Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine neue "kirschrote" Schwalbe
lambiman
Geschrieben am: 02.06.2009, 18:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567

so sieht das normalerweise aus

Ich trage auch Integral aber der Grund ist das ich Heuschnupfen habe und ständig würde Pollen in die Augen bekommen beim Fahren

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 02.06.2009, 21:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

Ah gut, danke! thumbsup.gif Kannst du vielleicht nochmal die Maße für den Benzinhahnspalt bei Gelegenheit messen?

Ich war vorhin mal bei Louis und hab mir die Dinger mal angesehen. Ist ja gar nicht mal soo einfach einen gut aussehenden (schlichten, einfarbigen!) Helm zu finden. Und ne ganz schöne Murmel auf der Birne is das schon. Naja, Sicherheit geht vor. Wenn es einfach mal gar nicht geht, kann ich ja das DDR-Plastetöpfchen, das bei uns da ist, mal nehmen... ph34r.gif rolleyes.gif biggrin.gif

Grüße, Clemens

BTW: Die Kirschen müssen in der DDR ja lustig ausgesehen haben, so richtig kirschrot! biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 03.06.2009, 23:31
Zitat

Advanced Member

Also, es gibt gute Nachrichten - das Wälbi läuft wieder! thumbsup.gif
Mein Vater hat sich das nochmal angesehen mit der Zündung - es hatte sich der Kabelbaum irgendwie von der Zündspule gelöst (vermutlich beim Transport). Jetzt kann sie bald durch die Gegend rösten, sobald das Kennzeichen dann da ist. Die lassen sich unnötig Zeit... mad.gif biggrin.gif
PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 04.06.2009, 00:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

QUOTE (Auslaufmodell @ 04.06.2009, 00:31)
Jetzt kann sie bald durch die Gegend rösten,...

Rösten? haha das klingt lustig laugh.gif laugh.gif
Du hast aber auch ungewöhnliche Schlafzeiten laugh.gif

Mfg Ludwig, und Gute Nacht wink.gif

EDIT: Ist ja schon ne Stunde her... ohmy.gif laugh.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Auslaufmodell
Geschrieben am: 04.06.2009, 22:49
Zitat

Advanced Member

Kennste "rösten" nicht für knattern, fahren? tongue.gif Hehe.
Das kennzeichen ist jetzt da - jetzt muss nur noch ich zur Schwalbe hin... cry.gif laugh.gif
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 05.06.2009, 13:04
Zitat

Unregistered

... oder die Schwalbe zu dir... rolleyes.gif
Nebenbei: Hast du dir schon einen Helm ausgesucht?
Falls du einen Polo-Shop in deiner Nähe hast, hätte ich einen Vorschlag. Das ist der Helm, den ich mir geholt habe. Ich habe das Modell in silber. Ich meine, dass dieser Helm recht günstig ist. Du solltest halt schauen, dass du einen Polo-Shop in der Nähe hast, dass du den Helm ja auch anprobieren kannst. Was hälst du davon?

Besten Gruß
Max
Auslaufmodell
Geschrieben am: 05.06.2009, 14:57
Zitat

Advanced Member

Ja, sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Ich war neulich schonmal bei Louis, um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Ist ja gar nicht so einfach mit der Auswahl...
Ich würde dabei so bis 100€ ungefähr ausgeben.
Aber man schwitzt ja leider schon ganz schön in diesen "Kopfgefängnissen", oder gewöhnt man sich da dran?
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 05.06.2009, 15:09
Zitat

Unregistered

Also ich schwitze nicht unter dem Helm. Ausserdem hast du ja auch normalerweise Lüftungsschlitze an deinem Helm, die dich mit kühler Frischluft versorgen. Wenn du dir einen Integralhelm kaufen willst, empfehle ich dir, für ungefähr (maximal) 5€ eine Sturmhaube zu kaufen. Wenn du nämlich eine Sturmhaube trägst, bleibt der Fusel von den Haaren in dem Häubchen (das kannst du in die Waschmaschiene stecken, den Helm solltest du moöglichst nicht reinstecken [ tongue.gif ]). Verstehst du was ich meine?

mfG Max
Auslaufmodell
Geschrieben am: 05.06.2009, 15:44
Zitat

Advanced Member

Ja, das klingt vernünftig.
Beim Helmdesign ist ja aber mal wirklich noch Innovationspotential vorhanden, zumindest in der unteren Preisklasse... biggrin.gif Habe bisher eigentlich noch keinen Integralhelm gesehen, der stilistisch auch gut zu einer Schwalbe passt, sprich ein bisschen "retro" ist. smile.gif Naja, aber solange er vom Design her einfach und unauffällig ist, ist es ja auch in Ordnung. Ich find schon was - hatte zuletzt den im Blick...
PME-Mail
ramirez93
Geschrieben am: 05.06.2009, 15:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1934

Hallo,

ich wollte mich eigentlich in Eure Helm-Design-Fragen nicht einmischen, abder der geht ja mal garnicht. Dann brüchtest du schon nen Plastikroller mit Sportauspuff BÄÄÄHHH!!!

Der von Starmaxe ist wenigstens unauffällig...

ramirez
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 05.06.2009, 15:57
Zitat

Unregistered

QUOTE (ramirez93 @ 05.06.2009, 15:47)
Hallo,

ich wollte mich eigentlich in Eure Helm-Design-Fragen nicht einmischen, abder der geht ja mal garnicht. Dann brüchtest du schon nen Plastikroller mit Sportauspuff BÄÄÄHHH!!!

Der von Starmaxe ist wenigstens unauffällig...

ramirez

Hi Ramirez
ich finde auch dass Integralhelme optisch nicht zu so klassischen Mopeds passen, aber hierbei geht es bei Clemens und mir, zum einen um die Sicherheit, aber auch darum, dass die Rennleitung keine Chance hat zu meckern (wir sind beide Führerscheinneulinge und sind somit beide in der Probezeit). In Ausfahrten mit Forumsmitgliedern und zu Treffen, Veranstaltungen etc.p.p. nutze ich meine Halbschale.

Clemens, ich kann dir keinen matten Helm empfehlen, da du dort arge Probleme mit dem Putzen bekommen wirst. Glaub mir ein matter Helm ist sehr arm in Bezug auf den Nutzen.

Max
Auxburger
Geschrieben am: 05.06.2009, 16:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

Mir ist das heile Kinn auch lieber als der halbe Stil-Punkt hmm.gif und wenn ich mir nach Abendfahrten vorne am Helm so anschaue, was mir alles an Viechzeug wieder nicht in die Fresse geflogen ist, ist das noch'n Grund für Integralhelme.

Ich habe einen simplen Integralhelm Bayard SP-40 ... rund, unauffällig im Design (nix Alien-Invasion), passabel belüftet, und in schlecht geputztem Mattschwarz passend zur matt-angefressen-orangeroten KR51/1S.

--------------------
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 05.06.2009, 16:41
Zitat

Advanced Member

Gut, also lieber eine glatte Oberfläche.
@ ramirez93: Hmm? Ich fand den noch einigermaßen einfach gehalten, immer noch besser als sowas hier. ermm.gif laugh.gif
Außerdem hatte ich ja nicht gesagt, dass ich den unbedingt kaufen will und "supergeil überkrass alta ey" finde, fand ihn jetzt aber nicht so Plasterollermitsportauspuff-mäßig. tongue.gif
Naja, wenn du nur mit Halbschale rumfährst, und du dich dann mal frontal hinpackst (oder angefahren wirst, übersehene Zweiräder solls auch schon gegeben haben dry.gif), dann ist die Gesichtsmatsche auf der Straße wirklich BÄÄÄHHH. Dafür bin ich zu sehr an feste Nahrung gewöhnt. rolleyes.gif

Grüße, Clemens
PME-Mail
ramirez93
Geschrieben am: 05.06.2009, 17:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1934

Hallo,

ich habe mit keinen Wort gesagt, dass man Halbschalen nehmen sollte, denn sie sind nicht verkehrstauglich, da nicht mal zugelassen, Jet-Helme wär ein guter Kompromiss.

Ich selber fahre auch mit einem Integralhelm, sogar in mattschawarz, aber in unauffälliger, nicht aggressiver Optik. Meiner ist auch recht pflegeleicht.

Also, ich hab nichts gegen Integralhelme, nutz ja selber einen, aber zur Schwabe stilechter ist wohl am ehesten ein Jethelm, und wenns ein Integral sein soll, dann möglichst wie oben beschrieben!

Greetz
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 08.06.2009, 15:54
Zitat

Unregistered

Hi Clemens

Hat sich schon was in Sachen Kopfbedeckung getan?

Grüße
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter