Was habt Ihr sonst noch für alte Fahrzeuge
xrv850 |
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Bis auf an den ersetzten aufgeführten Teilen ja, Marcel - der war immer weiß, weißt? Der Teil-Neulack wurde gut gemacht, keine Übergänge sichtbar. Der Rest war auch vorher sehr gepflegt. Zustimmung freut. Gruß Joachim
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CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
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Otto |
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QUOTE (ts150 @ 22.04.2019, 19:24) | so dann will ich auch mal Trabant 1988 Motor teil überholt ,und an der Karosserie war einiges zu machen Tüv neu H Kennzeichen hat er auch bekommen .Ich bin seit Februar bis jetzt knapp 5000 Km gefahren der läuft bei mir im Alltag außer in den Winter Monaten . |
Für 1988 müsste der andere Sitze haben, Motorhaube hängt schief drin, bzw. passt nicht (siehe Abstand/ Überstand an der Beifahrerseite) Blinkerkappen in weiß, Sachsenringzeichen aufgestellt... Sorry aber das ist eine Bastelkiste und kein gepflegter Oldtimer im Originalzustand. Wegen solcher Kisten wird aktuell wieder diskutiert die Vergabe des H-Kennzeichens für 10 Jahre auszusetzen.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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docralle |
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gab es da schon die Kopfstützen in Serie? Zudem 12v mit EBZA.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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Toni |
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Beim Standard gab es bis 1990 keine Kopfstützen, diese waren erst ab S erhältlich. 12V 1983, EBZA 1985 Weiße Blinkerkappen sind unter zeitgenössisch zu verbuchen, habe auch nen Satz ZT Begrenzungsleuchten liegen, welche vor 1989 an einen Trabant sollten Zum Glück nicht passiert, sonst lägen sie jetzt nicht im Regal
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ts150 |
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QUOTE (Otto @ 23.04.2019, 10:44) | QUOTE (ts150 @ 22.04.2019, 19:24) | so dann will ich auch mal Trabant 1988 Motor teil überholt ,und an der Karosserie war einiges zu machen Tüv neu H Kennzeichen hat er auch bekommen .Ich bin seit Februar bis jetzt knapp 5000 Km gefahren der läuft bei mir im Alltag außer in den Winter Monaten . |
Für 1988 müsste der andere Sitze haben, Motorhaube hängt schief drin, bzw. passt nicht (siehe Abstand/ Überstand an der Beifahrerseite) Blinkerkappen in weiß, Sachsenringzeichen aufgestellt... Sorry aber das ist eine Bastelkiste und kein gepflegter Oldtimer im Originalzustand. Wegen solcher Kisten wird aktuell wieder diskutiert die Vergabe des H-Kennzeichens für 10 Jahre auszusetzen.
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Zum ersten der hat Tüv und H Kennzeichen ohne Beanstandungen bestanden ,und zwar bis 12.20. Zweitens die Haube hatte ich nicht komplett zu weil ich vorher noch mal ,nach dem Benzinhahn geschaut hab weil der ein wenig getropft hat unten am Filter.Hab es jetzt erst gelesen darum auch jetzt meine Antwort die Sitze sind Original die Kopfstützen hab ich raus gemacht ich will mir ja nicht das Genick an den harten Dingern brechen .alles andere stimmt was du sagst ist aber vom Vorbesitzer gemacht worden und ich hab es gelassen weil es mir Wurst ist und es mir gefällt ,ich bin kein Nieten Zähler.Und lasse in Zukunft solche Ausdrücke wie Kisten das könnte man dir mal krumm nehmen ,den ich denke dafür gibt es Tüv und Dekra die das Beurteilen und Prüfen .Und wenn ich mal fragen darf was bist du vom Beruf ich verrate dir meinen ,ich habe vor 35 Jahren Automechaniker gelernt.Gruß Holger
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Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960
MZ Enduro Weltmeister 1985 1987. Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969 Neunfacher Europameister.
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Otto |
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QUOTE (ts150 @ 25.07.2019, 19:07) | QUOTE (Otto @ 23.04.2019, 10:44) | QUOTE (ts150 @ 22.04.2019, 19:24) | so dann will ich auch mal Trabant 1988 Motor teil überholt ,und an der Karosserie war einiges zu machen Tüv neu H Kennzeichen hat er auch bekommen .Ich bin seit Februar bis jetzt knapp 5000 Km gefahren der läuft bei mir im Alltag außer in den Winter Monaten . |
Für 1988 müsste der andere Sitze haben, Motorhaube hängt schief drin, bzw. passt nicht (siehe Abstand/ Überstand an der Beifahrerseite) Blinkerkappen in weiß, Sachsenringzeichen aufgestellt... Sorry aber das ist eine Bastelkiste und kein gepflegter Oldtimer im Originalzustand. Wegen solcher Kisten wird aktuell wieder diskutiert die Vergabe des H-Kennzeichens für 10 Jahre auszusetzen.
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Zum ersten der hat Tüv und H Kennzeichen ohne Beanstandungen bestanden ,und zwar bis 12.20. Zweitens die Haube hatte ich nicht komplett zu weil ich vorher noch mal ,nach dem Benzinhahn geschaut hab weil der ein wenig getropft hat unten am Filter.Hab es jetzt erst gelesen darum auch jetzt meine Antwort die Sitze sind Original die Kopfstützen hab ich raus gemacht ich will mir ja nicht das Genick an den harten Dingern brechen .alles andere stimmt was du sagst ist aber vom Vorbesitzer gemacht worden und ich hab es gelassen weil es mir Wurst ist und es mir gefällt ,ich bin kein Nieten Zähler.Und lasse in Zukunft solche Ausdrücke wie Kisten das könnte man dir mal krumm nehmen ,den ich denke dafür gibt es Tüv und Dekra die das Beurteilen und Prüfen .Und wenn ich mal fragen darf was bist du vom Beruf ich verrate dir meinen ,ich habe vor 35 Jahren Automechaniker gelernt.Gruß Holger
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Dass die Karre mit tropfendem Benzinhahn keinen TÜV hätte kriegen dürfen, weißt du als Kfz-Mechaniker hoffentlich selbst. Dass es solche https://www.tag24.de/nachrichten/mittweida-...iergeld-1016307Prüfer gibt und ein neuer TÜV rein gar nichts zu bedeuten hat, hats du vielleicht auch schon mal gehört. Ob es bei einem Unfall sicherer ist mit sehr harten Kopfstützen oder ohne, musst du hoffentlich nie rausfinden. Welchen Einfluss das Entfernen der Kopfstützen auf Zulassung und Versicherungsschutz hat, wird -solange nichts passiert- niemand untersuchen. Aber wenn was passiert kommen ein Haufen Leute, beschlagnahmen die Karre und stellen einen Haufen unangenehme Fragen. Mit 35 Jahren Kfz-Erfahrung hast du sicher schon öfter mal 'nen gerichtlich bestellten Gutachter an irgendwelchen Unfallfahrzeugen gesehen. Das ist aber nicht mein Thema. Du kannst fahren was dir Spaß macht und du kannst das Fahrzeug auch in einen Zustand versetzen der dir gefällt. Mit den entsprechenden Kommentaren musst du dann klarkommen, wenn du das Fahrzeug hier vorstellst. Was mich ärgert ist das H-Kennzeichen, weil das an dein Fahrzeug nicht dran gehört. Der Trabant ist weder original noch zeitgenössisch verändert, mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es Trabanten gab, bei denen zu DDR Zeiten, weiße Blinkerkappen verbaut waren, das Sachsenringzeichen aufgestellt war oder die Kopfstützen entfernt wurde. Wäre mal interessant was dazu in einer DDR-VoPo Kontrolle gesagt worden wäre... Du hast keine Zeit/ Lust um solche trivialen Sachen zu tauschen, warum dann ein H-Kennzeichen? Sparen tust du damit bei 600ccm ohnehin nichts. Scheint es also um das Befahren von Umweltzonen zu gehen... Es ärgert mich einfach, dass der Status des H-Kennzeichens dafür missbraucht wird. In dem Forum hier sind Leute versammelt, die sehr viel Schweiß Liebe, Zeit und Geld in ihre Fahrzeuge stecken um einen originalen Zustand zu erhalten oder wieder herzustellen. Und für diese Fahrzeuge ist der Status des H-Kennzeichens gedacht, nicht dafür, dass jetzt immer mehr Leute ihre Alttagsfahrzeuge als Oldtimer anmelden, um in Umweltzonen einfahren zu dürfen oder Steuern zu sparen. Die Kriterien für das H-Kennzeichen sind eigentlich so streng, dass man nicht mal eine Epoxydharz- oder Phosphatgrundierung unter(!) dem Lack haben darf. Bei einem Fahrzeug wie deinem mit den genannten Mängeln, ist ein H-Kennzeichen vollkommen ausgeschlossen. Und genau wegen solchen Fahrzeugen, wird jetzt wieder über das H-Kennzeichen diskutiert: https://www.autobild.de/klassik/artikel/fah...n-14495585.htmlhttps://www.spiegel.de/auto/aktuell/oldtime...-a-1249965.html
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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SR57 |
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QUOTE (Otto @ 26.07.2019, 11:26) | QUOTE (ts150 @ 25.07.2019, 19:07) | QUOTE (Otto @ 23.04.2019, 10:44) | QUOTE (ts150 @ 22.04.2019, 19:24) | so dann will ich auch mal Trabant 1988 Motor teil überholt ,und an der Karosserie war einiges zu machen Tüv neu H Kennzeichen hat er auch bekommen .Ich bin seit Februar bis jetzt knapp 5000 Km gefahren der läuft bei mir im Alltag außer in den Winter Monaten . |
Für 1988 müsste der andere Sitze haben, Motorhaube hängt schief drin, bzw. passt nicht (siehe Abstand/ Überstand an der Beifahrerseite) Blinkerkappen in weiß, Sachsenringzeichen aufgestellt... Sorry aber das ist eine Bastelkiste und kein gepflegter Oldtimer im Originalzustand. Wegen solcher Kisten wird aktuell wieder diskutiert die Vergabe des H-Kennzeichens für 10 Jahre auszusetzen.
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Zum ersten der hat Tüv und H Kennzeichen ohne Beanstandungen bestanden ,und zwar bis 12.20. Zweitens die Haube hatte ich nicht komplett zu weil ich vorher noch mal ,nach dem Benzinhahn geschaut hab weil der ein wenig getropft hat unten am Filter.Hab es jetzt erst gelesen darum auch jetzt meine Antwort die Sitze sind Original die Kopfstützen hab ich raus gemacht ich will mir ja nicht das Genick an den harten Dingern brechen .alles andere stimmt was du sagst ist aber vom Vorbesitzer gemacht worden und ich hab es gelassen weil es mir Wurst ist und es mir gefällt ,ich bin kein Nieten Zähler.Und lasse in Zukunft solche Ausdrücke wie Kisten das könnte man dir mal krumm nehmen ,den ich denke dafür gibt es Tüv und Dekra die das Beurteilen und Prüfen .Und wenn ich mal fragen darf was bist du vom Beruf ich verrate dir meinen ,ich habe vor 35 Jahren Automechaniker gelernt.Gruß Holger
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Dass die Karre mit tropfendem Benzinhahn keinen TÜV hätte kriegen dürfen, weißt du als Kfz-Mechaniker hoffentlich selbst. Dass es solche https://www.tag24.de/nachrichten/mittweida-...iergeld-1016307Prüfer gibt und ein neuer TÜV rein gar nichts zu bedeuten hat, hats du vielleicht auch schon mal gehört. Ob es bei einem Unfall sicherer ist mit sehr harten Kopfstützen oder ohne, musst du hoffentlich nie rausfinden. Welchen Einfluss das Entfernen der Kopfstützen auf Zulassung und Versicherungsschutz hat, wird -solange nichts passiert- niemand untersuchen. Aber wenn was passiert kommen ein Haufen Leute, beschlagnahmen die Karre und stellen einen Haufen unangenehme Fragen. Mit 35 Jahren Kfz-Erfahrung hast du sicher schon öfter mal 'nen gerichtlich bestellten Gutachter an irgendwelchen Unfallfahrzeugen gesehen. Das ist aber nicht mein Thema. Du kannst fahren was dir Spaß macht und du kannst das Fahrzeug auch in einen Zustand versetzen der dir gefällt. Mit den entsprechenden Kommentaren musst du dann klarkommen, wenn du das Fahrzeug hier vorstellst. Was mich ärgert ist das H-Kennzeichen, weil das an dein Fahrzeug nicht dran gehört. Der Trabant ist weder original noch zeitgenössisch verändert, mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es Trabanten gab, bei denen zu DDR Zeiten, weiße Blinkerkappen verbaut waren, das Sachsenringzeichen aufgestellt war oder die Kopfstützen entfernt wurde. Wäre mal interessant was dazu in einer DDR-VoPo Kontrolle gesagt worden wäre... Du hast keine Zeit/ Lust um solche trivialen Sachen zu tauschen, warum dann ein H-Kennzeichen? Sparen tust du damit bei 600ccm ohnehin nichts. Scheint es also um das Befahren von Umweltzonen zu gehen... Es ärgert mich einfach, dass der Status des H-Kennzeichens dafür missbraucht wird. In dem Forum hier sind Leute versammelt, die sehr viel Schweiß Liebe, Zeit und Geld in ihre Fahrzeuge stecken um einen originalen Zustand zu erhalten oder wieder herzustellen. Und für diese Fahrzeuge ist der Status des H-Kennzeichens gedacht, nicht dafür, dass jetzt immer mehr Leute ihre Alttagsfahrzeuge als Oldtimer anmelden, um in Umweltzonen einfahren zu dürfen oder Steuern zu sparen. Die Kriterien für das H-Kennzeichen sind eigentlich so streng, dass man nicht mal eine Epoxydharz- oder Phosphatgrundierung unter(!) dem Lack haben darf. Bei einem Fahrzeug wie deinem mit den genannten Mängeln, ist ein H-Kennzeichen vollkommen ausgeschlossen. Und genau wegen solchen Fahrzeugen, wird jetzt wieder über das H-Kennzeichen diskutiert: https://www.autobild.de/klassik/artikel/fah...n-14495585.htmlhttps://www.spiegel.de/auto/aktuell/oldtime...-a-1249965.html |
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