Kindersitz, SR 2 / SR 2E
damaszenerschmied |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3049
|
Hallo, ach ja fällt mir gerade noch ein, hat vielleicht noch jemand den Bügel (der am Fahrzeug festgeschraubt wird) für wenig Geld zu verkaufen? Für 15 Euro habe ich schon einen angeboten bekommen, war mir irgendwie zu teuer, bin ja schließlich gut ausgestatteter Schmied und könnte es selber bauen, wenn ich nur mehr Zeit hätte... und Lust... Im übrigen bin ich schon fast in Versuchung gekommen, meinen Kindersitz für KR50/51 zu schlachten und einen SR-Sitz draus zu bauen, bei den Preisen, die man für die in der Bucht erzielt... Die einzigen Teile, die ich nicht so gut und genau nachbauen könnte sind nämlich die Fußrasten (Profil) und der Sitz. Tja und genau die sind bei meinem frühen KR-Sitz völlig gleich! Aber dann hätte ich ja keinen Sitz für meinen KR50, andererseits kann ich den Kleinen ja jetzt bald auf dem SR2 mitnehmen... , na ja vielleicht kann ja jemand anderes etwas mit der Idee anfangen. Tschüß Markus
|
|
|
nosmis |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2122
|
So nach einigen Stunden in der kalten Werkstatt und dementsprechend klammen Fingern das glänzende Resultat meines SR 1 Kindersitzes - ich find die Mühe hat sich schon jetzt gelohnt. Auch wenn mein Onkel meinte, was willste denn mit dem alten Ding. Den habe ich zu DDR-Zeiten weggeschmissen *Frevel* Nun brauch ich nur noch nen günstigen und guten Sattler und dann kann das Ganze lackiert werden. Weiß zufällig Jemand von euch wo man die Halterung, die am Sattelrohr befestigt ist, her bekommt? Andy P.S.: Das Wichtigste zum Schluss - beim Schmirgeln ist nen Firmenschriftzug zum Vorschein gekommen - Slusia. Wenn Jemand Näheres zum Hersteller weiß, dann her mit dem Infos.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Wegen den Sattlerarbeiten mich meld
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (damaszenerschmied @ 19.02.2010, 18:31) | Oje Andy, da suchen also schon zwei den Bügel (die Halterung), die am Sattelrohr befestigt wird. Bei zwei Stück lohnt es sich ja doch wenn ich selber baue, hat jemand nochmal die genauen Maße des Bügels und des Ausgangsmateriales?
Markus |
Anfach mal hier im Thema vorblättern. Es steht alles schon da, was ihr wissen wollt. Sax
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
1A! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|