Motor springt mit neuem Kondensator nicht an
Otto |
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Wenn dein Versuch (Kreuztausch) ergeben hat, dass es am Kondensator liegt, dann wird es wohl am Kondensator liegen.
Mit welcher Spannung wird denn der Widerstand gemessen? Und bei welcher Spannung arbeitet der Kondensator? Der mag ja bei den 9V aus dem Multimeter 200MOhm haben aber wenn der die Zündspannung sieht, hat der vielleicht trotzdem Durchgang... Vielleicht mal zum Test noch einen dritten Kondensator probieren.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Otto |
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Ja, gut möglich, dass der Kondensator i.O. ist, aber mit der Aussage drehst du dich im Kreis.
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Also messbar war der Widerstand nicht und es kann gut sein das der neue Kondensator durchschlägt. 2 alte funktionieren, so wie ich gelesen habe wurden diese damals mit 1KV getestet und 250V aufgedruckt. Wenn die Nachbauten nur bei 250V getestet werden ist es eigentlich kein Wunder das sie nicht funktionieren. Es gibt ja auch sehr zuverlässige MKP4 Kondensatoren und es wäre damit bestimmt Ruhe, nur den vibrationsfrei befestigen ist schwierig, nach Außen legen will ich den auch nicht, also die alte Bauform. Habe mal 5 Stück bestellt, es geht ja eigentlich um das thermische Problem, notfalls kommt eine andere Zündung rein, ich will nur gern den Fehler finden
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Tillk |
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Hallo, kaufe Dir diese WIMA MKP10 wie auf dem Bild. Kürze die Anschlüsse bis auf ca. 2mm und löte weiche aber stabile Litzen (Kabelschirm z.B.) ordentlich an. Die Lötanschlüsse sauber mit Epoxy sichern bzw. isolieren. Auf kurzem Weg und mit Lötösen verbinden. Etwas Schaumstoff platzieren so das nichts vibrieren kann. Fertig Diese Kondensatoren sind Impulsfest, temperaturstabil und werden Dich und Deinen SR überleben. Grüße Till
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den Kondensator habe ich in den Lampentopf gebaut. Da sind relativ wenig Vibrationen und alle benötigten Anschlüsse vorhanden. Die Masse klemme ich an den Lampensockel. Er läuft jetzt einwandfrei, am Wochenende erfolgt eine größere Ausfahrt, ich pack mir vorsichtshalber noch einen als Ersatz ein da ich nur die 630-/400~Volt Ausführung da habe, wer es nachbauen will den empfehle ich die 1600-/600~Volt Ausführung, Platz ist ja genug da und sicher ist sicher
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