Blinker, Frage vom Anfänger
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Ist vielleicht eine doofe Frage (Schwalbe KR 51/2 L ) : Müssen die Blinker richtig Blinken ( An-Aus-An-Aus) ? Meine blinken nicht, die leuchten nur Dauerbetrieb ! Gruss, Raphael P.S.: Habe leider noch nicht die passende Literatur ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 747
|
Ja, die müssten eigentlich blinken, daher der Name... Vielleicht ist ja der Blinkgeber kaputt? Die Blinkfrequenz ist allerdings nicht so, wie man sie vom Auto gewöhnt ist. Grüße, Clemens (der sich auf nächstes Wochenende freut, da er da das erste mal auf seiner Schwalbe reiten kann ) EDIT/ PS: Hast du denn jetzt die grüne Schwalbe von Talib gekauft? Edit 2: Ach ja, habs gerade gesehen. Bearbeitet von Auslaufmodell am 14.06.2009, 17:15
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Laut dem Schwalbebuch von Erhard Werner sitzt der Blinkergeber hinter dem Scheinwerfer , Das ist so eine kleine Alu-Patrone ähnlich einem Kondensator , oder ? Wo isser genau ? Der (unwissende) Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Talib |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 2100
|
Immerhin tun es die Blinker und die Hupe hatte ja eigentlich sogar ohne funktionierende Blinker und Hupe verkauft, bin regelrecht ein bisschen neidisch, dass die bei dir tun bei mir haben sie es nicht. vielleicht ein gutes omen...ach bestimmt sogar!
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2148
|
Hallo Raphael ! Ich hatte meinen Blinkgeber vor c. 3/4 Jahr gewechselt, hatte auch Dauerlicht. Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube bei den Bild unten im roten Kreis, da müßte er sitzen. Beste Grüße !
Angefügtes Bild
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
ramirez93 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1934
|
Hallo, hier noch mal ein genaueres Bild vom Blinkgeber. Wenn die Batterie fast leer ist, passiert das auch. Dann geht meist aber auch schon die Hupe nicht mehr. Viele Grüße Christoph
Angefügtes Bild
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Hhhmmm , genau das habe ich hier ...
Mir fehlt zum Beispiel die DDR-Ausnahme-Schaltung für das Dauerlicht , ich weiss die gibt´s hier im Forum irgendwo, aber ich dachte in so einem Buch steht das auch drin .
Gruss, Raphael
P.S.: Habe gerade die Batterie wieder eingebaut , leider ohne sichtbaren Erfolg, ich denke da muss eine neue her ...
--------------------
|
|
|
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
|
QUOTE (ramirez93 @ 14.06.2009, 09:09) | Ich habe "Erhard Werner - Simson Roller Schwalbe", das große in DinA4. Zwar etwas teuer, aber meiner Meiniung nch mit Abstand das Beste! |
Das habe ich auch bestellt, aber die Buchhändlerin meines Vertrauens käst sich nicht aus damit... muss direkt beim Verlag bestellt werden, weil der normale Buchzwischenvertrieb das scheinbar nicht hat. Bei Amazon wollte ich aber auch nicht bestellen, ich will lieber den kleinen Händler nebenan unterstützen, die sterben sonst alle langsam aber sicher aus. Amazon verdient schon genug Geld. Hoffentlich kommt das dann nächste Woche endlich mal, brauch das am WE... Grüße, Clemens
|
|
|
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
|
Um den Umbau auf Dauerlicht zu machen muss man am Zündschalter Pin 59 und 56 miteinander verbinden / überbrücken. Einen richtig guten Schaltplan gibt es übrigens hier: http://moser-bs.de/ / Schaltplan SchwalbeGrüße, Clemens
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
So , Problem gelöst : Die Schmelzsicherung 4 war kaputt und die Blinker blinkten nicht richtig sondern waren bei Gasgeben auf Dauerlicht .Ausserdem ging das Parklicht nicht. Nach Wechseln der Sicherung ging der Blinker wider im Takt, aber auf der rechten Seite nicht besonders hell . Ich habe die Fassungen gereinigt und etwas enger gebogen und seitdem klappt wieder alles ! Beide schön Hell, beide "takten" wieder gut und das Parklicht leuchtet auch schön Hell. Auch die Hupe geht wieder richtig , vorher hörte sie sich doch stark nach "Die Waltons" an... Gruss, Raphael
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|