Ausfahrten
Nugenau |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705
|
QUOTE (MaZsch @ 13.04.2010, 21:47) | Das könnte ja das Hetzdorfer Viadukt sein, oder sehe ich das falsch? 60km für de erste runde is ja klasse. mfg der marrdin |
Ja, so isses! Das ist das Heztorfer Viadukt. Meine Runde führte mich von Freiberg, über Brand-Erbisdorf und Langenau nach Eppendorf, von dort nach Falkenau, unter dem Viadukt durch nach Oederan. Zurück wieder über Eppendorf nach Freiberg. Einen Teil der Strecke musste ich doppelt fahren, wegen dem verlorenen Schild. Da ich die Tour schon mal in ähnlicher Form mit dem Rad gemacht hatte, war sie mir gar nicht so lang in Erinnerung. (hatte keinen Tacho am Rad) Aber zum Viadukt wollte ich gerne wegen der Fotos. PS.: Dein Foto und der Essi sind übrigens auch große Klasse!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Thomas, ich habe eine Bitte: Diese Tour zu dem Viadukt wird ja wohl dieses Jahr wiederholt kein grosses Problem darstellen. Mach das nochmal!! Und dann nimm Dir mal ne Stunde Zeit und positioniere Dein Essi vor dem Viadukt und auch Deine Kameraposition. Trink ein Bier, nimm Dir Zeit, lass das Motiv auf Dich wirken. Denn das ist gut. Das Moped muss!! mittig im Bild sein. Die Brücke im Hintergrund auch! Wenn Du das hast (gern auch "Frühling, Sommer, Herbst, Winter") mach immer eine Serie von Fotos. Aus unterschiedlichen Winkeln, aber immer Beides mittig!! Max Auflösung der Kamera. Es wäre ein schönes Kalendermotiv. Und die Serie(n) schickst Du mir per mail. Ich ärgere mich (für die Kalenderinhaber) z.B. übers aktuelle Aprilfoto: Der Fotograf hat mit der Kamera einfach zu weit "rechts" gehalten. Es ist nicht "mittig". Zumal ja "rechts" dort nichts ist. Wir hätten dort noch ne barbusige Traudel reinzaubern können, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Thomas: also nochmal, bei Kaiserwetter, mit Zeit und einem geschärften Auge. Ist nicht einfach, kriegst Du aber hin.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Fast gut. Wenn Du jetzt noch weiter auf die Wiese fährst und nur das geniale Viadukt+Himmel+grün drauf hast, dann wird das ein Kalenderfoto! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
|
QUOTE (NorbertE @ 14.04.2010, 00:13) | Ich schliesse mich Cloyd an: weiter auf die Wiese, den Baum links weg, den Lenker nach links gedreht... Wir machen aus Dir schon noch den Fotografen.
Hier noch mal eins mit ohne mich, vor dem Wehr. |
Ok, danke für die Tipps! Wenn mal wieder alles passt, mache ich die Tour noch mal und nehme auch das Stativ mit! Viel leicht hat ja auch mal jemand aus der Fangemeinde Lust mitzufahren? Im Juni habe ich mal paar Tage zusammenhängend Urlaub, wenn da das Wetter mitspielt mache ich vorher mal einen Rundspruch zwecks "Viaduktfototour".
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Oh, oh. Nils, Du hast schon Recht. Es kommt wie immer auf das Auge des Betrachters an. Deine angesprochnen Fotos 01/11-10 sind nicht symetrisch, geben aber vom Hintergrund oder überhaupt was her. Das tut Nugenaus Foto auch, nur...der Baum links stört, die Häusergruppe rechts.... Ich hätte versucht (ich kenne die Lokation überhaupt nicht!!) mitsamt der Karre weiter nach links und weiter auf die Wiese zu fahren, um Baum und Häuser auszublenden. Es ist ein weites Feld...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
Also , wenn einer den Baum absägt,weil er im Foto stört, das Holz könnt ihr dann ruhig bei mir abladen. In meinem Kamin wird das wunderschön brennen. Ansonsten tolles Moped und toller ....oder tolles Viadukt. keene Ahnung , wie es deutsch korrekt heißt. Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
...Brücke ? Via ---Strasse /Weg ducto ---Führen Viadukt hiesse also in der Übersetzung so etwas wie "Strassenführung" ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
|
Nicht schlecht, deine Bearbeitung! Nur stimmt jetzt das Größenverhältnis von Moped zu Viadukt nicht so recht. Beim nächsten mal werde ich etwas näher ran, sprich auf die Wiese fahren. Hoffentlich ist da das Gras nicht zu hoch, oder es stehen Kühe drauf.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|