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> SR2E Aufbau, neu lackieren oder nicht?, Hilft mir bei entscheidung!
 
Soll ich dem im Bild unten gezeigten SR2 neu lackieren oder so lassen?
ja, so lassen [ 30 ]  [54.55%]
nein, neu lackieren [ 25 ]  [45.45%]
Stimmen Gesamt: 55
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strassenmeister
Erstellt am 08.10.2009, 13:30
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Hallo,

Also ich habe in Sachsen für sandstrahlen,schweißen,grundieren und lackieren: 350,- Euro bezahlt. Ich bin mir aber sehr sicher das es Unterschiede zwischen Ost und West gibt mad.gif !
Mein Kumpel aus Rheinland-Pfalz,von dem wollten sie nur fürs lackieren 1500,-Euro!!!!! Er hat es natürlich da nicht lackieren lassen! Fast nicht zu glauben, aber wahr thumbsup.gif !

Also informiere dich sehr gut wink.gif .

Grüße Rico


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Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
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essifreak
Erstellt am 08.10.2009, 14:47
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wo hast du das machen lassen?

mein Lackierer verlangt ca. 500€ dafür bei mir


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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strassenmeister
Erstellt am 08.10.2009, 20:09
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...in Oberdorf,das ist ein kleiner Ort im Landkreis Erzgebirge (ERZ).

Muß aber dazu sagen, das es von einem ehemaligen Schulkumpel und ohne Rechnung gemacht wurde rolleyes.gif

Rico


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Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
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Peterle
Erstellt am 12.01.2010, 18:28
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Ja, ich mach auch noch was an meinem Esser laugh.gif !

Heute musste nach langer Zeit endlich mal der Simmerring gewechselt werden, da ich bei der Motorüberholung mit meinem Kumpel gequatscht hatte und den Simmerring verkehrtherum reingedrückt habe dry.gif .

Nun denn, kein Problem, doch keiner von den Sch..ss Mopedläden bei mir hat welche da, und ich tätige keine Bestellung für 1,50.
So darf ich auf die Dinger 2-3 Wochen warten.
Der Esser gefällt mir so wie er ist total.
Halt ein gebrauchsgegenstand gewesen, 40 Jahre treuer einsatz auf der LPG. Der wird nur noch jetzt immer schön eingeölt.
Ich weiss auch nicht, beim Blitzlich sieht der Lack wesentlich schlimmer aus als er ist.
Und da ich einfach keinen Federkasten in maron bekomme hab ich den erstmal schwarz gemacht.
Dann hab ich mir noch einen Schmutzfänger selbergebaut und ihn drangebaut.
Nun fehlt nurnoch:
-Motor muss wieder zusammen
-Schalter ran
-Sattelgestell und Kettenschutz lackieren. Da ich auch keinen guten Kettenschutz bekomme wird der den ich dran hab silber. wink.gif
-Und an der maronen Vorderratfelge muss ich noch ran

Tachoantrieb brauch ich erstmal nicht.

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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Erstellt am 12.01.2010, 18:32
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Dann hab ich noch ne marone blau lackierte Felge gefunden.
Will ich die Originalfarbe retten, muss ich aber warten bis es wärmer wird. Denn der Abbeitzer will einfach nicht beitzen!
Hoffentlich geht der DDR Autolack ab, denn selbst Bremsflüssigkeit löst nix an... ermm.gif weep.gif

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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Erstellt am 12.01.2010, 18:38
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Wenn es wärmer ist und alles erstmal drann ist erfolgt die Entreinigung.

MORGEN HAB ICH erstmal Geburtstag, sodass ich dann bald endlich den Führerschein habe... wink.gif

Mal gucken ob morgen einer an mich denkt! biggrin.gif

Und zum Schluss hatte ich noch ein Bild gefunden wo der Esser bei meinem Vater 10 Jahre ph34r.gif so stand. Schaut ihn euch jetzt mal an. Was da ein Keim drauf war, unglaublich! _clap_1.gif wub.gif wub.gif

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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Erstellt am 12.01.2010, 18:40
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...

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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Erstellt am 03.04.2010, 20:28
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Mensch hab ich gesucht um den Fred zu finden wink.gif !

Ja auch an meiner Zeitreisemaschine rolleyes.gif hab ich was getan.
Sogar recht viel.
Sehet selber auf dem unteren Bild. Er hat marone Neuteile bekommen, Tachoantrieb, Sattel ist fertig, Abblendschalter geht jetzt auch, neue Kette etc.
Laufen tut er wie eine 1. Er muss in 2 Wochen zur Prüfung mal richtig ausgefahren werden.
Ich weiss zwar auch das er nicht ganz original ist aber ich wollte ihn ja im authentischem Styl lassen. Schreibt mal wie es mir gelungen ist.
Die Fehlteile wie Werkzeugdeckel und Batteriekasten besorg ich mir noch im laufe der Zeit...


Nur eine Frage hab ich noch, seitdem ich den Tachoantrieb verbaut habe dreht sich der Konus der Forderachse immer locker. Was kann man da machen?

MfG Hannes, der sich tierisch freut ein 40 Jahre alten Oldi wieder bewegen zu dürfen! wink.gif biggrin.gif

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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Erstellt am 03.04.2010, 20:30
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...

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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Erstellt am 03.04.2010, 20:31
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--- wink.gif

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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Erstellt am 03.04.2010, 20:33
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ohmy.gif

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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Erstellt am 03.04.2010, 20:36
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Nochmal so hab ich ihn bekommen: sad.gif

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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Sachswolf
Erstellt am 03.04.2010, 20:51
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Unregistered









Hallo Peterle,

wenn der Letzte Esser komplett mal Maron war, so würde ich den neu lackieren, evtl. die gute Teile gegen andere Tauschen, die qualitativ nichts nachsteht, aber eh neu lackiert werden müssen.

Das würde ich machen, die Fahre ist echt in Eimer. sad.gif

Grüße vom Sax
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Peterle
Erstellt am 03.04.2010, 20:57
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Sax, das ist der gleiche SR2!!!!!!!

Da hab ich schon bei anderen für Verwunderung gesorgt!
Ich hab den Lack einfach mal ein bisschen aufgearbeitet! laugh.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Sachswolf
Erstellt am 03.04.2010, 21:00
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Unregistered









Meist du also, das das letzte Bild vorher und die vorhergehenden nachher sind?

Sax
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