Hallo alle zusammen
Ich bin der Maddin und hab ne Kr51/1 von 1972 mit dem Gebläsemotor/ Vergaser 16N1-5
Hatte vor 2 Jahren mal die Kolbenringe erneuert.... hat auch soweit alles geklappt!!!
Da sehr die Zeit an der Kiste genagt hat wollte ich sie neu aufbauen... hat allerdings jetz erst geklappt weil keine Zeit....
jetz mal zu meinem Problem:
Egal in welchem Gang bei hohen Drehzahlen fängt sie an zu Klingeln mit Leistungs einbruch da könnte noch mehr gehen aber wenn das Klingeln anfängt beschleunigt sie kein Stück mehr und es bringt auch nichts mit dem Gas zu spielen!!! (max. 50 km/h) Vom Anzug her is aber alles ok!
Habe gestern den Zylinderkopf runter geschraubt und zu gucken ob da doch was falsch gelaufen is beim wechseln der Kolbenring, man sieht nichts und fühlt nichts!!! Kerze is auch Rehbraun m14-260.... das einzige was net soo wirklich original is is der Krümmer 32mm mit dazugehörigen Auspuff
Hat einer von euch nen Plan wo dran das liegen kann!!! Vllt. hängt es ja auch von anderen Motor teilen ab die evtl. mal erneuert werden müssen!!??
Gruss der Maddin