Hier findest du eine Übersicht über besonders interessante Themen aus der Rubrik Simson SR1 / SR2.Abrissstellung ZündungDer Abriss spielt bei der Zündung des SR-Motor eine wichtige Rolle!!!
Abzieher für Primär- & Kettenritzel, preiswert selbst gebautBau dir einen Abzieher für die Ritzel mit wenig Mitteln zum guten Preis!
Alle BenzinhähneDie vom SR1 bis zum SR2E verwendeten Benzinhähne chronologisch beschrieben.
Alle GriffgummisSelbst bei den Griffgummis gab es Unterschiede!
Alle ReflektorenDie unterschiedlichen Reflektoren, die damals verbaut wurden, werden hier dargestellt.
Alle SättelEine Dokumentation über die Vielfalt der damaligen Sättel.
Alle TachosEine Auflistung damaliger Tachometer.
Auspuff SR1, Prallbleche selbst gebautAnleitung zum Selberherstellen des originalen SR1 Auspuffinnenlebens.
Bowdenzüge selber fertigenAnschauliche Doku zum selber Fertigen von Bowdenzügen.
Die ZündungSehr informative und umfangreiche Dokumentation über die Unterbrecher-Zündung und alles, was man dazu wissen sollte.
Düsen, Nadeln usw., Der Versuch einer ZusammenfassungEine detaillierte Übersicht über Hauptdüse, Teillastdüse (oder Nadeldüse) und Teillastnadel.
Ein Versuch, möglichst viele noch vorhandene SR`s mit Nummer zu erfassen.Mach mit!!EinspeichenDas richtige Einspeichen der Räder - so wird es gemacht!
Kupplung aller Simson MotorenHier findest du eine sehr schöne Erklärung zur Funktionsweise der Simsonmotoren.
Luftpumpe SR1 SR2Der Unterschied zwischen den Luftpumpen wird hier verdeutlicht.
Motormontage/-demontage Rh50 IISehr informative und Umfangreiche Dokumentation zur Überholung des Rh50 II Motors.
Edit:
Zur Zeit hier zu finden!!!. Zur Demontage bitte
hierPedale und ihre BesonderheitenDie SR-Pedale auf einen Blick.
Polrad/Schwungscheibe, MagnetismusEine Dokumentation zur Wiederbelebung alter Polräder.
Radlager umrüsten, einfacher geht es nichtEine Erklärung zur Umrüstung der Radlager auf Kugellager.
Reparatur WerkzeugkastenschlossBring doch dein altes Werkzeugkastenschloss wieder in Ordnung.
Sattelfedern SR1 und SR2, Tipps für die HerstellungDas Herstellen der Sattelfedern vom Essi wird hier gut beschrieben.
Tachoantrieb, der kleineSehr gute Dokumentation für die Restauration des kleinen Tachoantriebes.
TretkurbelmontageWelche Kurbel bzw. Pedale kommt auf welche Seite?
Umbau NKJ 121-01, -1, -2, Probleme mit dem SchwimmerBaue deinen originalen SR1 Vergaser auf die bessere Technik um, ohne dass es von außen einer merkt.
NKJ Vergaser der Baureihen 121, 122-4 und 123-4Wartung und Reparatur für SR 1 bis SR 2E
Vergaserflansch richtenSo bekommst du deinen verzogenen Vergaserflansch wieder gerade.
Welche Reifen original auf dem SR1 ?
Alle Informationen zu den Reifen des SR1 und welche neuen Reifen man benutzen kann.
Zündspule reparierenBring die alte Zündspule wieder in Ordnung!
Zündspule und Zündkondensator prüfen, Prüfung in ausgebautem ZustandPrüfe deine alte Zündspule und deinen Kondensator nach dieser Anleitung!
Zylinder und Zylinderköpfe SR 1, SR 2, SR 2E, KR50Ein Übersicht über alle Varianten der Zylinder und Zylinderköpfe, inklusive Erklärung.
Verschiedene AuspuffeEine Übersicht über alle Auspuff Varianten und Endstücke, sowie einer Aufstellung bei welchen Baujahren Sie verbaut wurden.
Kupplungshebel SR2, Wechsel der Dichtung Kupplungshebel SR2 Anleitung zum Wechsel der Dichtung
Zylinder schleifen / Kurbelwelle regenerieren, Wo kann man das machen lassen? Hier gibt es Infos dazu.
Pleuelschäden durch Benzinschlag, so schafft man Abhilfe, WerksempfehlungHier gibt es Infos zum Problem und dessen Lösung
Kettenschutz SR2, An welches Fahrzeug gehört welcher Kettenschutz?Hier gibt es eine Übersicht aller Kettenschutzvarianten beim SR2 und wann welche verbaut wurden.
Achsen und Radlager Übersicht für SR1 / SR2Hier eine Übersicht zur Montage von Achsen und Radlager für SR1/2, da die Montage immer wieder Probleme bereitet.
Welche Fa. belegt Bremsbacken? Bremsbelag neu belegen, hier gibt es Infos welche Firmen das machen.
Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 20.01.2019, 16:13