SR4-..., ... welcher gefällt euch am besten???
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
Ich find es ein bisschen traurig, dass so viele abstimmen ohne zu begründen, denn es würde mich schon interessieren wem was und warum gefällt. @Siebenson: Die wolln dick alle ergärn... Max
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843
|
Muss ich wieder übersetzen? Ich spring mal für Max in die Presche... "Die wolln dir alle nur ärjern!" "Sie [eine unbestimmte Anzahl unbekannter Leute] hat die Absicht, dich seelischen Qualen asuzusetzen" "They only want to ärger you" Jetzt käme noch Russisch, aber da weiß ich nicht was ärgern heißt. Wir driften ab... mfG Christoph
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
Auf französisch (kann ich, weil ich es in der Schule lernen musste ): Ils veux contrariens toi. (oder so ähnlich ) mfG Max
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
QUOTE | Französisch ist keine Sprache, das ist eine Halskrankheit laugh.gif
Aber wer ist "Dick"? |
Da geb ich dir vollkommen Recht. Ach so: Dick ist der Freund von Doof. Ich hau mich wech, das könnte glatt in den Witzefred. auf französisch: Oui Mondieu... Max
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Man kann Ästhetik als Wissenschaft betreiben. Man kann auch nur über "Geschmäcker" reden. Man muss jedoch immer den jeweiligen "Zeitgeist" sehn. Und das Duo Dietel/Rudolf (Design auch schon früher bei Simson!!) hatte da immer den Finger drauf. Nehmen wir mal die End50er/Anfang 60er: Es war alles rundlich, vom Radio über Kleider bis hin zum Moped. Ich greif mal in das Kalenderfotoarchiv (Einsprüche bitte direkt an mich), um es zu dokumentieren. SR1/SR2 kennen Alle. Sehr ans Fahrrad angelehnt. Da muss ich kein Foto einstellen. Dann kam Ende der 50er die Rollergeschichte in ganz Europa. Und da hat m.E. nach das Designerduo mit dem KR50 den entscheidenden Schlag gemacht mit dem vorderen Kotflügel. Das werdet Ihr anhand der folgenden Fotos sehn. Zeitlos elegant und passend zu "rundlich" oder mehr "eckig". Da fings an!! KR50, End-50ger, rundlich
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
@NorbertE: Erstmal Recht herzlichen Dank für die super Erklärung. Aber das war jetzt so viel Text, dass ich entweder überlesen habe, welcher nun dein Favorit ist, oder ich bin zu blöd es rauszulesen. Also falls du es bereits erwähnt hast, entschuldige bitte mein Unvermögen und wiederhole es doch bitte noch ein mal. Besten Dank Max
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Maxe, ich favorisiere den Star von der Optik her. Für die damalige Zeit (End60er) war es ein revolutinäres Design: Man verliess das "rundliche", aber nicht ganz. Ähnlich ist es auch bei der ES in diesen Jahren zu beobachten. Weg vom bieder Rund, hin zu mehr sportlicher, schnittiger Eleganz.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|