Moin Leute,
ich habe jetzt ein Problem, nachdem ich am S51 endlich es geschafft habe die Zündung zu reparieren (ist zwar auch noch nicht ganz fertig) hab ich ein Problem mit meinem SR2.
Neulich bin ich mal ganz gemütlich so 15km gefahren. Als kleine Testrunde, bevor das Moped richtig angemeldet ist ab Mai. Doch dann kam der Supergau. Ich hab unsere Forte aufgemacht, Moped im Leerlauf laufen lassen, und es ging aus...
Vorher hatte es dank neuem Motor einen Traumhaften Leerlauf, zog gut, Kerze war Astrein Rehbraun und es gab keine Aussetzer bei der Fahrt.
Doch nun sprang er nur schwer an, wenn dann setzte die Zündung aus, und bei Licht ging er auch aus. Ich hab dann alle normalen Sachen wie Kerzenstecker gewechselt etc, dann nach SUs Methode den Unterbrecher umgebaut, korrekt eingestellt. Neuen Kondi eingebaut (vorrübergehend)...
...doch nun gabs mal einen Funken und dann nichtmehr. Dann hab ich die Zündspule vermessen, sie hat einen Wackelkontakt, also erstmal raus mit der.
Nun hab ich dann eine andere Z-Spule eingebaut aus einer Grundplatte mit Rotem Polrad. Nun meine Fragen:
-vertragen sich die Spulen des roten Polrades mit einem schwarzen?
-hatt ein eierndes Polrad einfluss auf die Zündung (meiner Meinung nach schon!?)
Das hätte ja alles Zeit doch Aufgrund einer Hochzeit, wo der SR eine Rolle spielen soll muss das bis zum WE laufen.
Wer kann mir also Tipps geben, oder hat gar ein Polrad mit Grundplatte wo wirklich alles OK ist und ich es nur anbauen muss/einstellen muss.
Vielen Dank für eure Hlfe,
Hannes