Hallo smooth !
Hast Du mal die Punkte geprüft die ich am (15.05.2009, 22:57) aufgeschrieben habe? Gehe die mal durch.
Sonst wirst Du dein Batterieproblem nicht los.
Die Unterbrecherplatte hat u.a. eine Licht und eine Ladespule. Lichtspule wie der Name schon sagt für Licht und Ladespule zum laden. (Mal noch hierbei erwähnt: Bei Betätigen des Bremslichtes wird die Ladespule unterbrochen!! Also nicht an der Kreuzung mit Fuß auf der Bremse stehen. Nur wenn der nachfolgende Verkehr pennt.)
Fahren mit Licht am Tage u. Nacht entlädt die Batterie nicht. Nur Blinken und Hupen, evtl. Parklicht bei Schwalbe & Co.
Wenn ich meine Ladeanlage abklemme dann ist meine Batterie auch nach 7-10 Tage und äußerst sparsamen blinken alle.
Darum: Batterie raus, Gleichstrom Meßgerät an dem Klemmen am Moped polrichtig anklemmen und Motor an und Vollgas. Bei 6 Volt Version mußt Du bei Vollgas so um die 7,8 Volt ablesen können. Ist das nicht der Fall, Ladeanlage prüfen! Evtl. Austausch nötig. (Glaube bei Schwalbe brauchst Du die 8871.5) Achso, was machen deine Sicherungen? Speziell 4A Sicherung 15/51 am Sicherungshalter? Die 4A-Sicherung ist für die Batterieladung. Sind die Klemmen noch blank?
Wenn das alles Ok ist kaufe Dir eine neue Batterie.
Meine alte Batterie war auch nur 1 Jahr alt geworden. Das West Ladegerät war auch nicht besonders. Habe mir dann bei eBay ein DDR Ladefix 1,0 besorgt und das ist top.
Gruß Steffan