SR2E Aufbau, neu lackieren oder nicht?, Hilft mir bei entscheidung!
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Wenn Du lange Freude an Deinem SR haben willst,dann lass die Teile regenerieren. Es bringt nix wenn Du den alten Kram wieder einbaust.Wenns doof kommt läuft er 50km und dann ist Ende und Du kannst wieder alles zerlegen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1920
|
Nun krame ich auch diesen Fred wieder aus... ...und es hat sich viel getan ! Habe eine gute alte KW mit Zylinder und Kolben besorgt. Auch Motordichtmasse und einen neuen Dichtungssatz habe ich gekauft, diese Woche kommen dann noch neue KW-Lager . Da ich schon alles gereinigt habe kann wenn ich die Lage habe wieder alles montieren. Bilder gibt es dann. Sonst ist bis auf den Sattel dann eigentlich alles Fertig. MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
|
HOHOHO, mein Werk ist vollbracht . Gestern ist der Motor fertig geworden und heute wurde er nun eingebaut ... ...Geil, kam beim 1.Tritt ! Hat im Vergleich zu vorher mindestens 40% mehr Leistung, kann mit viertel Gas jetzt anfahren, früher musst ich vollgas geben. Dicht ist er auch, also was will man mehr. Ich bedanke mich nochmal bei allen die mir bei technischen fragen geholfen haben . Jetzt bleibt der Esser erstmal so, wenn dann wieder Geld da ist werden noch verschönerungsarbeiten vorgenommen ... MfG Hannes der überglücklich ist!
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
|
Nun stell ich mal ein paar Bilder rein . Gefällt mir immer besser der Esser . Habe nähmlich mal heute mit Öl poliert (am Tank sieht man den Unterschied), binn aber noch lang nicht fertig! Machen muss ich immer noch: -alles mit Öl polieren und noch saubermachen -Abblendschalter anbauen -Sattel anbauen (anderen, fast fertig) -Nummernschildhalter den ich gebaut habe anbauen -Schmutzlappen wechseln (neu) -Felgen tauschen, bekomm ich noch, vorraussichtl. nächstes WE -neue Pedale kaufen -Federkasten noch suchen -Anhängerkupplung anbauen Bis zur nächsten Saison isser aber Fertig und ich lass ihn dann auch zu, dann habe ich ja auch den Führerschein. LG Hannes
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
|
Ich denkewenn ich die Aufgelisteten Teile noch Tausche und das neue Sattelgestell anbaue und alles noch mehr saubermache sieht er richtig gut aus, oder? Hier dann noch meine Idee mit der Nummernschildhalterung, die gleichzeitig den eingerissenen Gepäckträger abdeck, so brauch ich erst mal keinen neuen! LG Hannes EDIT: Denkt ihr ich kann mich bei einem Treffen damit sehen lassen? Nach dem Motto: LPG-hinterlässt Spuren?! Bearbeitet von Peterle am 20.09.2009, 18:21
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Smudo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2674
|
QUOTE (Peterle @ 20.09.2009, 19:23) | Häh, was ist das den fürn Text ? |
Oh hab das Zitat vergesen. Sorry Naja egal. Wie gesagt, konservieren und wenns dir nicht gefällt austauschen, obwohl mir konservieren immer besser gefällt. ich kenn die Jugendsünden von meiem Vatert alles neu zu lackieren, das ärgert ihn heute noch. Gruss Andreas PS: hoffe der Text stimt jetzt
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
simson_dresden |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 2707
|
Sieht sehr schön aus! Ich hätte ihn auch nicht neu lackieren lassen. großes Lob! Kann mir jemand sagen, was es ungefähr kosten würde, einen SR2 lackieren zu lassen? Hab hier leider nichts im Forum gefunden. Hab hier einen schlecht umlackierten SR da... Nur damit man mal eine ungefähre Preisvorstellung bekommt. Grüße, simson_dresden
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|