Mir ist im letzten Jahr auch ein Kfz zugelaufen. Ich habe schon etwas länger nach etwas mit vier Rädern ausschau gehalten, der ganze Ostkram ist ja schon seit Jahren e8nfach nur unverschämt Teuer und auch nicht wirklich Alltagstauglich.
Wie es der Zufall wollte hatte ein Bekannter einen anderen Bekanten einen Passat gekauft und ist damit zu mir gekommen. Ohne darüber nachzudenken habe ich gleich gesagt: "Wenn er ihn nicht haben will, dann nehme ich ihn". Bei meiner Regierung ging auch der Daumen nach oben und da der andere Bekannte ihn dann nicht haben wollte musste ich ihn dann kaufen.
Dann hab ich also einen Passat gekauft, den ich mir nach den Eckdaten vom Inserat auf den gängigen Verkaufsportalen niemals angesehen hätte.
75ps, Automatik,Gl Ausstattung und ansonsten nichts, keine Zentraverriegelung, keine Servolenkung oder sonst was was damals schon möglich gewesen wäre und heute selbstverständlich ist.
Pluspunkte waren die geringe Laufleistung, das vorhandene H-Kennzeichen, fast neuer Zahnriemenund eine ziemlich neue Standheizung die allein schon fast dem Kaufpreis vom ganzen Kfz entspricht.
Der Tag der Erstzulassung liegt sechs Tage vor meinem Geburtstag, welch ein Zufall.
Zu tun gibt es natürlich auch einiges aber das gibts bei alten Fahrzeugen ja immer. Das schlimmste istt dass es einer der vorbesitzer nicht ganz so genau genommen hat, deshalb fehlt ab und zu mal eine Schraube oder sachen sind falsch zusammengebaut. Aber das wird schon nach und nach...
Mfg Jan
Angefügtes Bild