Verhältnis Motornummer Fahrgestellnummer, KR 50
Dessateur |
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Hallo KR 50 Freunde, hätte mal folgende Frage : Gibt es einen Faktor mit den man die Motornummer ausrechnen kann wenn man nur eine Fahrgestellnummer hat ? Wenn ja wie ? oder sind Fhrgstllnr. und Motornummer gleich ? MfG Waldi
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Dessateur |
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Hi Andi, der Faktor beim SR2 ist etwa 1,03 das ist mir bekannt. Ich brauch halt die gesicherte Aussage obs beim KR50 auch einen Faktor gab, denn ich glaube nicht das da Nummerngleichheit herrschte. Aber vieleicht irre ich mich. Also bitte mal die KR50 Besitzer nachschauen und Bescheid geben. Danke. Ja, der Hinweis zur KR50 Liste ist nicht schlecht, jedoch bin ich bis jetzt der einzigste der sich eingetragen hat, leider. wo sind denn die ganzen KR50 Besitzer MfG Waldi
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Kezy_Mezy |
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Hi Waldi, Hab mich gestern auch schon in die Liste eingetragen, ist nur noch nicht online. Bei meinem 63er ist der Faktor 1,049613411 Thomas
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Wann hört es endlich auf zu dauern?
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NorbertE |
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Ist ne intressante Frage. Ich hab auch schon mit Waldi telefoniert und muss ganz ehrlich sagen: Unwissenheit! Fakt ist, dass die Motornummern KR50 bei 00 losgegangen sein müssen. Mit dem Vorsatz KR. (Also nicht, wie bei SR2 mit 200.001!) Ich gehe also davon aus, dass ein geringer Versatz (Faktor) zwischen Motor und Rahmen da ist. Thomas`s Faktor nahe 1,05 ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich schaue morgen nach meinem orginalen KR50. Den trage ich in die Liste ein und habe damit auch einen Faktor. Dann schaun wir weiter. Dieser "Faktor" ist sowieso nur ein Näherungswert und stimmt nicht immer. Besonders ist es mir bei Zeitigen und Späten Essies aufgefallen. Nichts desto Trotz muss es annäherungsweise diesen Faktor bei KR50 auch geben.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Kezy_Mezy |
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Ich stelle mir das ganze so vor: Theoretisch wurden doch die Motoren äquivalent zu den Rahmen hergestellt. Dabei wird aber die Anzahl der Motoren immer größer sein, weil da einige als Ersatzteile, und sicherlich auch einige als Antrieb für Sonderfahrzeuge oder Aggregate verkauft wurden. Die "Ersatz-Rahmen" waren ja bestimmt ohne Nummer, die fallen also raus. Demzufolge müßte der Faktor mit steigendem Baujahr doch größer werden Die Liste wird Licht ins Dunkel bringen. Also an alle: AB IN DIE GARAGE UND LISTE AUSFÜLLEN!!!
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KR50Peter |
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Hallo,
bei meinen Beiden ist der Faktor folgender, Bj.58, Rahmen 0047**, 1,04798139928134, Bj.61, Rahmen 0734**, 1,05196113122295
Die Frage die ich mir dabei stelle ist, warum sinkt der Faktor bei vom Thomas (Kezy_Mezy) seinem aus dem Jahre 63er auf 1,049613411 wieder???
Das Motoren mehr für z.B. Aggregate gebaut wurden ist klar. Mein Onkel hatte noch einen Nagel neuen KR50 Motor im Schuppen. Die Motornummer ist 0825**.
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