Eins kann ich noch nachschieben. Es geht heftig bergauf und nach der Kurve kommt oben eine Kreuzung. Es sind noch ca. 100 meter. Die kreuzende Strasse oben ist die Vorfahrtsstrasse, man muss also anhalten oder schaun.
Ich hatte mir nun die Taktik vom "das Hemd" zu eigen gemacht und mit heftig Gas das kubickarme Feld vor mir von hinten aufgerollt. 3. Spur und oben ist Kreuzung. Das weiss ich!!
Da ich immer schöne Fotos will, muss ich auch manchmal tollkühn links raus. Der hinter mir fahrende (ich hab ihn nicht gesehn!!) Ford Focus (oder wars doch ein Fiesta.. egal, war ein Ford
) hatte mit meiner abruppten Ausscherstrassenverkehrsteilnehmervarainte (der war grad dabei, die Kolonne von hinten 20 Meter vor der Kreuzung zu überholen!!) absolut nicht gerechnet, drückte neben mir auf die "Mähhh" und ich krieg jetzt noch nicht das Bild der verschreckten Traudel auf dem Beifahrersitz aus dem Kopf. Zwischen Fussraste Star und Ford häte man keine Sächsische Zeitung mehr stecken können. Das war also wirklich harte dran.
Angefügtes Bild
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus