Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was habt Ihr sonst noch für alte Fahrzeuge
ddr-driver
Geschrieben am: 15.03.2019, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Schönes Teil thumbsup.gif Das weiß ist noch original? _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
xrv850
Geschrieben am: 15.03.2019, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



Bis auf an den ersetzten aufgeführten Teilen ja, Marcel - der war immer weiß, weißt? wink.gif

Der Teil-Neulack wurde gut gemacht, keine Übergänge sichtbar. Der Rest war auch vorher sehr gepflegt.

Zustimmung freut. smile.gif

Gruß Joachim


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 16.03.2019, 14:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Top _clap_1.gif

Rost lässt sich leider nach den Jahren nicht vermeiden, solange es aber gut repariert wird ist das ja überhaupt kein Problem.


--------------------
PME-Mail
Top
ts150
Geschrieben am: 22.04.2019, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



so dann will ich auch mal Trabant 1988 Motor teil überholt ,und an der Karosserie war einiges zu machen Tüv neu H Kennzeichen hat er auch bekommen .Ich bin seit Februar bis jetzt knapp 5000 Km gefahren der läuft bei mir im Alltag außer in den Winter Monaten .



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
Otto
Geschrieben am: 23.04.2019, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (ts150 @ 22.04.2019, 19:24)
so dann will ich auch mal Trabant 1988 Motor teil überholt ,und an der Karosserie war einiges zu machen Tüv neu H Kennzeichen hat er auch bekommen .Ich bin seit Februar bis jetzt knapp 5000 Km gefahren der läuft bei mir im Alltag außer in den Winter Monaten .

Für 1988 müsste der andere Sitze haben, Motorhaube hängt schief drin, bzw. passt nicht (siehe Abstand/ Überstand an der Beifahrerseite) Blinkerkappen in weiß, Sachsenringzeichen aufgestellt... Sorry aber das ist eine Bastelkiste und kein gepflegter Oldtimer im Originalzustand. Wegen solcher Kisten wird aktuell wieder diskutiert die Vergabe des H-Kennzeichens für 10 Jahre auszusetzen.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 23.04.2019, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



gab es da schon die Kopfstützen in Serie? Zudem 12v mit EBZA.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 03.05.2019, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4082
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Beim Standard gab es bis 1990 keine Kopfstützen, diese waren erst ab S erhältlich.

12V 1983, EBZA 1985

Weiße Blinkerkappen sind unter zeitgenössisch zu verbuchen, habe auch nen Satz ZT Begrenzungsleuchten liegen, welche vor 1989 an einen Trabant sollten rolleyes.gif Zum Glück nicht passiert, sonst lägen sie jetzt nicht im Regal biggrin.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
ts150
Geschrieben am: 25.07.2019, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



QUOTE (Otto @ 23.04.2019, 10:44)
QUOTE (ts150 @ 22.04.2019, 19:24)
so dann will ich auch mal Trabant 1988 Motor teil überholt ,und an der Karosserie war einiges zu machen Tüv neu H Kennzeichen hat er auch bekommen .Ich bin seit Februar bis jetzt knapp 5000 Km gefahren der läuft bei mir im Alltag außer in den Winter Monaten .

Für 1988 müsste der andere Sitze haben, Motorhaube hängt schief drin, bzw. passt nicht (siehe Abstand/ Überstand an der Beifahrerseite) Blinkerkappen in weiß, Sachsenringzeichen aufgestellt... Sorry aber das ist eine Bastelkiste und kein gepflegter Oldtimer im Originalzustand. Wegen solcher Kisten wird aktuell wieder diskutiert die Vergabe des H-Kennzeichens für 10 Jahre auszusetzen.

Zum ersten der hat Tüv und H Kennzeichen ohne Beanstandungen bestanden ,und zwar bis 12.20.
Zweitens die Haube hatte ich nicht komplett zu weil ich vorher noch mal ,nach dem Benzinhahn geschaut hab weil der ein wenig getropft hat unten am Filter.Hab es jetzt erst gelesen darum auch jetzt meine Antwort die Sitze sind Original die Kopfstützen hab ich raus gemacht ich will mir ja nicht das Genick an den harten Dingern brechen .alles andere stimmt was du sagst ist aber vom Vorbesitzer gemacht worden und ich hab es gelassen weil es mir Wurst ist und es mir gefällt ,ich bin kein Nieten Zähler.Und lasse in Zukunft solche Ausdrücke wie Kisten das könnte man dir mal krumm nehmen ,den ich denke dafür gibt es Tüv und Dekra die das Beurteilen und Prüfen .Und wenn ich mal fragen darf was bist du vom Beruf ich verrate dir meinen ,ich habe vor 35 Jahren Automechaniker gelernt.Gruß Holger


--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
mifatwin
Geschrieben am: 25.07.2019, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2409
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Lass dich doch nicht ärgern. wink.gif

Irgendwer hat doch immer was zu meckern. Einfach drüber hinweg lesen. wink.gif

Hab mal ein paar vorher nachher Bilder von einer SR 2 Restauration von einem Arbeitskollegen gezeigt. Da wurde so gut wie alles gemacht und es ging viel Geld rein. Und irgendwelche Lappen regen sich auf wieso da übergangsweise eine Inbus Schraube verbaut wurde. Weil man ja auch ständig alle Schrauben passend parat zu Hause hat... rolleyes.gif
Einfach nicht drüber nachdenken! cool.gif
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 26.07.2019, 10:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (ts150 @ 25.07.2019, 19:07)
QUOTE (Otto @ 23.04.2019, 10:44)
QUOTE (ts150 @ 22.04.2019, 19:24)
so dann will ich auch mal Trabant 1988 Motor teil überholt ,und an der Karosserie war einiges zu machen Tüv neu H Kennzeichen hat er auch bekommen .Ich bin seit Februar bis jetzt knapp 5000 Km gefahren der läuft bei mir im Alltag außer in den Winter Monaten .

Für 1988 müsste der andere Sitze haben, Motorhaube hängt schief drin, bzw. passt nicht (siehe Abstand/ Überstand an der Beifahrerseite) Blinkerkappen in weiß, Sachsenringzeichen aufgestellt... Sorry aber das ist eine Bastelkiste und kein gepflegter Oldtimer im Originalzustand. Wegen solcher Kisten wird aktuell wieder diskutiert die Vergabe des H-Kennzeichens für 10 Jahre auszusetzen.

Zum ersten der hat Tüv und H Kennzeichen ohne Beanstandungen bestanden ,und zwar bis 12.20.
Zweitens die Haube hatte ich nicht komplett zu weil ich vorher noch mal ,nach dem Benzinhahn geschaut hab weil der ein wenig getropft hat unten am Filter.Hab es jetzt erst gelesen darum auch jetzt meine Antwort die Sitze sind Original die Kopfstützen hab ich raus gemacht ich will mir ja nicht das Genick an den harten Dingern brechen .alles andere stimmt was du sagst ist aber vom Vorbesitzer gemacht worden und ich hab es gelassen weil es mir Wurst ist und es mir gefällt ,ich bin kein Nieten Zähler.Und lasse in Zukunft solche Ausdrücke wie Kisten das könnte man dir mal krumm nehmen ,den ich denke dafür gibt es Tüv und Dekra die das Beurteilen und Prüfen .Und wenn ich mal fragen darf was bist du vom Beruf ich verrate dir meinen ,ich habe vor 35 Jahren Automechaniker gelernt.Gruß Holger

Dass die Karre mit tropfendem Benzinhahn keinen TÜV hätte kriegen dürfen, weißt du als Kfz-Mechaniker hoffentlich selbst. Dass es solche

https://www.tag24.de/nachrichten/mittweida-...iergeld-1016307

Prüfer gibt und ein neuer TÜV rein gar nichts zu bedeuten hat, hats du vielleicht auch schon mal gehört.

Ob es bei einem Unfall sicherer ist mit sehr harten Kopfstützen oder ohne, musst du hoffentlich nie rausfinden. Welchen Einfluss das Entfernen der Kopfstützen auf Zulassung und Versicherungsschutz hat, wird -solange nichts passiert- niemand untersuchen. Aber wenn was passiert kommen ein Haufen Leute, beschlagnahmen die Karre und stellen einen Haufen unangenehme Fragen. Mit 35 Jahren Kfz-Erfahrung hast du sicher schon öfter mal 'nen gerichtlich bestellten Gutachter an irgendwelchen Unfallfahrzeugen gesehen.

Das ist aber nicht mein Thema. Du kannst fahren was dir Spaß macht und du kannst das Fahrzeug auch in einen Zustand versetzen der dir gefällt. Mit den entsprechenden Kommentaren musst du dann klarkommen, wenn du das Fahrzeug hier vorstellst.
Was mich ärgert ist das H-Kennzeichen, weil das an dein Fahrzeug nicht dran gehört. Der Trabant ist weder original noch zeitgenössisch verändert, mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es Trabanten gab, bei denen zu DDR Zeiten, weiße Blinkerkappen verbaut waren, das Sachsenringzeichen aufgestellt war oder die Kopfstützen entfernt wurde. Wäre mal interessant was dazu in einer DDR-VoPo Kontrolle gesagt worden wäre...
Du hast keine Zeit/ Lust um solche trivialen Sachen zu tauschen, warum dann ein H-Kennzeichen? Sparen tust du damit bei 600ccm ohnehin nichts. Scheint es also um das Befahren von Umweltzonen zu gehen... Es ärgert mich einfach, dass der Status des H-Kennzeichens dafür missbraucht wird.
In dem Forum hier sind Leute versammelt, die sehr viel Schweiß Liebe, Zeit und Geld in ihre Fahrzeuge stecken um einen originalen Zustand zu erhalten oder wieder herzustellen. Und für diese Fahrzeuge ist der Status des H-Kennzeichens gedacht, nicht dafür, dass jetzt immer mehr Leute ihre Alttagsfahrzeuge als Oldtimer anmelden, um in Umweltzonen einfahren zu dürfen oder Steuern zu sparen.
Die Kriterien für das H-Kennzeichen sind eigentlich so streng, dass man nicht mal eine Epoxydharz- oder Phosphatgrundierung unter(!) dem Lack haben darf. Bei einem Fahrzeug wie deinem mit den genannten Mängeln, ist ein H-Kennzeichen vollkommen ausgeschlossen. Und genau wegen solchen Fahrzeugen, wird jetzt wieder über das H-Kennzeichen diskutiert:

https://www.autobild.de/klassik/artikel/fah...n-14495585.html

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/oldtime...-a-1249965.html





--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
ts150
Geschrieben am: 27.07.2019, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



Hi Otto lass dich nicht Verrückt machen die schreiben viel ,ich kenne genug Leute von Tüv und Dekra da weiß keiner was davon.Und der Benzinhahn hat nicht getropft sondern der Filter unter dem Benzinhahn und zwar 4 Monate nach dem Tüv .Und ich meine Blinker und Sachsenring Zeichen sind gleich getauscht .Also wäre ich dir sehr Verbunden meinen Trabi nicht als Karre zu bezeichnen .Wie du aus meiner Signatur entnehmen kannst hab ich mehrere Oldtimer und die sind Top.Und ich denke du weißt das in der DDR auf Orginales Aussehen keinen Wert gelegt wurde ,jeder versuchte sich von dem Einheitsbrei abzuheben.


--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
ts150
Geschrieben am: 27.07.2019, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



Hier einer meiner Oldis hast du an der auch was auszusetzen Oder mein Mercedes auch H Kennzeichen und völlig Original.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
ts150
Geschrieben am: 27.07.2019, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



Hier mein Mercedes und ich sag es gleich nicht mein Alltagsauto wegen H Kennzeichen nur so neben bei gesagt also unterlasse deine Unterstellungen .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
SR57
Geschrieben am: 28.07.2019, 00:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1239
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Otto @ 26.07.2019, 11:26)
QUOTE (ts150 @ 25.07.2019, 19:07)
QUOTE (Otto @ 23.04.2019, 10:44)
QUOTE (ts150 @ 22.04.2019, 19:24)
so dann will ich auch mal Trabant 1988 Motor teil überholt ,und an der Karosserie war einiges zu machen Tüv neu H Kennzeichen hat er auch bekommen .Ich bin seit Februar bis jetzt knapp 5000 Km gefahren der läuft bei mir im Alltag außer in den Winter Monaten .

Für 1988 müsste der andere Sitze haben, Motorhaube hängt schief drin, bzw. passt nicht (siehe Abstand/ Überstand an der Beifahrerseite) Blinkerkappen in weiß, Sachsenringzeichen aufgestellt... Sorry aber das ist eine Bastelkiste und kein gepflegter Oldtimer im Originalzustand. Wegen solcher Kisten wird aktuell wieder diskutiert die Vergabe des H-Kennzeichens für 10 Jahre auszusetzen.

Zum ersten der hat Tüv und H Kennzeichen ohne Beanstandungen bestanden ,und zwar bis 12.20.
Zweitens die Haube hatte ich nicht komplett zu weil ich vorher noch mal ,nach dem Benzinhahn geschaut hab weil der ein wenig getropft hat unten am Filter.Hab es jetzt erst gelesen darum auch jetzt meine Antwort die Sitze sind Original die Kopfstützen hab ich raus gemacht ich will mir ja nicht das Genick an den harten Dingern brechen .alles andere stimmt was du sagst ist aber vom Vorbesitzer gemacht worden und ich hab es gelassen weil es mir Wurst ist und es mir gefällt ,ich bin kein Nieten Zähler.Und lasse in Zukunft solche Ausdrücke wie Kisten das könnte man dir mal krumm nehmen ,den ich denke dafür gibt es Tüv und Dekra die das Beurteilen und Prüfen .Und wenn ich mal fragen darf was bist du vom Beruf ich verrate dir meinen ,ich habe vor 35 Jahren Automechaniker gelernt.Gruß Holger

Dass die Karre mit tropfendem Benzinhahn keinen TÜV hätte kriegen dürfen, weißt du als Kfz-Mechaniker hoffentlich selbst. Dass es solche

https://www.tag24.de/nachrichten/mittweida-...iergeld-1016307

Prüfer gibt und ein neuer TÜV rein gar nichts zu bedeuten hat, hats du vielleicht auch schon mal gehört.

Ob es bei einem Unfall sicherer ist mit sehr harten Kopfstützen oder ohne, musst du hoffentlich nie rausfinden. Welchen Einfluss das Entfernen der Kopfstützen auf Zulassung und Versicherungsschutz hat, wird -solange nichts passiert- niemand untersuchen. Aber wenn was passiert kommen ein Haufen Leute, beschlagnahmen die Karre und stellen einen Haufen unangenehme Fragen. Mit 35 Jahren Kfz-Erfahrung hast du sicher schon öfter mal 'nen gerichtlich bestellten Gutachter an irgendwelchen Unfallfahrzeugen gesehen.

Das ist aber nicht mein Thema. Du kannst fahren was dir Spaß macht und du kannst das Fahrzeug auch in einen Zustand versetzen der dir gefällt. Mit den entsprechenden Kommentaren musst du dann klarkommen, wenn du das Fahrzeug hier vorstellst.
Was mich ärgert ist das H-Kennzeichen, weil das an dein Fahrzeug nicht dran gehört. Der Trabant ist weder original noch zeitgenössisch verändert, mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es Trabanten gab, bei denen zu DDR Zeiten, weiße Blinkerkappen verbaut waren, das Sachsenringzeichen aufgestellt war oder die Kopfstützen entfernt wurde. Wäre mal interessant was dazu in einer DDR-VoPo Kontrolle gesagt worden wäre...
Du hast keine Zeit/ Lust um solche trivialen Sachen zu tauschen, warum dann ein H-Kennzeichen? Sparen tust du damit bei 600ccm ohnehin nichts. Scheint es also um das Befahren von Umweltzonen zu gehen... Es ärgert mich einfach, dass der Status des H-Kennzeichens dafür missbraucht wird.
In dem Forum hier sind Leute versammelt, die sehr viel Schweiß Liebe, Zeit und Geld in ihre Fahrzeuge stecken um einen originalen Zustand zu erhalten oder wieder herzustellen. Und für diese Fahrzeuge ist der Status des H-Kennzeichens gedacht, nicht dafür, dass jetzt immer mehr Leute ihre Alttagsfahrzeuge als Oldtimer anmelden, um in Umweltzonen einfahren zu dürfen oder Steuern zu sparen.
Die Kriterien für das H-Kennzeichen sind eigentlich so streng, dass man nicht mal eine Epoxydharz- oder Phosphatgrundierung unter(!) dem Lack haben darf. Bei einem Fahrzeug wie deinem mit den genannten Mängeln, ist ein H-Kennzeichen vollkommen ausgeschlossen. Und genau wegen solchen Fahrzeugen, wird jetzt wieder über das H-Kennzeichen diskutiert:

https://www.autobild.de/klassik/artikel/fah...n-14495585.html

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/oldtime...-a-1249965.html

Otto, du brauchst Hilfe.
PME-Mail
Top
zbül
Geschrieben am: 26.05.2020, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 233
Mitgliedsnummer.: 4670
Mitglied seit: 08.07.2011



Hallo,

hier mein Oldtimer-Eigenbau.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Freundliche Grüße

Zbül



Man kann nur gewinnen, wenn man schon verloren hat!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter