Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lack, Saharabraun
simmibastler
Geschrieben am: 12.05.2006, 17:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 184

das "straßenarbeiterorange" wenns so is wie ichs mir vorstelle das andre find ich zu langweilig bei uns fährt ne orangene schwalle rum echt sahne sieht das aus thumbsup.gif

--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
joker317
Geschrieben am: 12.05.2006, 17:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Gut dann danke erstmal, dafür habe ich auch tendiert
MfG joker317
PME-MailICQ
joker317
Geschrieben am: 12.05.2006, 20:28
Zitat

Advanced Member

So ich habe mir in Chemnitz mal eine Schwalbe geklaut um mir das Orange besser vorstellen zu können und musste das Foto nicht mal selbst machen biggrin.gif
HIER DAS ORANGE
MfG joker317
PME-MailICQ
simmibastler
Geschrieben am: 12.05.2006, 20:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 184

farbe geht doch

--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
joker317
Geschrieben am: 12.05.2006, 21:00
Zitat

Advanced Member

Mmmmmhhhhh Tundragrau finde ich eigentlich besser, aber das gefällt mir auch, ich such mal schnell RAL
MfG joker317
PME-MailICQ
Schwalbenfahrer
Geschrieben am: 12.09.2006, 23:41
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 322

in den seltensden Fällen stimmt ein RAL-Code mit einer Simsonfarbe überein. Genau deshalb sammel ich schon seit längerer Zeit alle Farbcodes und veröffentliche diese auf meiner Seite: http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Da ich gerade dabei bin, den Lack-Teil zu überarbeiten, bitte ich Euch hier auch noch um Eure mithilfe. Falls Ihr irgendwelche Farbcodes wißt, die noch nicht auf meiner Seite stehen, dann sagt mir unbedingt bescheit! Oder falls Ihr noch Bilder von original Lackierten Simsons habt, die auch nicht auf meiner Seite abgebildet sind, odernicht so gut sind, schickt sie mir bitte zu: schwalbenfahrer@simsonforum.de
Tut mir Leid, daß ich deshalb dieses Thread wieder aus der Senke hole, aber es ist ja für einen guten Zweck und die ganze Simsongemeinde profitiert davon.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Hisi
  Geschrieben am: 19.10.2006, 11:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

servus schwalbenfahrer, hallo die damen und herren der "vogelserie";

wenn ich diesen beitrag hier gelesen hätte, dann hätte ich mich meine frage von gestern sparen können, denn hier finde ich z.b. auch die farben, sehr schön.

ich habe am wochenende die schwalbe meines vaters geschenkt bekommen und siehe da, ein echtes kleines überraschungsei !! Baujahr 1965, immer noch zweite hand, mit original-papieren, wie zulassung und versicherungskarte, die mit den "papperln" oder "kläberles".... dazu das handbuch von 1964 mit einlagen der verkehrszeichen, originalschaltplan und anderen dingen, die das herz höher schlagen lassen.....

ich habe fotos gemacht, wenn fertig, poste ich die hier mal, könnte noch eine abscheuliche farbe sein, so'n grau, vorderer fender, besser kotflügel in einem noch abscheulicheren olivgrün.... bäx

vorgestern mit dem nachbarn gepröbelt, ein bisschen spray in den luftfilter, kerze sauber gemacht ein bisschen getreten und padauz, maschine läuft und schon die ersten 2km gefahren, mit original reifen (räder sehen zum kotzen aus)

nun wird die schwalbe aufgebaut, mache fotos, um nachher eine vorher-nachher schau zu machen..... könnte aufregend sein.... und werden.

ansonsten oute ich mich hier einmal, bin eigentlich eingefleischter fat-boy biker, doch die runden 1340 ccm weniger machen echt spaß!!!

lesen uns wieder, in diesem sinne, danke für farben-link und
herzlichst euer hisi thumbsup.gif
PME-Mail
Hisi
  Geschrieben am: 19.10.2006, 12:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

QUOTE (joker317 @ 10. May 2006, 13:49)
Edit: Mir ist noch eingefallen: Ich habe erfahren dass der Rahmen sone unbeschreiblich Farbe hatte, irgendwas zwischen grau und braun, werde ihn also gar nicht lackieren
MfG joker317

servus joker 317,

jetzt habe ich eben mal in der garage nachgesehen, da die meinige (schwalbe) so ist wie vor 'zz jahren, auch da war der rahmen in der gleichen farbe lackiert, wie die außenliegenden blechteile, auch so'n nicht definierbares grau, ich denke schwarz, also ein freundliches schwarz, sieht immer noch am besten aus....

viele grüße vom matthias, hier hisi

thumbsup.gif
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 14.11.2006, 13:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Nochmal zum Thema "saharabraun":

Ich habe meine Schwalbe in einem Skoda Lack (keine Ahnung welcher Code) lackieren lassen. Mein Lackierer wusste sofort Bescheid und ich finde es passt ganz gut...

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Schwalbenfahrer
Geschrieben am: 15.11.2006, 07:35
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 322

Kannst du da keine genaueren Angaben machen? Skoda hat bestimmt ne Menge Farbtöne wink.gif
Hast Du ein Bild von Deiner Schwalbe?

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
bikenils
Geschrieben am: 15.11.2006, 10:54
Zitat

Advanced Member

Ich muss meinen Lackierer noch einmal anrufen. Ich habe beim Abholen der Teile nur Augen für diese gehabt und glatt vergessen zu fragen, wie der Lack heißt...
Aber mache ich noch.
Bild von meiner Schwalbe ist in der Bildergalerie. Ich muss aber zugeben, dass der Lack auf dem Bild heller aussieht wie im Original.

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 18.12.2006, 20:53
Zitat

Advanced Member

Also für alle Interessenten der Farbe "saharabraun":

Der Skoda Farbcode lautet Skoda 6150. Damit müsste jeder Lackierer etwas anzufangen wissen...

LG, Nils

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter