Headerlogo Forum

Seiten: (777) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ausfahrten
NorbertE
Geschrieben am: 23.07.2006, 21:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

*fredhochhol*

Es gibt ja ganz Verrückte....und scheinbar gehöre ich dazu biggrin.gif

Am Freitag bin ich mit meinem Co und unseren beiden Ladys in red um 10.00 aufgebrochen in Großschweidnitz (ziemlich "spontan" biggrin.gif ) in Richtung Annaberg-Buchholz. Das sind nach Karte 160 km. 165 waren es dann 18.25. Die Strecke übers Osterzgebirge (alles Nebenstrassen) ist wunderschön, doch leider stehn in der Karte die Steigungs- und Gefälleteile nicht mit drin. Es war ein Wahnsinn- die größte Steigung(auf der Rückfahrt das Gefälle ) war kurzzeitig 25%!!!! Über läppische 12% haben wir schon gelacht.
Am Sonnabend haben wir uns gedacht, wenn wir schon so nah drann sind, tun wir es: siehe Foto biggrin.gif
Wir haben den Suzuki, Yamaha und Goldwingbikern glatt die Show gestohlen.
War schön, bei wahnsinnigen Temperaturen. Und ausser 3x Kerze war sonst nix. Verbrauch/Moped lag bei ca. 3,5 L. Gesamtstrecke war 386 km.
Ich kenne den Verlauf jeder Feder im Sattel und mein A*sch weiss auch, dass eine fehlt. biggrin.gif
Ich könnt Sachen schreiben*abwink* biggrin.gif , da langt Fuchsens Webspace nicht. biggrin.gif

Grüsse, ein müder Norbert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 24.07.2006, 07:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

Respekt Respekt, da habt Ihr ja eine ordentliche Tour abgerissen- und das bei der Hitze... thumbsup.gif

Gruß Joker
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 24.07.2006, 15:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Hallo Norbert,

von mir auch meinen Respekt und das bei der Hitze.Hut ab!! Das ist ja schon der halbe Weg bis Kürbitz von dir aus (Wenn nich mehr.). Alle Achtung !!!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Chris,

bei deiner Frau auf Arbeit erzählt man sich du wärst im Urlaub?!
Sind das nur Gerüchte ?? ( Du glaubst ja gar nicht wie klein die Welt ist.)

Mfg essifan

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 24.07.2006, 18:29
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essifan65 @ 24. Jul 2006, 16:36)

Hallo Chris,

bei deiner Frau auf Arbeit erzählt man sich du wärst im Urlaub?!
Sind das nur Gerüchte ?? ( Du glaubst ja gar nicht wie klein die Welt ist.)

Mfg essifan

Wie jetze?
Sag bloß, unsere Mädels arbeiten in derselben Einrichtung und Du bist dann derjenige, der zu Himmelfahrt irgendwo am Knappensee (?) mit paar Essi- Leuten durchs Land gegurkt ist? Ich glaube, der Kreis schließt sich dann wohl... laugh.gif
Ich habe übern Sommer monatlich paar Tage Urlaub abgesplittet, da ist dann die Schönwetter- Wahrscheinlichkeit größer. Hätte ich gewußt, daß der Sommer so super wird.... ohmy.gif

Gruß Joker
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 25.07.2006, 05:58
Zitat

Advanced Member

Ne Chris,

falsch getippt ich war allerdings Himmelfahrt mit dem Essi um den Olbasee
bei Bautzen unterwegs aber da war sch..ß Wetter und wir sind nicht weit gekommen. ( Hab gedacht ich treff Norbert. Aber der war bestimmt in Australien
unterwegs mit dem Essi laugh.gif )

Nein deine Gute arbeitet mit einer guten Freundin/Bekannten/Zeltplatz-
nachbarin zusammen und da hab ich mal was von dem Forum erzählt
und die meinte das nur du das sein kannst.

Noch was lustiges. In der Nähe von uns (Oskar May Str.)hab ich das WE jemanden kennen gelernt der hat einen Scheunenfund gekauft. 3 Essis für !! 50 Eus !! Davon
muß er aber noch einen zum laufen kriegen
Nun sind wir dann schon 4 Verrrückte in unserer Ecke.

Mfg Mario

P.S. Kann erst morgend abend wieder reinschauen. Bis denne.

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 25.07.2006, 07:39
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essifan65 @ 25. Jul 2006, 06:58)
Nein deine Gute arbeitet mit einer guten Freundin/Bekannten/Zeltplatz-
nachbarin zusammen und da hab ich mal was von dem Forum erzählt
und die meinte das nur du das sein kannst.

Ah ja- na, die Welt scheint dann wohl wirklich ein Dorf zu sein.... _uhm.gif

Drei Essi's für 50 Euro- warum passiert mir nie mal so was? Ich werde dagegen nur andauernd angequatscht, ob ich meinen verkaufen will. cry.gif

Na mal sehen, ob wir es bald mal mit einem Treffen oder gar einer kleinen Ausfahrt hinbekommen- an mir solls sicher nicht scheitern...

Gruß Joker

user posted image

PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 25.07.2006, 20:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Chris,

"die Welt scheint ein Dorf zu sein"....

Wir stehn entspannt bei einem (Jever wars nicht)auf dem Fichtelberg, da fragt mich Einer: "Und, wie gehts deiner Katze?" Da ist mir erst die Kinnlade runtergeklappt. biggrin.gif
Es war der Mann der Tierärztin....

Die Welt ist ein Dorf!

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 26.07.2006, 07:14
Zitat

Advanced Member

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Das ist natürlich echt der Hammer- ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du da geguckt hast... laugh.gif
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 26.07.2006, 19:18
Zitat

Advanced Member

Hi Chris,

eine Ausfahrt ist für mich doch ein Problem da ich zwar 4 Essis mein Eigen
nennen kann aber nur eins fahrtüchtig ist. Das wiederum steht in der
sorbischen Heimat da man dort besser fahren kann. Und die anderen sind
noch nicht so weit das man mal ein Versicherungsschild umhängen kann.
Also mal schauen wie ich es mit den anderen schaffe. Aber im Moment hab
ich bei der Affenhitze nach der Arbeit zu nichts mehr Bock. Nich mal mehr zum
Essibasteln.

Mfg Mario

--------------------
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 26.07.2006, 20:33
Zitat

Advanced Member

Hi Mario,

schade aber nicht zu ändern... cry.gif
Bei der Hitze hätte ich auch keine Lust zum Basteln- so was behalte ich mir ausschließlich für den Winter vor und freue mich auch schon wieder darauf.
Falls Du noch einen Essi aus Deinem großen Bestand loswerden willst, dann gib mir bitte Bescheid- ich suche nämlich jetzt schon nach Projekten für meine nächste Winterbeschäftigung. wink.gif

Ne schöne sonnige & mollige Woche noch- Gruß Christian

user posted image
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 26.07.2006, 21:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Hey Chris, leg dir doch mal was größeres zu! Wie wärs mit nem Fahrzeug vom VEB Sachsenring, Automobilwerke Zwickau??? Habe da grade wieder bei ebay nen Schnäppchen gemacht! Also mein Winter ist doppelt belegt! (57er SR2, 1979er Trabant und wenns so weitergeht noch nen Framo V901/2)

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 29.07.2006, 11:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

"die Welt scheint ein Dorf zu sein"....

Ich will auch meinen Senf dazugeben: Ich bin knapp 500km von zu Hause entfernt, sitzt in einem Eiscafe auf Rügen, auf einmal höre ich ein "Jérôme?!?!", kommt meine Klassenlehrerin auf dem Bürgersteig vorbeigelaufem.... sad.gif biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 31.07.2006, 16:32
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Toni @ 26. Jul 2006, 22:01)
Hey Chris, leg dir doch mal was größeres zu! Wie wärs mit nem Fahrzeug vom VEB Sachsenring, Automobilwerke Zwickau??? Habe da grade wieder bei ebay nen Schnäppchen gemacht! Also mein Winter ist doppelt belegt! (57er SR2, 1979er Trabant und wenns so weitergeht noch nen Framo V901/2)

Moin Toni,

das mit "was größerem" ist schon ne gute Idee von Dir, aber leider haben mich Autos bisher noch nie so richtig interessiert- außerdem scheitert es da momentan schon allein am Platz.
Ich hatte früher mal nen 311er gefahren- den nagelneu aufgebauten Wagen hatte ich damals für den Spottpreis von 1500,- Mark von einem abgekauft, der die "Ausreise" bekommen hatte und schnell noch seinen ganzen Besitz verramschen mußte. Der 311er war ein absoluter Traum (1a Motor, durchgehende Sitzbank vorn, Röhrenradio usw, 100% original) und fuhr sich genial- an den denke ich heute noch gern zurück. Muß mal gucken, ob ich da noch Bilder finde.
Vielleicht rappelts mich ja aber noch mal- ich hege momentan Umzugspläne (natürlich mit viel Nebengelaß!) und wenn das klar geht, probiere ich mich dann vielleicht auch mal an einem schönen alten Ost-Auto.

Gruß Christian
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 01.08.2006, 19:18
Zitat

Advanced Member

Heh Chris,

flüchtest wohl aus unserer Ecke ?? Da wirds nix mit Essifanclub in DD West !!
Welches Viertel wirds denn werden ??

MfG Mario

--------------------
PME-Mail
Guest
Geschrieben am: 01.08.2006, 21:09
Zitat

Unregistered

Nur keine Panik- ich bleib der Ecke treu, allein schon wegen Muttis Arbeitsstelle und weil ich sie aus Sicherheitsgründen nicht so weit mit dem Auto fahren lassen kann. hmm.gif
Bevorzugt anvisiert wird die Gegend um die obere Saalhausener Street bis Pesterwitz... thumbsup.gif

Gruß Christian
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (777) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter