Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007
zu 1.: keine Ahnung, müsste ich messen., zu 2.: da bleibt nur der Eigenbau aus Federbandstahl, zu 3.: nein, die Feder drückt auf die Kugel, zu 4.. Kettenschutz habe ich leider nur den Einteiligen in Nahaufnahme:
Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008
Also ich habe eben für mich selber eine seltsame Entdeckung gemacht! Gab es 2 Varianten des einteiligen Kettenschutzes? Man beachte das Teilstück "hinten" des Kettenschutzes im unteren Bereich -> 2 unterschiedliche Längen und das "vordere" Teilstück -> dort fehlen die Ausbuchtungen für die Befestigung am Essi
Hier mal 2 Varianten die jeweils von einen originalen SR 1 stammen...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008
Hier mal noch die "lange Ausführung" aus dem Ersatzteilkatalog mit Ausbuchtungen für die Befestigung im kleinen Teilstück und nochmals zum Vergleich eine "kurze Ausfürhung" ohne diese Ausbuchtungen von einen originalen SR 1...
Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005
Ich kenne diese beiden Varianten. Das hängt glaube ich mit der unteren Luftpumpenhalterung zusammen, die gibts nämlich auch in 2 unterschiedlichen Ausführungen (vom Maß her). Die Ausbuchtung am Kettenschutz dient dazu, für den Luftpumpenhalter Platz zu machen.
(ein Vergleichsfoto der Lumftpumpenhalter folgt noch)
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier ->Simson Ersatzteile
IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter