Hilfe zum SR 1
mjcp |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1304
|
QUOTE (mjcp @ 29.03.2010, 15:06) | Frage 2: Mein Motor läuft im Stand super und auch die Beschleunigung im 1. Gang ist gut, aber sobald ich in den 2. Gang schalte und beschleunigen will, tourt er ab, bis ich das Gas wieder zurück nehme => könnte die Abhilfe sein, von der 3. in die 4. Kerbe der Teillastnadel zu wechseln? |
Ich habe jetzt die Nadel in die 4. Kerbe gehangen - ohne Erfolg. Es ist genau im Übergangsbereich wo mein Essi nicht mehr ziehen will Mir gehen langsam die Ideen aus Vielleicht ist ja jemand aus der nähe Leipzig/Altenburg der evtl. helfen kann - zu helfen weis MfG Matze PS: Mir fehlt eindeutig die Erfahrung - konnte leider erst 2 Jahre sammeln
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Der Tacho dreht bei SR1 und SR2 gleich. Der Tachoantrieb ist genau spiegelbildlich, weshalb der SR1 andersrum dreht als der vom SR2 wenn man die Ritzel tauscht.
Ich vermute also ganz stark, dass der Tachoantrieb das Problem ist. Wie rum jetzt was wo dreht weiß ich nicht.Da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Ja genau so sieht ein SR1 Antrieb von außen aus.Der Abgang ist oben. Der vom zweier ist unten und somit würde ein SR1 Antrieb mit zweier Innereien verkehrtrum drehen, weils spiegelbildlich ist.Das ist wohl bei Dir so, schätze ich mal. Ich weiß grad nicht wie ich das in einfache Worte fassen soll.Man muss sich das technisch vor Augen führen. Vielleicht können wortgewandtere Leute es besser erklären. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|