Neuvorstellung
Onkeljo |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2263
|
Hallo in die Runde!
Jochen aus Euskirchen möchte sich und die Schwalbe hier kurz vorstellen.
Ich fahre seit zwei Monaten eine KR51/2L, Bj. 1981, 6500 km, (noch) nicht in meinem Besitz, sondern freundliche Leihgabe. Sie ist bis vor drei Jahren in Holland gefahren, (daher die gelben Streifen), durfte dann aber da nicht mehr gerochen werden und stand also seitdem. Hierhin überführt, Sprit rein, einmal gekickt und sofort war sie da. Trotzdem mal durchgecheckt, gereinigt, Bremsen u. fast alle Lampen erneuert, sieht bis auf einige Kratzer und verrostete Chromteile ganz gut aus und wächst mir immer mehr ans Herz. Zickt zwar manchmal rum, aber das nimmt man ja auch bei Personen, die einem nahe stehen, in Kauf, und mit Hilfe dieses Forums läßt sie sich bestimmt bändigen.
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2148
|
Hallo Jochen ! Willkommen im Forum! Lade mal ein Bild von dein Schwälbchen hoch. Wir wollen immer gerne sehen. Viel Spaß weiterhin und immer eine Handvoll Asphalt unter den Reifen! Gruß Steffan
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
Onkeljo |
|
Newbie
|
Ja Hallo! Geht ja schon peinlich los, hatte eigentlich Fotos als Datei angehangen. Jetzt nochmal:
Angefügtes Bild
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1920
|
Auch von mir Willkommen hier ! Schöne Schwalbe hast du da ! Man hört, sieht und Riecht sich MfG Peterle
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (Onkeljo @ 24.05.2009, 23:53) | durfte dann aber da nicht mehr gerochen werden |
Grüss Dich und erklär mal Gibts in NL ein Gesetz, was 2-Takter verbietet Das glaub ich doch nicht....
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Onkeljo |
|
Newbie
|
Hallo! werde das nochmal erkunden. Vorbesitzer wohnt in Rotterdam, (stramme Umweltzone) Hat die Schwalbe meinem Neffen geschenkt, weil er sie dort wegen Umweltauflagen nicht mehr anmelden kann, so meine Info. Sollte dem nicht so sein, werde ich den Teufel tun und ihn eines besseren belehren, dann will er sie am Ende zurück. Ich kann es mir aber schon vorstellen, wenn man bedenkt, was so ein Holländer Käse alles in die Luft stofft, erst die Kühe, hinten und vorne raus Methan, dann müffelt der Käse Monate im Regal, und zum Schluß gast der Konsument auch wieder aus allen Löchern - da ist kein Platz mehr für ein Schwalbenfähnchen. Grüße Jochen
|
|
|
Onkeljo |
|
Newbie
|
oh, oh,
Alles zurück und Entschuldigung an alle Holländer und -freunde. Die Sache mit dem Riechverbot in Nl war ein Mistverständnis Hoffentlich habe ich da nicht einen Krieg losgetreten und es fliegt schon eine Schwalbenarmada gen Nordwesten und kollidiert mit Käserädern.javascript:emoticon(':o') Habe heute nochmal meinen Neffen gefragt. Ganz genau weiß er es auch nicht, nur, daß die Nichtmehranmeldung der Schwalbe in Nl nicht auf Zweitakterfeindlichkeit beruht. Es gab da allerdings neue Zulassungsbestimmungen und Auflagen, die eine weitere Anmeldung zu sehr verteuert hätten. Werde nochmal versuchen, den Vorbesitzer zu kontaktieren. bis später Jochen
|
|
|
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 747
|
Hallo und willkommen! Ich hab jetzt auch so eine schöne "kirschrote" Schwalbe... Was gibt es denn in den Niederlanden für eine Regelung mit diesem lustigen gelben Streifen? Gruß, Clemens
|
|
|
General-GT |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1417
|
Ich glaube, dass hat einen anderen Hintergrund. Es gab igrendwann die letzten Jahre ein änderung im Gesetz bei unseren Käsenachbarn. Die Simsons haben sich voher in einer Rechtlichen Grauzohne bewegt, durch ihre 60Km/h in den Papieren. Diese Grauzone haben sie geschlossen und man müsste eine Simson dann mit einem Motorradführerschein fahren und diese dann auch so anmelden, versichern. 50ccm Mopeds dürfen jetzt in Holland max. 45Km/h laufen. Alle Simsons die in Holland jetzt noch fahren sind in Deutschland über einen "Bekannten" versichert. Als die Umstellung bei denen im Gesetz gekommen ist, konnte man haufenweise billige Ost-Mopeds von drüben beziehen. Dazu gab es hier im Forum sogar mal einen Fred. Bitte um berichtigung wenn ich etwas falsches Erzählt haben sollte. Gruß Daniel .... und herzlich glückwunsch zu Anmeldung hier.
--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
|
|
|
Onkeljo |
|
Newbie
|
Daniel, Danke für deinen klärenden Beitrag. Habe sowas auch schon geahnt, nachdem ich ohne Holländischkenntnisse durch die Ausführungen des Regelwerkes http://www.rdw.nl/nl/voertuigeigenaar/ gesurft bin. Süß finde ich ja die Bezeichnungen: ("fiets" = Fahrrad, kennt man ja) "snorfiets" = Schnurrfahrrad, bis 25 kmh "bromfiets" = Brummfahrrad, bis 45 kmh "motorfiets" = Motorrad, bis Überschall Also Schwalbe = Motorfiets. Dann klingt mir noch im Ohr, (Ich wollte eigentlich nur noch 100%ig abgesichertes von mir geben) daß der Vorbesitzer die Schwalbe auch noch beim Nl-Tüv hätte vorfahren sollen, wg. Gutachten. Ich glaube, wir haben es hier ganz gut! QUOTE | Ich hab jetzt auch so eine schöne "kirschrote" Schwalbe... |
Clemens, deine kirschrote ist schöner, zumindest unter'm Rock! Was genau es mit den gelben Streifen auf sich hat, werd ich noch klären (Fahrräder müssen z.B. einen weißen Streifen am Rückblech haben). Wieso lustig? Das ist nicht einfach eine Scheibe Käse, die man abziehen könnte, sondern fest wie einbrennlackiert (vielleicht durch die Luftreibungshitze überbackener Käse?)
bis später
Jochen
|
|
|
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 382
|
Hey Onkel Jo! Willkommen im Forum und Grüße aus Neuss! Endlich Zuwachs in der Ortsgruppe Ostholland! Grüße Nick
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Moin Jochen, moin Onkel Jo ... nettes Gefährt hast Du Dir an Land gezogen, zudem eine witzige "Schreibe" im Handgelenk. Da wünsch ich Dir viel Spaß mit uns im Forum und sage herzlich Willkommen im Forum! Mach weiter so! Gruß, Bernd
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|