Hilfe zum SR 1
mjcp |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1304
|
Kann mir bitte jemandweiterhelfen? 1. Was für ein Benzinschlauch war original verbaut? War es ein Gewebeschlauch? Hat vielleicht sogar jemand ein Bild? 2. Kann mir mal bitte jemand die Haltefeder vom Ständer (erste Ausführung) fotografieren? Leider ist sie bei mir nicht mehr verbaut 3. Nochmal zu der Feder und der Kugel vom Gasgriff - kann mir davon mal bitte jemand ein Skizze machen? Um ehrlich zu sein, habe ich das noch nicht 100% verstanden, wie es original auszusehen hat. Danke schon im vorraus für eure Mühe. MfG Matze
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Matze, zu Nr.1: Beim SR 1 ist Gewebeschlauch eigentlich Pflicht. Den gibts im gut sortierten Oldtimerhandel, jedoch leider nicht mehr im originalen Maß. Der Neue ist etwas dicker, geht aber gerade so.
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Bin jetzt einige male mit unserem fertigen 58er gefahren und denke,dass es nur etwas mit dem Fühlen des Leerlaufs zu tun hat. Man fühlt dass der Leerlauf drin ist und muss nicht zum Griff schauen. Grad wenn man an eine befahrene Kreuzung kommt hat man auf andere Dinge zu achten. Soweit meine Theorie.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
mjcp |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1304
|
@ Lehmann: 1. Welche Maße hat denn der originale Gewebeschlauch? 2. Kann man die Haltefeder woher beziehen? 3. Die Kugel drückt auf die Feder? Ist das richtig? 4. Kannst du mir bitte mal ein Foto von den vorderen Teil des Kettenschutzes senden? Danke Also muss an der Stelle auch mal ein großes Lob aussprechen - echt super hier, genaue und gut beschriebene Antworten zu bekommen - weiter so!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|