mein erster MAW, ...und einige Fragen
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
hallo fangemeinde der stinkenden zweitakter! die leidige suche nach einem halbwegs günstigen hühnerschreck hat ein ende! auf meine zeitungsanzeige meldeten sich einige leite mit recht interessanten angeboten. zum bleistift: motor 100€ ... kompletter hühnerschreck mit fahrrad 250€ ..... und der gute herr besitzt sogar noch eine menge noch nie verbauter motoren! er sagte sie liegen ordentlich in ölpapier verpackt in seiner werkstatt. und davon werde ich mich nächste woche selber überzeugen! nun zu meinen fragen: den nachfolgenden motor konnte ich für 50 € erwerben. wie sind die motorhälften abgedichtet? gibt es papierdichtungen oder wird eine art flüssiges abdichtmittel wie aus dem kfz bereich verwendet? beim zylinderkopf ist ein kleines teil abgebrochen ( siehe foto ) wofür wird dieses verwendet? und zu meinem glück konnte ich auch noch ein altes fahrrad ergattern. ich glaube es ist von simson aber das typenschild ist kaum noch lesbar. weiß jemand ob es vielleicht wie es original aussah und könnte ein foto reinstellen, würde mich sehr freuen! grüße marius
Angefügtes Bild
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008
|
... ich seh grad: Der Ansaugkrümmer sieht mir gar sehr komisch aus? Ansonsten Glückwunsch: Ich denke, dass das eine gute, solide Grundlage darstellt... Vorallem, ich steh ja auch ein bissl aus das Dekoventil... Hast Du die Zündung auch? Die Hälften sind bei meinen Motoren mit Papierdichtungen versehen, was mir auch "orginal" erscheint. Alex
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
ja die zündung ist auch vorhanden! nur leider felt der lima deckel vieleicht nehme ich ihn zum aufbauen oder als ersatzteilspender. was ist den mit dem ansaugkrümmer? mfg marius
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008
|
Der Krümmer sieht mir zu "eckig" aus... Ich meine, von der Biegung her und vom Radius. Warte mal, ich renn mal schnell in Keller und mach mal einen Knips! Oder guck mal bei dem Thema unter deinem, dort hab ich den orginalen Vergaser eingestellt und einen Krümmer von meinen Motörchen
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
da hast du recht vieleicht eine andere bauform??? mfg marius
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
danke für den schnellen kellerlauf etwas anderes: gibt es für den maw motor eigentlich eine explosionszeichnung? wäre beim zerlegen sehr hilfreich!
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
|
Schöner Fang. Da haste mich ja gleich neugierig gemacht, such ja auch schon ne Weile ein MAW. Zu dem Fahrrad, sieht nach Simson aus, Bj52 und älter. Allerdings recht verbastelt, Lenker von nem 50er Jahre Diamant Sportrad, Pedale links von Mifa, rechts Diamant. Mach die linke am besten gleich runter, die zerbrechen recht schnell. Edit: Äußerst intressant die Rahmenform für ein Simson-Rad, hab ich so noch nie gesehen. Rahmennr unter der Muffe wo man die Sattelstütze festklemmt?
--------------------
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008
|
Meines Erachtens ist mir davon nichts bewusst... Ich habe auch schon mehrmals gegoogled, aber nie so richtig was gefunden! Jetzt wäre die Zeit reif, dass sich andere Foren- Mitglieder hier mit einklinken...
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|