Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1753
Mitglied seit: 23.12.2008
Hallo Gemeinde,
ich hab im März die Elektrik meiner Schwalbe neu gemacht. Alles funktioniert wunderbar. Nur habe ich jetzt hinten leider einen Platten. Nachdem ich die Mutter vom Bolzen des Hinterrades und die Spanner gelöst habe musste ich feststellen, das der Bolzen festsitzt. Ich hab ihn mit Rostlöser besprüht und etwas mit dem Hammer gedingelt... und siehe da... einen tag später (heute) lässt er sich schwergängig bewegen. Nun meine eigentliche Frage... Muss sich der Bolzen einfach so ziehen lassen oder sitzt der irgendwo noch in einem Gewinde und muss geschraubt werden? Ich kenne das nur mit ziehen. Wie auch immer... werde wohl damit noch meine wahre Freude haben.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009
wenn du von hinten draufschaust (in fahrtrichtung), hast du links die achse und rechts wo die mutter drauf sitzt das verlängerrungsstück. die mutter kannste lassen wie die ist (angezogen), du schraubst die achse raus (normales rechtsgewinde), nimmst den gegenhalter der bremse raus (das kleine aluguss teil), ziehst das rad nach links raus und dann nach hinten. fertig
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1753
Mitglied seit: 23.12.2008
Ich hab es geschafft... ist ja doch ziemlich simpel. Der Bolzen hat durch mein vorheriges Probieren sehr gelitten. mal gucken ob man sowas zu kaufen bekommt. Wäre wohl besser den auszutauschen. Aber ok... Der Tipp war entscheidend. Herzlichen Dank! Werde die Woche einen neuen Schlauch besorgen und dann läuft das Baby nächste Woche wieder.
Is echt super die Site, vor allen das Forum.
Gruß
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)