Was habt Ihr sonst noch für alte Fahrzeuge
nixnutz |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1944
|
Hi Mich interessiert sehr was die User hier im Forum sonst noch für alte Fahrzeuge (was auch immer) fahren/pflegen/restaurieren. Erst mal zu mir: Ich mag alle alten/ältere Fahrzeuge (bin quasi "verrückt" danach). Autos, Traktoren, Mopeds und interessiere mich auch sehr für die Fahrzeuge die damals "im Osten" (sorry ich weiss *gähn* aber ging nicht anders) gelaufen sind. Besonders schön finde ich die frühen Wartburgs (bis zum 353 mit Chromstossstangen) und ich denke ich werde bestimmt irgendwann auch so ein Leckerbissen besitzen dürfen. Ich selbst habe einen 2-türigen 1969er Opel Rekord C Caravan. Befeuert wird er mit einem 2 Liter Einspritzer (110PS - 5 Gang). Sehr schönes Gerät und mein "Schatzi", aber ab Herbst wird er gründlich überarbeitet, denn das werdet Ihr zugeben das der Zahn der Zeit an sowas scheinbar immer fieser nagt als üblich --- vorher ist aber Sommer geniessen im Opel angesagt. Gruss Flo Nun noch zwei/drei Bilders
Angefügtes Bild
|
|
|
nixnutz |
|
Newbie
|
Klaro - jedem seine eigene Meinung Aber : Kriegsbemale war so laut Code schon so (wenn ich Ihn richtig entschlüsselt hab) - die sehr schönen und seltenen (da für sie sehr alte) BBS kommen denk ich mal runter (gefallen mir auch nicht 100%ig) und es kommen warscheinlich Stahlfelgen drauf. Der 2 Liter Motor kommt äähm soll jedenfalls raus und ein 1900erter rein (je nachdem ob ich einen gescheiten bekomme). Original wars ein 1700, aber den 1900 gabs auch. Auf den 1900 kommt dann ein Steinmetz Midi Kit (ein Doppelvergaser - sehr gerne bei GTs verwendet) oder zwei Doppelvergaser was damals auch schon gang und gebe war - soll keine Rennmaschine geben, aber vor allem schön klingen. Die Tieferlegung bleibt und ist wirklich kein Weichgeklopfe - mein neuer originaler Fiat 500 is viel viel härter. Die angestrebten veränderungen sind auch alle H-Konform (jetzt ist ja schon alles H-Konform und selbstverständlich eingetragen). Gruss Flo P.S. So und jetzt raus mit Euren Schätzen
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Absolut schön gemachter Opel Die Felgen passen einfach super zum Gesamtkonzept! Schön dezent gemacht.Nicht zu viel,nicht zu wenig. Hätte Dein Auto gerne in Oschersleben gesehen,waren echt nicht viele alte Opels da. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
nixnutz |
|
Newbie
|
"der herr nixnutz" "Sinnlos vollmüllen"
Sorry aber was herrscht denn manchmal hier für ein Ton? Warum wird man hier sofort ganz schön fies schief angemacht? Fragen über fragen.
Es geht um reelle alte Autos und nicht um einen Traum oder einen 2007er Golf (als Beispiel) und der andere Fred ist vielleicht ähnlich... aber keinefalls gleich. Darf man jetzt nichts neues eröffnen aus Angst man könnte was sinnlos vollmüllen weil was ähnlich ist? Warum vollmüllen? Es ist doch ein Forum und durch sowas finde ich lebt ein Forum... aber naja. Ich habe halt als opener meine Karre gezeigt und andere können folgen, oder soll ich 3 Posts von anderen abwarten und dann erst mein Auto vorstellen?
Das Spezialthema "Altautos" interessiert mich halt, aber wenn es nicht gewünscht ist dann löschts doch grad *kopfschüttel*.
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
Mein Traumwestauto ist ja immernoch der hier. Gern auch als Limousine. Allerdings sollte ich bald zuschlagen, langsam werden die teuer MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|