Wär kein Problem gewesen, Gerald.
Die bashing-Tipps (danke für die links) sind ja o.k., werden aber ihre Wirkung verfehlen.
Die haben sogar ne I-Netseite
http://www.berggasthof-czorneboh.de/ aber dort zu ihrem Unglück kein Gästebuch. Da hätte ich meinem Ärger Luft gemacht und die hätten es können löschen.
Ich werde den wirkungsvollen Weg über einen Leserbrief an die Regionalredaktion der hiesigen Zeitung beschreiten. Wenn man es abdruckt(??), lesen das viele regionale Leute. Ich weiss das einfach! Ich werde Euch weiter berichten.
Es ist auch nicht so, dass ich mich jetzt hier dran genüsslich hochziehe oder die falsch verstandene Mücke zum Elefanten mache. Nein! Ich bin selber Selbständig, habe Kunden und es würde mir nie im Traum einfallen, meine Kunden vollzupflaumen und dafür noch Geld zu verlangen. Kann man mal machen, geht aber meist nach hinten los.
Wir fahren Woche für Woche Sonntags hier durch die Gegend und meistens ist eine Gaststätte ein Zwischenziel. Über diese Erfahrungen, welche Kneipe ja und welche nicht, könnte man schon ein Buch schreiben. Und die mit "ja" werden immer weniger!!
Man muss es sich vorstellen: Eine 10-15 Mann Truppe mit alten Mopeds kommt Sonntag vormittag (zwischen 10 und 11) an, will nur für 20-30 min. ne Cola, ein Radler trinken oder ne BW essen, lässt pro Nase 5 Eus da. Macht keinen Aufriss, ist völlig anspruchslos und ist vor dem eigentlichen Mittagsgeschäft wieder weg.
Und da gibts "Wirte", die haben das nicht nötig.
Beschweren sich auch noch und wollen Steuergelder aus einem "Tourismushilfsfond".
Es fällt mir wieder nur das Morgengrauen ein. Aber diese Runde geht so einfach nicht über die Bühne, das garantier ich.
Ich bin Oberlausitzer, auch bissel mit Herz und Seele....und die machens kaputt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus