Hilfe zum SR 1
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006
|
Beim Kerzenstecker für ein SR1 sehe ich nur folgende Möglichkeiten:
1. Du hast Glück und findest obigen Originalstecker mit der Wulst, der auch noch gut aussieht (schwarz glänzend) und funktioniert. Die Fernentstörung ist nicht 100%-ig, aber es ist eben original.
2. Du nimmst einen aus dem vollen Blechmantel ausgebauten (siehe Norberts Foto vom 30.01.2010, 20:20), wie Du ihn im Foto vom 30.01.2010, 18:18 oben gezeigt hast. Der hat zwar nicht die Wulst, ist aber schön schwarz, sieht neu und funktionstüchtig aus und kommt in der Optik dem Original sehr nahe. Die Fernentstörung ist ebenfalls nicht 100%-ig.
3. Du gibst der Funkentstörung den Vorrang und montierst einen vollummantelten neuen Stecker, mit dem Du alle gesetzlichen Vorgaben der Fernentstörung einhältst. Das dürfte sich empfehlen, wenn Du vorhast, viel im bewohnten Gebiet zu fahren und Du keinen Streit mit den Nachbarn provozieren willst.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007
|
Hallo Matze, hier wie versprochen die Bilder von meinen Originalreifen von Kowalit. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Wirklich schöner Kerzenstecker. Bloß die Zündkerze ist nicht original mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006
|
Den Chromring kannst Du vorsichtig aufbördeln. Zur Not gibt es auch Nachfertigungen. Und dann bemühe mal die Suchfunktion (z. B. hieroder dort).
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Wuschel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009
|
Hallo Matze wie ich sehe hast du nach das originale Federelement. Ich hatte nur noch die ovale Hülse. Wenn möglich fertige dir also solch eine ovale Hülse. Nimm das neue Federelement und entferne die Befestigungslaschen. Nun befestige die Hülse am neuen Federelement. Ich habe an die Hülse Stehbolzen anschweißen lassen, 2 Löcher durch den Gummi und Hülse mit Federgummi verschrauben. Leider hab ich noch keine Fahrerfahrungen damit, da mein Essi noch nicht auf der Straße war.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|