VEB Ravensburg baut Essis, Restauration
enrico-82 |
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Hallo Tony, die Aufnahmen der Achen hab ich gerichtet - so gut es ging. Das Quietschen kommt von extrem guten Bremsbelägen in Kooperation mit einem absoluten Anfängerfehler... Der Bremsnocken wurde zwar fachgerecht zerlegt aber genauso schusselig wieder zusammengebaut - mein Nocken hat eine Unterlegscheibe unter der Innenseite, ich nehme an diese sperrt dann den Rückzug. leider hab ich mir heute 2 gedrehte Achsen versaut und nur noch einen Versuch man spare nicht an Muttern . Die Kiste wird aber langsam - einen 13er Vergaser hab ich auch schon am liegen - der kommt demnächst mal ran. PS: Grüße hab ich hier empfangen:
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enrico-82 |
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So Bremsen gehen - jetzt hatte ich einen 13er Vergaser mit der Bedüsung aus dem 12er verbaut. Erfolg: Im Kalten Zustand relativ normal etwas schwach auf der Brust aber wenn er warm wird spuckt er (klingt nach Fehlzündung ist aber keine Zündungsseitig) und geht aus - dann geht er auch erst an wenn er etwas stand . Ergo 12er wieder richten uns verbauen. Und mal auf Kerzenbrücken kontrollieren. Scheißteil das Ding, durfte heut morgen heimschieben....
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enrico-82 |
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Ich find es eben komisch das er dann mit dem 12er keine Probleme machte und mit Umbau auf 13er dieses Stottern kam. Hätte jetzt vermutet, da die Bedüsung der des 12ers gleichkommt, dass er einfach zu mager läuft wenn er warm wird. Aber ich werd es nochmal checken. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten - 13er Bedüsung die ich nicht habe oder 12er ich denke 50/55km/h mit mir (85kg) sind ja nicht unbedingt schlecht für die Kiste. Naja morgen gehts mal nach Ulm zur Technorama
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docralle |
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Tor B mit den Käfer nehm ich mal an:) Nee, Kerzenbrücken hast du, wenn der ZZP nicht 100% ist. An dem Vergaser, außer wen Flansch verzogen, liegt es nicht...
Also wie beim Trabant, 225er kerze und ZZP 2,5 vor dem OT. Und den Tropfen Öl auf den Filz nicht vergessen...
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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enrico-82 |
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Ich hab vor 30 Minuten einen sehr tief fliegenden Schutzengel gehabt. Auf der Probefahrt des Sr2 geschah es - Hauptstraße mit Berufsverkehr, rote Ampel - ich bremse. Ein Schlag und plötzlich ist das Rad blockiert gewesen. Irgendwie war nicht hintermir und ich konnte es normal abfangen... hätte böse ausgehen können Es ist vollständig blockiert ... immernoch
Angefügtes Bild
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Cloyd |
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Der Kettenspanner ist auch verkehrtrum. Beim Festziehen der Mutter biegts Du den ja auf. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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