Das kriegen die Meisten nicht hin! Wir sind absolut pflegeleichtes Personal, was ohne grosses Aufhebens nach dem "Geld dalassen" wieder verschwunden ist. Manche raffen das und manche nicht! Und zu Denen, die es nicht raffen, fahre ich auch nicht mit der Familie hin. Da habe ich fertig! Sax, Du fährst von Löbau kommend die 1. Einfahrt Grossschweidnitz rein. Du folgst der Haupt/Dorfstrasse und gelangst durch ein wunderschönes Viadukt an den "Hölleberg" "(12%!!). Danach, wenn Du den bezwungen hast fährst Du bergunter durch einen in einer S-Kurve gelegenen Bauernhof mitten durch. Bevor der Rechtshaken der S-Kurve beginnt, siehst Du geradeaus Bernds Hof. Deutlicher kann ich es nicht beschreiben. Ich nehm jedoch an, wenn Du mit Schwert und Deiner Gewandung das Ortseingangsschild von Großschweidnitz passiert hast, entweder die Pfleger der 300 Meter weiter hinten liegenden Einrichtung auf Dich warten oder mein Handy klingelt.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ah, danke Norbert..da bin ich schonmal lang..bekomme ich gebacken. Mit Schwert fahr ich nicht mehr...das verbietet mit das neue Waffengesetz von Aug 2008. Aber ich habe ja noch meine Axt....die tuts auch und ist noch erlaubt.
|
|
|
Jawa Fahrer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2296
|
ja ich wollte auch mit nun musste ich Festellen wo mein HP 500 .1.1 soeben den Besitzer wechsele was musste ich Festellen na Herr Schmied kam an einer meiner Garage mit lauten esse Geknatter vorbei aber da sie sooooooooo gut versteckt ist hat er mich nicht sehen können und nach kurzen Telefonat mit ihm so um 9:32 h wurde mit mit geteilt ich werde vermisst !!!! nu bärtige
--------------------
Viele Menschen reden nicht mehr miteinander,
sondern nur noch übereinander...............
<span style='font-family:Arial'>bärtige</span>[SIZE=7][/SIZE]
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hy, ich bin auch gut angekommen. Cheffe hat rumgemault...10 vor 12:30 Uhr das nächstemal soll ich dasein. Das war es mir aber Wert..tolle Möp, tolle Leute, super Gespräche und viel Spaß haben wir gehabt. Das gibt mir wieder Kraft meine graue Räuse zu richten. Ja,.. Bärtscher, dich habe ich auch vermisst. Lero das wird wieder, das bekommst du schon eingestellt.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|