Hilfe zum SR 1
mjcp |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1304
|
Also fasse ich kurz zusammen. Der Tacho vom SR1 und SR2 bekommt das selbe Signal und der Tachoantrieb liefert beim SR1 sowie beim SR2 das selbe Signal an den Tacho, damit er funktioniert. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, warum die falschen Innerein in meinen Tachoantrieb (evtl. bei einer Rep.) verbaut sein sollen? Ich werd mich bei Gelegenheit mal intensiv damit am SR1 auseinander setzen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe. MfG Matze PS: Zwei Bilder von meinen Tachoantrieb. Pic 1:
Angefügtes Bild
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Matze, warum Dein Antrieb vielleicht mal umgebaut wurde, kann ich Dir auch nicht erklären. Wolfgang hats Dir ja schon aufgeschrieben: Es gab verschiedene Triebeinheiten in den Gehäusen. Auf den ersten Blick gleich, aber dennoch grundverschieden. Erst mal der Unterschied 23" und 26": Der liegt in der Teilung des Mitnehmerrades und auch der Schnecke begraben. Links- oder rechtsrum: ist einfach die Ausrichtung der Verzahnung des Mitnehmerrades und der Schnecke. Man sieht es erst, wenn man Beides nebeneinander liegen hat. Und: alle Tachos laufen (von unten auf den Antrieb gesehn) linksrum. Dadurch muss der Tachoantrieb (auf den Wellenanschluss gesehn) rechtsrum laufen. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht verwirrt.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
mjcp |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1304
|
QUOTE (NorbertE @ 14.04.2010, 17:42) | Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht verwirrt. |
Ne, hast du nicht Ich werde mich mal in einer ruhigen Minute damit beschäftigen. MfG Matze
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Also ich würde einfach mal ein Streichholz in den Abgang des Antriebs stecken, um zu sehen wie rum der dreht.Dann das selbe bei Deinem SR2E. Ich denke so kann man da sehr schnell rausfinden was da los ist, ohne den Antrieb zu zerlegen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Die Schwungscheibe war mal Rot. Die hat nur jemand blank gemacht, weil es vorkommt, das der Lack anfängt zu blättern und so ständig die Grundplatte verunreinigt wird. Sax
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|