Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR4-..., ... welcher gefällt euch am besten???

Welcher SR4-... gefällt euch persönlich am besten?
Spatz SR4-I P, K und SK [ 21 ]  [24.14%]
Star SR4-II und SR4-2/1 [ 32 ]  [36.78%]
Sperber SR4-3 [ 14 ]  [16.09%]
Habicht SR4-4 [ 20 ]  [22.99%]
Stimmen Gesamt: 87
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Rene
Erstellt am 25.05.2009, 19:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1759

Für mich eindeutig der Spatz.
Lampenmaske, Schutzblech und der Lenker lassen ihn etwas zierlicher, irgendwie niedlich wirken. biggrin.gif
PME-Mail
Stefan87
Erstellt am 25.05.2009, 20:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1125

Und für mich eineindeutig der Habicht und der Sperber. Viel schöner als ne olle Schwalbe cool.gif

Die sehen auf alle Fälle "fertiger" bzw. formvollendeter aus als der Star...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.

71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50

Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
StarMaxe71
Erstellt am 25.05.2009, 20:33
Zitat

Unregistered

Besten Dank bisher an alle die abgestimmt haben. thumbsup.gif 40 Stimmen haben wir bereits, weiter so. _clap_1.gif

Besten Gruß
Max
der alle 4 SR4-Varianten schön findet, aber den der Star am besten gefällt cool.gif
enrico-82
Erstellt am 25.05.2009, 20:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

QUOTE (Stefan87 @ 25.05.2009, 21:26)
Und für mich eineindeutig der Habicht und der Sperber. Viel schöner als ne olle Schwalbe cool.gif

Die sehen auf alle Fälle "fertiger" bzw. formvollendeter aus als der Star...

definitiv thumbsup.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Peterle
Erstellt am 25.05.2009, 20:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

Ich bin heute in -ich stimme zu- Stimmung huh.gif ! Also, ich bin auch für Habicht u. Sperber, auch wegen leistung desselben ph34r.gif

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
StarMaxe71
Erstellt am 25.05.2009, 21:01
Zitat

Unregistered

@Peterle:
Welcher von den beiden (Habicht oder Sperber) ist also dein Favorit?
Das würde mich interessieren. Ach so: Hast du ein Vogelserienmoped, oder was für ein Gefährt beherbergst du (das möchte ich jetzt mal wissen, wollte ich es doch länger schon fragen)?

Besten Gruß
Max
Ostbiker
Erstellt am 29.05.2009, 21:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Einfach der Habicht, da er aufgrund seiner Fahrwerks und Motorverbesserungen das gelungenere Langstrecken/Alltagsfahrzeug darstellt. Nach der diesjährigen Suhltour (800km in 4 Tagen) bin ich festentschlossen nächstes Jahr mit nem Habicht anzutreten. Das beginnt beim Tanken mit der Schwalbe ist spätestens bei 200km zappo, wenns bergig mit Gepäck dahergeht schon früher. Bei einer Panne besondes Vergaser/Zündung ist die Schalbe einfach nur gräßlich sad.gif Der Spatz ist auf solchen Touren recht unbequem und mit Beladung am Berg oft überfordert. Der Star ist zwar nicht ganz verkehrt aber ihm fehlt einfach der eine Gang und das Butterweiche Fahrwerk zudem noch knapp ein Liter mehr Reserve. Der Sperber ist zwar von der Leistung her der Favorit aber die Versicherung, das fehlende Werkzeugfach und der bei Hitze und Stadt/Bergfahrt empfindlichere Fahrtwindgekühlte Motor stufen ihn noch hinter den Star. Also meine Rangliste:
1. Habicht
2. Star
3. Sperber/Schwalbe
5. Spatz
Was nicht bedeutet das ich den Spatz nicht leiden kann, aber ich spreche jetz nur vom Fahr/Reiseverhalten auf langen Touren, da ich noch sehr geprägt bin. rolleyes.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
ddrschrauber
Erstellt am 29.05.2009, 21:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

QUOTE (Ostbiker @ 29.05.2009, 22:00)
Was nicht bedeutet das ich den Spatz nicht leiden kann, aber ich spreche jetz nur vom Fahr/Reiseverhalten auf langen Touren, da ich noch sehr geprägt bin. rolleyes.gif

Wolltest du den nicht auf dm UT2 noch mit dem Burnout vernichten? laugh.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
vandomas
Erstellt am 03.06.2009, 20:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1279

ich habe den Star gewählt!
Ist einfach mein Leiblingsmoped.
Spatz reitzt mich auch sehr, aber den will ich einfach nur haben, weils der älteste im Nest ist smile.gif
Der Habicht ist für den Alltag genau das Richtige-> Mopedzulassung, vier Gänge, großer Tank, hydr. Dämpfer (deshalb hatte mein vater gleich zwei Stück)
Aber Optisch ist er schon wieder zu kanntig für mich blink.gif
Sperber natürlich schön anzusehen, aber wenn man schon Motorrad fahren will, hat er einfach zu wenig Bums.
Wobei der Motor den anderen Vögeln oder meiner Schwalbe den nötigen Schubs verleiht rolleyes.gif

schönene Abend noch
Thomas

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
StarMaxe71
Erstellt am 03.06.2009, 20:36
Zitat

Unregistered

Hi Thomas

Danke erstmal dafür, dass du abgestimmt hast und noch größeren Dank dafür, dass du den Star gewählt hast. Du hast auch eine sehr sinnige und umfangreiche Begründung abgeben, besten Dank dafür.

So jetzt noch mal an die anderen:
Also weiter fleißig abstimmen und am besten Thomas' Beitrag als Vorbild nehmen. cool.gif

mfG Max
StarMaxe71
Erstellt am 05.06.2009, 13:17
Zitat

Unregistered

Super Leute, wir haben schon 50 Stimmen.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Im moment rennt der Star, den anderen Vögeln, mit fast der Hälfte der Stimmen davon (22 von 50 Stimmen thumbsup.gif ).
De Spatz ist dann der Nächste. Ihm folgen mit etwas größerem Abstand der Habicht und der Sperber, wobei der Habicht hier den Schnabel vorn hat.

Super Leute, macht bitte weiter so, aber nicht das Begründen vergessen.

Beste Grüße
Max
Raubvogel
Erstellt am 05.06.2009, 22:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1407

Ich hab mich für den Habicht entschieden, ich finde die Bauweise am besten von allen: der Tank so groß, daß er bis zur Sitzbank geht, ich kann mich mit so einem Schlitz zw. Tank und Sitzbank nicht anfreunden. Der Tank sieht auch besser aus. In meinen Augen, verschönert sogar das Beinschild der Habicht noch, er wirkt dann nicht mehr so Dürre biggrin.gif . An zweiter Stelle würde ich den Spatz wählen, die Schutzbleche, Lampe usw. wirken schön nostalgisch. Sperber setze ich mit dem Habicht gleich, der einzige Unterschied (in meinen Augen ist der Motor und die Farbe), auf den letzten beiden Plätzen kommt bei mir Schwalbe und Star ( wobei die Schwalbe ja hier nicht hingehört) ..

--------------------
PME-Mail
JMW
Erstellt am 12.07.2009, 17:07
Zitat

Unregistered

Der Sperber SR4-3 ist große Klasse. _clap_1.gif
dragonbeast
Erstellt am 12.07.2009, 17:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 675

Mir gefallen sie irgendwie alle auf ihre ganz bestimmte Art und Weise!!! Jedes hat seine ganz bestimmten Vorzüge und je nach dem was man vor hat wird halt eines ausgewählt.

Hier ein Beispiel:

Wenn ich mit Freunden ne Tour drehe und die mit ihrem SR-2 starten nehme ich am liebsten meinen Spatz. Passt halt von der Geschwindikeit am besten. schön die Fahradwege Entlangcruisen...

Wenn wir bei schönem Wetter alle mit Moped unterwegs sind kommt natürlich der Star oder Habicht ins Spiel. Wenns weitere Touren sind eher der Habicht.

Und wenn es mal etwas kälter wird oder es nach Regen aussieht geht natürlich nichts über die Schwalbe mit ner Decke dran für besseren Schutz!!!

Also, es geht doch nichts über das rundum sorglos Sortiment von Simson!!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Gruß Tobi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Sperberhaftes
Erstellt am 08.08.2009, 18:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2376

Also ich finde den Sperber am besten weil er dieses fantastische Fahrwerk kombiniert mit dem leistungsstarken Motor thumbsup.gif besitzt. Und weil der Sperber bei meinem Opa rumstand und er ihn mir angeboten hat und ehe der aufm müll wandert nahm ich ihn sofort mit, anstatt mich nach einem anderen Vogel umzusehen.

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter