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> Hilfe zum SR 1
NorbertE
Geschrieben am: 28.06.2009, 14:15
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Ich bin mir völlig sicher, dass es einen -01 nicht gegeben hat. Ich habe alle Unterlagen der NKJ 12 bis 15 da. Der einzige Quantensprung ist beim 121 zum 122. Dort wurde (u.A. natürlich wink.gif ) die Befestigung des Schwimmertopfes und auch der Schwimmer selbst geändert.
Der 121-0 ist MAW, der -1 ist zeitig SR1. Beide unterscheiden sich marginal. Auch die späteren NKJ bis hoch zu den 13ern sind nur im Detail unterschiedlich.

Nur der 15er der ersten Schwalben ist komplett anders und als das Urmodell der BVF zu betrachten.



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mjcp
Geschrieben am: 28.06.2009, 14:32
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Ich habe gerade diesen Beitrag von "der Lehmann" gefunden:

Hallo SR 1- Gemeinde,
Ich habe mir nun das Folgende zusammengereimt:
-Die ersten SR 1 hatten einen 121-1 dran, welcher vom 12 abgeleitet wurden. Einziger Unterschied war die seitliche Hauptdüse. Ich denke, so bis Nr. 10.000 könnte der verbaut worden sein.
- Dann kam der weiterentwickelte 121-01. Der Tupfer war auch noch hinten. Die seitlichen Nasen sind entfernt worden. Das Schwimmergehäuse war schon ein neues Gussteil.
- Danach kam der 121-1 in der neuen Bauform mit Tupfer vorn.
- Zum Schluss der 121-2, wobei der Unterschied zum 121-1 nicht auszumachen ist.

Komisch ist nur, dass in allen Bedienungsanleitungen immer die Abbildungen der ersten Ausführung sind. Die Schreiberlinge waren vermutlich nicht so die Techniker.

Wer also eine sehr frühe Baunummer hat, sollte sich um den Vergaser mit den seitlichen Gussaugen bemühen. Ab Nr. 10.000 so bis Nr. 30.000 liegt man dann bestimmt mit dem 121-01 richtig. Für die letzten Ausführungen die neue Ausführung des 121-1 bzw. des 121-2.


Ich habe die Rahmennummer 13690 - also müsste demnach ein 121-01 verbaut sein wink.gif Seh ich doch richtig,oder? Derzeit ist ein 121-1 verbaut...

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der Lehmann
Geschrieben am: 28.06.2009, 19:34
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Ja, das kann ich noch voll so unterschreiben. Da gibts bisher nur zwei neue Erkenntnisse.
Der erste Vergaser beim SR 1 war der 121-0. USER "SR2-freak" konnte damit mal aufwarten. Wir hatten den mal gebeten, nach der Reinigung hier Bilder einzustellen. Kam leider nichts. mad.gif Den 121-2 gabs beim SR 1 nicht. Dieser wurde für den späteren MAW aufgelegt.

Der 121-01 sollte es wenn möglich bei deinem SR 1 schon sein. Der genaue Umstellungstermin vom 121-0 zum 121-01 ist nicht bekannt, auch nicht der Umstellungstermin zum 121-1.

Etwas Spielraum gibts also. Mit dem späteren 121-1 liegst du auch nicht so verkehrt. Wenigstens ist der vom SR 1.

Viele Grüße, Jürgen

Bild 1, NKJ 121-01 von links:

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der Lehmann
Geschrieben am: 28.06.2009, 19:38
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...von rechts:

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der Lehmann
Geschrieben am: 29.06.2009, 17:10
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Weil es zum Thema passt, habe ich den 121-0 mal vorgekramt:NKJ 121-0.


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der Lehmann
Geschrieben am: 29.06.2009, 17:12
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Und zur Komplettierung die letzte Ausführung beim SR 1, der NKJ 121-1 (gabs auch noch beim 57er SR 2):

PS: Bitte keine Aufregung bei den Detailneurotikern. Ist nicht mein SR 1.

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mjcp
Geschrieben am: 29.06.2009, 19:24
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Danke _clap_1.gif Da werde ich mich mal um einen 121-01 kümmern wink.gif Könntest du mir aber bitte noch ein paar Eckdaten zur Düse usw durchgeben? thumbsup.gif

Die Motorlasche beim SR 1 - war diese immer ohne Verbindungssteg? hmm.gif

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der Lehmann
Geschrieben am: 03.07.2009, 05:58
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Hallo Matze,

ganz einfach so, wie es in den Unterlagen zum NKJ 121-01/-1 steht:

HD 55
ND 210
Nadel 04, 3 Kerbe von oben
Schwimmerstand 5mm von oben ab Gehäusekante.

Viele Grüße, Jürgen


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NorbertE
Geschrieben am: 03.07.2009, 07:31
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Da hab ich ja oben zum -01 richtig Mist geschrieben, sorry. weep.gif Ich weiss nicht, was mich da geritten hat. hmm.gif

Die Laschen ohne Verbindungssteg waren nur 55 dran. Ein Umstellungszeitpunkt zu mit Verbindung ist mir nicht bekannt.


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mjcp
Geschrieben am: 03.07.2009, 13:27
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Hmm hmm.gif aber alle SR1 die ich bisher gesehen habe,einschließlich meinen haben eine Lasche ohne Verbindungssteg (auch der SR 1 von der *Modellbeschreibung* für die 1.Ausführung)... Also ist meine Lasche falsch _uhm.gif

PS: Hab jetzt einen 121-01 Vergaser auftreiben können thumbsup.gif
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NorbertE
Geschrieben am: 03.07.2009, 14:01
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Schon wieder Mist geschrieben, ich habs geändert.

Die Einzellaschen gab es am Anfang. Es hat sich nicht bewährt und so wurde es in "mit Verbindungssteg" geändert. Dies wurde dann auch bei den 2ern so beibehalten.

Ich hab hier ne BA von 1.1.56: da ist die Lasche mit Verbindungssteg bis Nr 30.000 und auch ab 30.001 drin.


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mjcp
Geschrieben am: 03.07.2009, 15:15
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Ah,okay laugh.gif Da kann ich ja doch meine ohne Verbindungssteg weiterhin nehmen wink.gif Ach ja, nun fehlt mir nur noch ein Schutzblech für hinten cry.gif
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NorbertE
Geschrieben am: 03.07.2009, 17:50
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Dann schau mal wegen der Strebe bei www.velo-classic.de .Die haben mitunter Dinge, die man für alte Mopeds gut brauchen kann. thumbsup.gif

Lad Dir den katalog als pdf einfach runter und schau mal, ist wirklich intressant.


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mjcp
Geschrieben am: 03.07.2009, 18:50
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Von welcher "Strebe" redest du Norbert? _uhm.gif
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der Lehmann
Geschrieben am: 03.07.2009, 18:52
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Bei den 55ern ist das so o.k. mit den zwei Laschen ohne Verbindung. Ist bei meinem auch so.

Viele Grüße, Jürgen


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