Abrissstellung Zündung
Ricardo |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007
|
QUOTE (Uralaz @ 19.06.2013, 17:39) | Das Thema ist sehr interessant und erklärt gut worauf man achten muß...
Nun meine Frage, ist keiner mal auf die Idee gekommen genau an dem Steg am Polrad wo der Abriss erfolgen muß ein 3mm Loch zu Bohren wo man dann schön das Ende des Blechpakets von der Zündspule sieht???
Man hat dann genau den Toleranzbereich 0-3mm und kann den Abriss ordentlich einstellen! |
Das Polrad ist Ausgewuchtet, durch das entfernen von Material wird eine Unwucht entstehen, somit ist das Polrad dann Nutzlos.
Nette Idee, nur zur Realisierung muss das Polrad danach wieder ausgewuchtet werden, ob der Aufwand lohnt wage ich zu Bezweifeln.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
Uralaz |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6487
Mitglied seit: 29.05.2013
|
Hmmm ja, aber ob nen 3mm loch so viel Material ausmacht das man dann eine spürbare Unwucht hat???
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Dann soll er halt auf der gegenüber liegenden Seite auch ein 3mm Loch bohren. Das spart auch enorm Gewicht. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Saanluni |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 7588
Mitglied seit: 15.08.2014
|
Hallo zusammen, nachdem ich mehrmals diesen Fred hier gelesen hatte, wuchs das Verständnis für die Abrissstellung erheblich. Leider reicht das angelesene Wissen nicht aus, um es in die Praxis umzusetzen. Ich habe mich heute an meinem SR versucht. So wie ich die Sache jetzt einschätze, haut das bei mir nicht ganz so hin. Die Grundplatte habe ich soweit wie möglich nach rechts gedreht. Nach meinem Verständnis müsste diese allerdings noch weiter gedreht werden, damit das mit dem Abriss perfekt wäre. Hier ein Foto von 2,5 vor OT. Passt das mit dem Abriss so einigermaßen? Der Funke sieht auf alle Fälle toll aus :-) Freue mich auf Hinweise. Danke. Beste Grüße, Andreas
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|