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> Wer schweißt am Motorgehäuse (RH50)?
P-J
Geschrieben am: 03.06.2009, 20:25
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Was heißt stolzer Preis? Ich war bei 5 Schlossern und keiner kann es. ich bin froh das der Mann noch lebt denn sonst gibt es nur Luftpumpen. Der Schlosser hat übrigens nur 10€ bekommen. 15 sind für die fahrerei und fürs Schleifen. Oder kannst du es Billiger?
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jagdhamsterin
Geschrieben am: 03.06.2009, 20:30
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Also ich bin sehr zufrieden mit dem Preis....erstmal jemanden in der Nähe finden ist hier ein Problem . PJ hat alles in die Hand genommen , mir viel Zeit ,Geld und vor allem Fahrerei erspart thumbsup.gif


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Schmied
Geschrieben am: 03.06.2009, 21:43
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QUOTE (P-J @ 03.06.2009, 21:25)
(...)Der Schlosser hat übrigens nur 10€ bekommen.(...)

Gut, das klingt schon besser!
Ich hatte es so verstanden, dass nur das Schweißen 25 kosten sollte.


Da ich drauf angesprochen wurde:
Nein, ich persönlich kann (konnte) nur im Schwerbereich (ab ca. 8mm) Alu schweißen (z.B. Rahmenbau), da ich für anderes keine Ausrüstung habe.
Dafür habe ich mit verschiedensten Firmen unserer Umgebung so meine Erfahrung gemacht und somit auch die Preisbildung miterleben dürfen. Und auch wenn es manche Firmen gerne noch so aussehen lassen wollen - Aluschweißen ist schon lange kein "Hexenwerk" mehr... rolleyes.gif wink.gif
In greifbarer Nähe habe ich einige Firmen (alleine 5 bei uns im Ort), die technologisch für solche Aufgaben ausgerüstet sind.

Viel interessanter finde ich aber (mal ganz unabhänig von diesem Beispiel) was so Mancher für einige Arbeiten als "angemessene Kosten" ansieht. hmm.gif
Schade nur, dass gerade diese wünschenswerte Kundschaft immer wo anders wohnt. sad.gif wink.gif rolleyes.gif

Um nochmals auf das eigentliche Beispiel zurück zu kommen...
Wenn dies hier "essifan" Mario liest, dürfte ihm wohl klar werden, dass auch ich meine Preispolitik nochmal überdenken muß. rolleyes.gif
Also spare Er schonmal!!! laugh.gif _console.gif


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P-J
Geschrieben am: 04.06.2009, 17:56
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Von den 5 "Nasenbohrern" die laut getönt haben "kein Problem" haben nur 2 sich überhaubt versucht und sind gescheitert. Denn anderen war das zu gering. Aufträge die in solch kleine Dimensionen würden viel zu teuer weil man ja das Schweisgerät umrüsten müsse. Wig ist Wig, das einzige was anders ist ist der Draht der von Hand zugeführt werden muss. Ich vermute das die auch zu dumm dazu waren. hmm.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.06.2009, 22:00
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Na fast, bei Alu muss man auch noch auf Wechselstrom umstellen. Das überfordert viele. laugh.gif

Der Tim


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P-J
Geschrieben am: 19.06.2009, 19:13
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Ich habe heute ein Teil beim Schweisser abgeholt. Gehört Matthias alias Dessateur. Hat leider etwas gedauert aber immer wenn ich Zeit hatte war der Schweisser nicht da. Der Mann hat wie immer Super Arbeit gemacht.

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meisterB
Geschrieben am: 19.06.2009, 19:44
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P-J,
Das sind ja echt gute Ergebnise. Ich häng mal ein Bild von meinem Problem an. Meinste das wird auch was?

Grüße, Sebastian

Angefügtes Bild
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jagdhamsterin
Geschrieben am: 19.06.2009, 19:46
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Also ich kanns nur nochmal bestätigen.......einwandfreie Arbeit thumbsup.gif


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P-J
Geschrieben am: 20.06.2009, 14:56
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Grundsätzlich kann der alles schweissen. Leider weis ich nicht wozu dieser Ring genau da ist. Handelt sich wohl um ein Motorgehäuse einer Simme und damit kenn ich mich nicht aus. Wenn es aufgeschweisst wäre muss es sicher Plangeschliffen werden was weder ich noch der Schweisser kann.
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meisterB
Geschrieben am: 22.09.2009, 08:39
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So, ich habe im Nachbarort einen Schweißer aufgetan, der mir ein S70 Gehäuse wieder fit gemacht hat.
Vorher:
user posted image
Nacher:
user posted image

Da werde ich den anderen Motor auch hinbringen.

Grüße, Sebastian


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Ludwig
Geschrieben am: 22.09.2009, 15:17
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Wie hast du denn dort in den s70 motor ein Loch reingekriegt?


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Geschrieben am: 22.09.2009, 18:45
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QUOTE (Ludwig @ 22.09.2009, 16:17)
Wie hast du denn dort in den s70 motor ein Loch reingekriegt?

Ich hab Geld dafür bezahlt. Ich darf mir ein Loch dahin machen, wo ich will. wink.gif
Ne, Spaß.
Hab das Gehäuse für nen 10er in der Bucht geschossen und gedacht: Mal sehen ob man da was machen kann.

Grüße, Sebastian


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Ludwig
Geschrieben am: 23.09.2009, 05:16
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Okay, dann kann ich mir vorstellen wie das Loch da rein gekommen ist.
Ich hatte mal die glorreiche Idee eine Mutter da reinzuwerfen wo der Kupplungshebel im Motor sitzt und dann mit einer passenden Schraube durch dieses blöde Festradwellenlager hindurch zu versuchen das Lager eben mit diesen beiden Hilfsmitteln rauszudrücken.
Das Lager bewegte sich ein Stück aber dann brach genau wie bei deinem Motor ein Stück aus. Sieht übrigens seeehr ähnlich aus...
Ich habs mit 2 Komponentenkleber eingeklebt, hält auch top laugh.gif
Übrigens hab ichs nach etwas längerem Überlegen noch bei nem Anderen Motor geschafft das Lager mit einer Ähnlichen Konstruktion rauszukriegen, btw. Wie macht ihr das?

Mfg Ludwig


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meisterB
Geschrieben am: 23.09.2009, 07:16
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Die Idee von dir war fast perfekt.
Allerdings geht das so:
Mutter reinwerfen, Nuss vorne vor das Lager setzen, Schraube mit Gegenmutter einfädeln und an der Gegenmutter drehen. Dann klappts auch.
Aber jetzt wo dus sagst, das kleine Lager ist noch drin.
Du kannst also Recht haben!

Grüße, Sebastian


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Ludwig
Geschrieben am: 23.09.2009, 11:55
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Genau! Die Idee mit der Nuss ist mir dann auch gekommen, ich glaub aber ich hatte noch irgendwas mit verschiedenen Unterlegcheiben gemacht.... Hmm laugh.gif

Mfg Ludwig


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