Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lagerspiel der Trettkurbelwelle
oldsr2
Geschrieben am: 07.06.2009, 20:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2180

Hallo alle zusammen !
Möchte meinen Motor wieder zusammen bauen und hab festgestellt,daß die Trettkurbelwelle so ca 1,5mm Spiel hat.Ist doch bestimmt zuviel bzw. kann mir jemand helfen und mir das richtige Maß nennen.
Und da ich grad beim Fragen bin,was für ein Dichtmittel könnt Ihr den empfehlen für die Motorhälften.

Danke, Andreas(OLD)
PME-Mail
Soemtron
Geschrieben am: 07.06.2009, 21:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2148

Hallo oldsr2 !

Etwas Spiel in der Pedalwelle (rein u. rausziehen) ist normal. Ich habe kein Motor der nicht c. 1,5 mm Spiel hat. Habe daher vor Montage der Pedalen auf jeder Seite einen kleinen Dichtring aufgesteckt. Der dient gleichzeitig etwas zur Abdichtung. Da brauch man den Motor nicht gleich zerlegen.
Als Dichtmittel für die Motorhälften (Getriebehälften) nehme ich z.B: Hylomar, Reinz Reinzosil, K2 Silikon, Dirko HT oder Atmosit Compact. Ist eigentlich egal was Du nimmst, Hauptsache ist: Benzin und Ölresistent u. Arbeitsbereich von -30 bis 250 °C mindestens. rolleyes.gif

Beste Grüße !

--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
oldsr2
Geschrieben am: 08.06.2009, 07:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2180

Danke für die Antwort.Habe aber den Motor nicht wegen dem Lagerspiel auseinandergenommen,sondern weil er schon seit mind.15 Jahren in der "Ecke"lag und es war wirklich die richtige Entscheidung bei dem was da so zu Tage kam. huh.gif unsure.gif _uhm.gif hmm.gif
So nun kann ich mich ans zusammen bauen machen,nochmals danke.

der SR 2 Fan aus der Lausitz

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter