SR4-..., ... welcher gefällt euch am besten???
Stefan87 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1125
|
Und für mich eineindeutig der Habicht und der Sperber. Viel schöner als ne olle Schwalbe Die sehen auf alle Fälle "fertiger" bzw. formvollendeter aus als der Star...
Angefügtes Bild
--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
Besten Dank bisher an alle die abgestimmt haben. 40 Stimmen haben wir bereits, weiter so. Besten Gruß Max der alle 4 SR4-Varianten schön findet, aber den der Star am besten gefällt
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
@Peterle: Welcher von den beiden (Habicht oder Sperber) ist also dein Favorit? Das würde mich interessieren. Ach so: Hast du ein Vogelserienmoped, oder was für ein Gefährt beherbergst du (das möchte ich jetzt mal wissen, wollte ich es doch länger schon fragen)?
Besten Gruß Max
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 75
|
Einfach der Habicht, da er aufgrund seiner Fahrwerks und Motorverbesserungen das gelungenere Langstrecken/Alltagsfahrzeug darstellt. Nach der diesjährigen Suhltour (800km in 4 Tagen) bin ich festentschlossen nächstes Jahr mit nem Habicht anzutreten. Das beginnt beim Tanken mit der Schwalbe ist spätestens bei 200km zappo, wenns bergig mit Gepäck dahergeht schon früher. Bei einer Panne besondes Vergaser/Zündung ist die Schalbe einfach nur gräßlich Der Spatz ist auf solchen Touren recht unbequem und mit Beladung am Berg oft überfordert. Der Star ist zwar nicht ganz verkehrt aber ihm fehlt einfach der eine Gang und das Butterweiche Fahrwerk zudem noch knapp ein Liter mehr Reserve. Der Sperber ist zwar von der Leistung her der Favorit aber die Versicherung, das fehlende Werkzeugfach und der bei Hitze und Stadt/Bergfahrt empfindlichere Fahrtwindgekühlte Motor stufen ihn noch hinter den Star. Also meine Rangliste: 1. Habicht 2. Star 3. Sperber/Schwalbe 5. Spatz Was nicht bedeutet das ich den Spatz nicht leiden kann, aber ich spreche jetz nur vom Fahr/Reiseverhalten auf langen Touren, da ich noch sehr geprägt bin.
--------------------
|
|
|
vandomas |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1279
|
ich habe den Star gewählt! Ist einfach mein Leiblingsmoped. Spatz reitzt mich auch sehr, aber den will ich einfach nur haben, weils der älteste im Nest ist Der Habicht ist für den Alltag genau das Richtige-> Mopedzulassung, vier Gänge, großer Tank, hydr. Dämpfer (deshalb hatte mein vater gleich zwei Stück) Aber Optisch ist er schon wieder zu kanntig für mich Sperber natürlich schön anzusehen, aber wenn man schon Motorrad fahren will, hat er einfach zu wenig Bums. Wobei der Motor den anderen Vögeln oder meiner Schwalbe den nötigen Schubs verleiht schönene Abend noch Thomas
--------------------
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
Hi Thomas Danke erstmal dafür, dass du abgestimmt hast und noch größeren Dank dafür, dass du den Star gewählt hast. Du hast auch eine sehr sinnige und umfangreiche Begründung abgeben, besten Dank dafür. So jetzt noch mal an die anderen: Also weiter fleißig abstimmen und am besten Thomas' Beitrag als Vorbild nehmen. mfG Max
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
Super Leute, wir haben schon 50 Stimmen. Ich fasse mal kurz zusammen: Im moment rennt der Star, den anderen Vögeln, mit fast der Hälfte der Stimmen davon (22 von 50 Stimmen ). De Spatz ist dann der Nächste. Ihm folgen mit etwas größerem Abstand der Habicht und der Sperber, wobei der Habicht hier den Schnabel vorn hat. Super Leute, macht bitte weiter so, aber nicht das Begründen vergessen. Beste Grüße Max
|
|
|
JMW |
|
Unregistered
|
Der Sperber SR4-3 ist große Klasse.
|
|
|
dragonbeast |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 675
|
Mir gefallen sie irgendwie alle auf ihre ganz bestimmte Art und Weise!!! Jedes hat seine ganz bestimmten Vorzüge und je nach dem was man vor hat wird halt eines ausgewählt. Hier ein Beispiel: Wenn ich mit Freunden ne Tour drehe und die mit ihrem SR-2 starten nehme ich am liebsten meinen Spatz. Passt halt von der Geschwindikeit am besten. schön die Fahradwege Entlangcruisen... Wenn wir bei schönem Wetter alle mit Moped unterwegs sind kommt natürlich der Star oder Habicht ins Spiel. Wenns weitere Touren sind eher der Habicht. Und wenn es mal etwas kälter wird oder es nach Regen aussieht geht natürlich nichts über die Schwalbe mit ner Decke dran für besseren Schutz!!! Also, es geht doch nichts über das rundum sorglos Sortiment von Simson!!! Gruß Tobi
Angefügtes Bild
--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|