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> Restaurationsleitfaden Schwalbe 1965, zusammentragen von Details
Gast
Geschrieben am: 24.08.2009, 22:15
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morgen gehts mal auf nach suhl mit meinen 2 schwalben. Die 64er läuft 1a.
Aber die 65er nich.
Beim bergab-fahren im Schubbetrieb patscht se in den Auspuff un nimmt kein Gas an. Sobald es wieder eben oder nur leicht abschüssig ist, läuft se wieder 1a. Auch die steilsten Berge meistert se ohne problem. Woran liegt das?
Ich hoffe sie übersteht die 30km Berg und Tal fahrt nach Suhl. smile.gif

mfg
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Raphael
Geschrieben am: 25.08.2009, 09:10
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Wenn sie patscht ist m.E. die Zündung nicht richtig eingestellt.

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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Gast
Geschrieben am: 25.08.2009, 13:08
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bei der 65er gilt auch, das der unterbrecher 1,5mm vor OT öffnet, odeR?
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Gast
Geschrieben am: 25.08.2009, 17:05
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hab jez nochmal alles kontrolliert. Zündung ist richtig eingestellt. Kondensator neu. Gemisch ist okay. Kerzenbild auch in ordnung. Schwimmerstand hab ich auch nochma berichtigt. Aber immernoch dieses patschen beim bergabfahren.
Wenn ich die zündung etwas früher einstelle is es nichmehr ganz so schlimm..
bin ratlos.
Vorallem weils nur im Schubbetrieb ist..
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Simsondriver91
Geschrieben am: 25.08.2009, 20:21
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Bitte Keinen Schubbetrieb nutzen => tolle Klemmer mit tollen Überraschungen zum Aktionspreis!
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Gast
Geschrieben am: 25.08.2009, 21:40
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wenn du im thüringer wald wohnst , dann wirst du um den schubbetrieb beim bergabfahren nich drum herum kommen. Meine 64er läuft ja auch 1a, bergauf wie bergab. Hätte ich dieses mopped nich bekommen, wäre ich wahrscheinlich nie zum Schwalbefan geworden....
Habe die 64er komplett neu aufgebaut und das mopped kann sich sehen lassen. Auch im forum habe ich lob dafür kassiern dürfen smile.gif...bis auf meinen sitzbankbezug^^
In der Scheune stand die ganze zeit auch noch eine 65er Fußschalter. Diese bin ich von 16 bis 18 gefahren. Dann hatte ich die ne AWO.
Seit Juni bin ich dabei die 65er erstmal technisch wieder fit zu machen.
Zündung etc..is gemacht. Vergaser auch.
Bergab patschen und kein zug mehr haben, hatte das mopped früher nich, also musses ja ein logischen grund dafür geben.
Kein Schubbetrieb ist ja keine Lösung.
Erst wenn das technische passt, gibts auch ne optische schönheitskur.
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Ostbiker
Geschrieben am: 25.08.2009, 21:58
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Entweder dein Polrad ist entmagnetisiert, durch das lange stehen oder die Zündung ist wirklich auf ziemlich spät gestellt.
Ein Tipp, geh mal von den gewohnten 0,4-0,4 auf 0,3-0,3 (Unterbrecher - Zündkerze) und versuche es nochmals. Bei meinem Spatzen war es auch des Rätsels Lösung, da das Polrad ziemlich schwach ist sad.gif thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

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wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
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Gast
Geschrieben am: 26.08.2009, 17:35
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Habe heute ne neue Zündspule eingepflanzt , ein neues Zündkabel, Kerzenstecker auch neu. Sie fährt nun ganz gut. Nur läuft se im stand total unruhig. Geht ständig aus. Im Fahrbetrieb ist alles gut. Aber jez hab ich zusätzlich hab ich noch ein klackern im Motor.
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Simsondriver91
Geschrieben am: 26.08.2009, 20:43
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Ich wohn im Erzgebirge, hier ists noch schlimmer!
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Gast
Geschrieben am: 04.09.2009, 07:44
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Mal ne frage. Wie bedüst ihr den 16N1-1 Vergaser?
In meiner 65er Betriebsanleitung steht das eine 212er Nadeldüse reinkommt. In allen anderen Internetquellen steht aber, das eine 215er rein soll.
Leerlaufdüse steht in der Anleitung ne 40er. Aber in anderen Quellen findet man immer ein 35er.
Ich hoff ihr könnt mir auskunft geben.
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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 04.09.2009, 12:42
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ND 215
LD 40
.


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Gast
Geschrieben am: 04.09.2009, 12:51
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is ja lustig^^..
es stimmt also von beiden etwas XD
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Gast
Geschrieben am: 08.09.2009, 15:03
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Nun habe ich endlich mein 65er Schwälbsche wieder technisch fit gemacht. Sie läuft wieder ohne Probleme. Nächste Woche werden beide Vögelchen mal nach Suhl in die Geburtsstätte fliegen smile.gif
Übern Winter gibts dann für die 65er noch eine neue Lackierung und sie wird optisch auf den Stand ihrer Zeit gesetzt. Das heißt..Keder hell usw. Nur mit dem Spiegel bin ich mir noch uneins. Laut meinem Opa war der Spiegel seit dem Kauf dran...
Wer noch einen anderen hat, wie er an der 64er ist, und den gerne verkaufen mag, kann sich gerne melden.
Gestern hab ich mich mal an meine damals zu Schülerszeiten hart erarbeiteten original-DDR-Neuware-Hydraulikdämpfer gemacht. ;-)
Sehn fast aus wie die Reibungsdämpfer... sind halt nur ein Tick dicker.
Ob das aber der Dauerzustand bleibt weiss ich auch noch nicht. Mal schaun...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Auslaufmodell
Geschrieben am: 08.09.2009, 19:30
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Sieht schick aus! thumbsup.gif

Aber was willst du denn da noch lackieren? _uhm.gif
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Gast
Geschrieben am: 08.09.2009, 20:25
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die linke hat anfang der 90er Jahre einen RAL 5010 anstrich bekommen. Der muss auf jedenfall runter und gegen Originallack ersetzt werden.
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