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> Hilfe zum SR 1
mjcp
Geschrieben am: 29.03.2010, 19:35
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Die Befestigung zum Bsp. bzw. die Optik allgemein, zwecks Original Zustand unsure.gif

MfG Matze
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Sachswolf
Geschrieben am: 29.03.2010, 19:54
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Unregistered









QUOTE (mjcp @ 29.03.2010, 20:35)
Die Befestigung zum Bsp. bzw. die Optik allgemein, zwecks Original Zustand  unsure.gif

MfG Matze

Was nützt dir das, wenn du den nicht fahren kannst?

Es sieht doch am Ende keine Sau, ob die Spulen genietet, oder geschraubt sind.

Willst du ewig nach einer Grundplatte suchen, die Funktionsfähig ist. hmm.gif

Na dann prost und viel Spaß bei der Suche wink.gif

Grüße vom Sax smile.gif
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Wolfgang
Geschrieben am: 30.03.2010, 07:35
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QUOTE (mjcp @ 29.03.2010, 20:11)
Wird wohl doch nix mit Spule tauschen,falls eine kaputt sein sollte   


Was ist denn nun an Deinen Originalspulen kaputt? hmm.gif

Die SR2E-Lichtspulen sind übrigens auf der Rückseite der Grundplatte auch verschraubt.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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mjcp
Geschrieben am: 30.03.2010, 10:42
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Wenn was kaputt sein sollte, so war der Satz gemeint. Hatte bisher noch keine Zeit es zu überprüfen.

MfG Matze ph34r.gif
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der Lehmann
Geschrieben am: 30.03.2010, 17:36
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Hier ein Foto der handelsüblichen Vierlochdichtungen aus Kork. Links SR 1/2/2E für den neuen Benzinhahn und rechts die größere Ausführung für die frühen SR 1.

Ich habe mit diesen Korkdingern bessere Erfahrungen gemacht wie mit den Gummidingern. Es scheint keinen wirklich benzinfesten Gummi mehr zu geben.

Viele Grüße, Jürgen

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Viele Grüße, Jürgen

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boerdy61
Geschrieben am: 30.03.2010, 17:49
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Jürgen, Rechtschreibung top, aber die Grammatik. Es heißt "als" und nicht "wie"! wink.gif

Duck und wech ...

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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der Lehmann
Geschrieben am: 30.03.2010, 17:53
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QUOTE (boerdy61 @ 30.03.2010, 18:49)
Jürgen, Rechtschreibung top, aber die Grammatik. Es heißt "als" und nicht "wie"!  wink.gif

Duck und wech ...

Thorsten

...aber nicht in "Dräsdn". laugh.gif

Danke für den Hinweis Herr Oberlehrer! huh.gif wink.gif


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boerdy61
Geschrieben am: 30.03.2010, 17:58
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Bin ja nur´n Rucksacksachse, da fällt mir das noch auf wink.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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mjcp
Geschrieben am: 30.03.2010, 19:02
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Guten Abend, werde mir morgen mal zwei davon holen. Sie sollen passen und sind aus Viton (auch viel im Automobilbau (Spritzufuhr Bsp. Einspritzdüsen) verwendet). Mal schauen wie sie sich im EHR Hahn macht.

@ der Lehmann: Wo hast du die 4 Lochdichtung aus Kork für deinen EHR Hahn her?

MfG Matze wink.gif
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essifan
Geschrieben am: 30.03.2010, 22:58
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QUOTE (mjcp @ 30.03.2010, 20:02)


@ der Lehmann: Wo hast du die 4 Lochdichtung aus Kork für deinen EHR Hahn her?


Kann ich Dir auch beantworten : Teilemarkt ...


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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Raphael
Geschrieben am: 31.03.2010, 08:06
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Ich meine der Heinz Fingerhut von www.velo-classic.de hat sowas ( Korkdichtungen/Benzinhahn) auch in seinem Katalog...

hmm.gif

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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mjcp
Geschrieben am: 31.03.2010, 12:36
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Ja,hatte ich auch schon nach gesehen - aber leider sind es die falschen Maße wink.gif

MfG Matze
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mjcp
Geschrieben am: 04.04.2010, 17:26
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So, am Ostersonntag konnte ich mich nochmal über meinen SR 1 her machen und die Restabreiten fast komplett abarbeiten. Benzinhahn ist auch dicht (Trabantdichtung aus Viton ist wirklich super), Lichtspulen auch o.k. und der Rücktritt geht auch bestens. Leider hab ich noch Schwierigkeiten mit dem Vergaser weep.gif

Kann es sein, dass es der SR1 Tacho anderes ist als der vom SR2 und SR2E ? Drehen sich die Wellen in unterschiedliche Richtung hmm.gif Mein Tacho (Kilometer) läuft rückwärts ohmy.gif cry.gif

MfG Matze

PS: Jetzt mal ein paar Bilder von meinen SR1...

Bis auf folgende Teile ist alles original 1955 rolleyes.gif

# Schutzblech hinten mit original Teil "verlängert" - einlackiert sowie liniert
# Kupplungshebel verschlissen - verschweißt
# Loch im Schaltgriff für Steckspiegel verschweißt
# fehlendes Teil der Rippe vom Motorblock angeschweißt
# neue Reifen
# neue Schläuche
# neue Felgenbänder
# neue Zündkerze
# Unterbrecher
# neue Lager
# neue Dichtung/Simmerringe
# Pedale
# Luftpumpe (Ventilaufsatz)
# neue 4 Lochdichtung EHR Benzinhahn
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mjcp
Geschrieben am: 04.04.2010, 17:28
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rolleyes.gif

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mjcp
Geschrieben am: 04.04.2010, 17:30
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