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> Hilfe zum SR 1
mjcp
Geschrieben am: 15.06.2009, 07:43
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Kann mir bitte jemandweiterhelfen?

1. Was für ein Benzinschlauch war original verbaut? War es ein Gewebeschlauch? Hat vielleicht sogar jemand ein Bild? wink.gif

2. Kann mir mal bitte jemand die Haltefeder vom Ständer (erste Ausführung) fotografieren? Leider ist sie bei mir nicht mehr verbaut sad.gif

3. Nochmal zu der Feder und der Kugel vom Gasgriff - kann mir davon mal bitte jemand ein Skizze machen? Um ehrlich zu sein, habe ich das noch nicht 100% verstanden, wie es original auszusehen hat. cry.gif

Danke schon im vorraus für eure Mühe. MfG Matze
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der Lehmann
Geschrieben am: 15.06.2009, 18:12
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Hallo Matze,

zu Nr.1:

Beim SR 1 ist Gewebeschlauch eigentlich Pflicht. Den gibts im gut sortierten Oldtimerhandel, jedoch leider nicht mehr im originalen Maß. Der Neue ist etwas dicker, geht aber gerade so.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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der Lehmann
Geschrieben am: 15.06.2009, 18:14
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zu Nr. 2:

Angefügtes Bild
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der Lehmann
Geschrieben am: 15.06.2009, 18:22
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zu Nr. 3:

Angefügtes Bild
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der Lehmann
Geschrieben am: 15.06.2009, 18:31
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Zum Vergleich zu Nr. 1 hier ein Originalfoto aus der BA:

Angefügtes Bild
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der Lehmann
Geschrieben am: 15.06.2009, 19:08
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Hier noch zu Nr. 3.

Der Schaltgriff im fertig montierten Zustand mit Blick von unten. Überwiegend wurde beim Einser die Druckschraube ohne Sicherungsmutter verbaut.

Angefügtes Bild
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ENIGMA
Geschrieben am: 15.06.2009, 19:37
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Zu diesem Kugel-Federthema würd ich auch gerne mal wissen,was das eigentlich für eine sinn haben soll,diese Konstruktion? _uhm.gif Der schaltgriff wird doch sowieso aretiert in diesem Gussteil,was da so drei Laschen drane hatt,also in allen drei gängen. Was soll da noch die Kugel bezwegen? enni
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Cloyd
Geschrieben am: 15.06.2009, 19:47
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Bin jetzt einige male mit unserem fertigen 58er gefahren und denke,dass es nur etwas mit dem Fühlen des Leerlaufs zu tun hat.
Man fühlt dass der Leerlauf drin ist und muss nicht zum Griff schauen.
Grad wenn man an eine befahrene Kreuzung kommt hat man auf andere Dinge zu achten.
Soweit meine Theorie.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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essifan
Geschrieben am: 15.06.2009, 19:54
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QUOTE (der Lehmann @ 15.06.2009, 18:14)
zu Nr. 2:

hmm.gif wink.gif rolleyes.gif thumbsup.gif


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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bikenils
Geschrieben am: 15.06.2009, 20:00
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Könntest mal putzen! laugh.gif ph34r.gif


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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mobiler4
Geschrieben am: 15.06.2009, 20:05
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QUOTE (Cloyd @ 15.06.2009, 20:47)
Man fühlt dass der Leerlauf drin ist und muss nicht zum Griff schauen.

Enni,

wenn Du fährst und anhalten willst machste doch ohne hingucken den Leerlauf rein bzw. man zieht die Kupplung dreht die Handschaltung etwas nach unten und läßt die Kupplung los dabei dreht man aber noch etwas weiter und dann rastet es quasi fühlbar ein, soll heißen die Kugel springt sozusagen in die Pfanne unsure.gif blink.gif hmm.gif

Gruß Tony

@ Jürgen, Christoph bekommt Konkurrenz nu haben wir noch nen Picasso ph34r.gif aber die Klemmschelle hmm.gif hmm.gif hmm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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ENIGMA
Geschrieben am: 15.06.2009, 20:18
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Aha,ja,beim fahren schalten und dann fühlenjo,das macht sinn,Danke sehr! enni
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essifan
Geschrieben am: 15.06.2009, 20:21
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QUOTE (bikenils @ 15.06.2009, 20:00)
Könntest mal putzen! laugh.gif ph34r.gif

Das ist allerfeinste Patina Du Ignorant !!!


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der Lehmann
Geschrieben am: 15.06.2009, 20:27
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Bis auf den Ständer, der passt farbmäßig irgendwie überhaupt nicht. wink.gif laugh.gif


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mjcp
Geschrieben am: 15.06.2009, 21:04
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@ Lehmann:

1. Welche Maße hat denn der originale Gewebeschlauch?
2. Kann man die Haltefeder woher beziehen?
3. Die Kugel drückt auf die Feder? Ist das richtig?
4. Kannst du mir bitte mal ein Foto von den vorderen Teil des Kettenschutzes senden?

Danke _clap_1.gif

Also muss an der Stelle auch mal ein großes Lob aussprechen - echt super hier, genaue und gut beschriebene Antworten zu bekommen - weiter so! thumbsup.gif
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