SR2E Aufbau, neu lackieren oder nicht?, Hilft mir bei entscheidung!
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733
|
so Leute ich bin wieder da. Eine so was von geile Veranstaltung, unglaublich. Wo sonst kann man eine Jak 52 in Aktion sehen, eine AN2 besteigen zum Rundflug, einen Ural selbst fahren in Begleitung und in einem BMP mitfahren. Einfach nur Geil. Seht selbst.....
Angefügtes Bild
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1920
|
Back to Toppits , heute hab ich nicht viel am SR geschaft wollte aber mal mich beim Fahren demonstrieren. Der Sattel mit dem richtigem Bezug wird grad geschliffen usw. Der SR gefällt mir immer besser, wenn jetzt noch ein paar Teile wie Kettenschutz usw. lackiert werden und ein neuer Schmutzfänger montiert wird. Bis dann, Hannes Da geht er ab der Hirsch:
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
...bis sich die Nachbarn beschweren Schön dass er läuft. Fertig machen,Nummernschild ran und Mädels aufreißen! Doof nur,dass die nich mitfahren können mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Hannes, sehr fein, , mein Blaues Wunder nimmt auch gestallt an, leider habe ich keinen Originallack aber das spiegelt auch ein DDR Leben wieder. Und Zwecks Linierung ... ich versuchs beim Blauen selber wenns zu dick ist ist es eine Übung am 59 iger aber dann richtig Sag mal ist das schon Rügen ... traumhaft die Flora. Enno
--------------------
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
|
So, heut gings weiter und ich habe gleich mal eine Frage: Irgendwelche Idioten haben weil die Pedalarme auf der Welle gerutscht sind sie angeschweisst... SCHEISSE! Denn erst hatte ich nicht vor einen so guten Funktionierenden Motor zu Spalten. Nun ja. WAT MUT DAT MUT. So habe ich meinen Reserve Motor gestern auseinandergebaut, war kein Problem und die Welle die da drin war ausgebaut. Nun meine Frage: Ist diese noch zu verwenden? Deswegen mal ein Bild, wenn nicht müsst ich mir noch eine andere besorgen. MfG Hannes PS: beide Wellenenden sehen so aus!
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Boah Räum mal auf da! Wenn man immer drauf achtet,dass die Pedale fest auf der Welle sitzen,kann da nix passieren.Falls schon bis Anschlag geschraubt ist,vergrößert man einfach den Schlitz am Pedalarm und schon kann man es wieder vernünftig Festdrehen. Das soll aber nicht heißen,dass die Verzahnung im Pedalarm unwichtig ist.Die sollt auch noch gut sein,sonst weg damit.Ne neue oder gute Pedalwelle ist schwerer zu beschaffen (teurer) als so ein paar Pedalärmchen. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
|
Du hast mich da falsch verstanden Cloyd, diese Welle ist OK! Aufgeräumt ist wieder. Nur mal so am Rande, womit werden die beiden Motorgehäusehälften abgedichtet? Mit Dichtmittel oder Papier? wenn Dichtmittel welches? Danke Hannes PS. Die Werkbank ist wieder ordentlich!!!!
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
|
Heute wurde der Motor ausgebaut und steht zum Spalten bereit. Diese Woche kommt dann noch ein neuer Dichtungssatz und dann wird alles wieder montiert. Bilder gibt es dann. Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
|
Wie angekündigt wurde der Motor gespalten, sauber gemacht und neue Welle eingebaut, kein Problem. Dann wurde der Motor noch durch die Norbertsche Methode verfeinert und sollte wieder zusammengesetzt werden. Ich muss jetzt nur noch auf die Dichtungen warten. So hatte ich also Zeit mir noch Kolben +Zylinder angucken. Und ich glaub mich trifft der Schlag : Der Kolben hat einen super grossen "Materialabtrag", ganz toll... ...doch es sollte noch schlimmer kommen : Ich schaute nicht schlecht, das Pleuel ist verbogen ! Zwar nur leicht aber immerhin . Doch eins macht mich erst recht stützig, der Zylinder ist für sein alter noch wie neu und ausserdem läuft das Fahrzeug ja auch wie Hanne ... Und nun meine Frage: Der Kolben ist nicht soschlimm da ich von einem anderen Motor noch einen guten mit Zylinder hab, doch kann ich das Pleuel so lassen? Lief ja vorher auch! Was meint ihr ? Ich denke ja das das Pleuel durch einen Benzinschlag verbogen ist ... ...hier erstmal der Kolben
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|