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> VEB Ravensburg baut Essis, Restauration
enrico-82
Geschrieben am: 02.05.2012, 19:09
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Hallo Tony,

die Aufnahmen der Achen hab ich gerichtet - so gut es ging.

Das Quietschen kommt von extrem guten Bremsbelägen in Kooperation mit einem absoluten Anfängerfehler...

Der Bremsnocken wurde zwar fachgerecht zerlegt aber genauso schusselig wieder zusammengebaut - mein Nocken hat eine Unterlegscheibe unter der Innenseite, ich nehme an diese sperrt dann den Rückzug.
leider hab ich mir heute 2 gedrehte Achsen versaut und nur noch einen Versuch wink.gif man spare nicht an Muttern dry.gif .

Die Kiste wird aber langsam - einen 13er Vergaser hab ich auch schon am liegen - der kommt demnächst mal ran. thumbsup.gif

PS: Grüße hab ich hier empfangen:


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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 02.05.2012, 19:10
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Die hatten leider keine Essis mehr ... oder die wollten die nicht hergeben.
Aber ich hab Nadin angesteckt, sie will jetzt auch fahren lernen - ich grübel nur womit anfangen: das Spielzeugmoped oder doch was richtiges (S51) tongue.gif

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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 04.05.2012, 06:56
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So Bremsen gehen - jetzt hatte ich einen 13er Vergaser mit der Bedüsung aus dem 12er verbaut.

Erfolg: Im Kalten Zustand relativ normal etwas schwach auf der Brust aber wenn er warm wird spuckt er (klingt nach Fehlzündung ist aber keine Zündungsseitig) und geht aus - dann geht er auch erst an wenn er etwas stand .

Ergo 12er wieder richten uns verbauen.
Und mal auf Kerzenbrücken kontrollieren.

Scheißteil das Ding, durfte heut morgen heimschieben.... dry.gif


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Viele Grüße,
Enno


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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.05.2012, 07:46
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Enno, schließe die Zündung mal noch nicht aus. Wenn nicht gerade die Hauptdüse verstopft ist, wird es die trotzdem sein.

Der Tim


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enrico-82
Geschrieben am: 04.05.2012, 07:53
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Ich find es eben komisch das er dann mit dem 12er keine Probleme machte und mit Umbau auf 13er dieses Stottern kam.
Hätte jetzt vermutet, da die Bedüsung der des 12ers gleichkommt, dass er einfach zu mager läuft wenn er warm wird.
Aber ich werd es nochmal checken.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten - 13er Bedüsung die ich nicht habe oder 12er ich denke 50/55km/h mit mir (85kg) sind ja nicht unbedingt schlecht für die Kiste.

Naja morgen gehts mal nach Ulm zur Technorama _clap_1.gif


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Viele Grüße,
Enno


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docralle
Geschrieben am: 04.05.2012, 08:56
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Tor B mit den Käfer nehm ich mal an:) Nee, Kerzenbrücken hast du, wenn der ZZP nicht 100% ist. An dem Vergaser, außer wen Flansch verzogen, liegt es nicht...

Also wie beim Trabant, 225er kerze und ZZP 2,5 vor dem OT. Und den Tropfen Öl auf den Filz nicht vergessen...


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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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enrico-82
Geschrieben am: 04.05.2012, 09:07
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Bei der Kerze hab ich (seit langem erfolgreich) ne 260er drinn. Die ist rehbraungewesen.

Den 12er hab ich gerade gerichtet und werde den nochmal versuchen, wenn es dann nicht besser wird gehts an die Zündung. (Licht läuft aber sehr gut - also scheint der Abriss zu stimmen).

Tor B ist korrekt thumbsup.gif


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Enno


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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.05.2012, 11:37
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Wie lange hast du die 260er schon drin, manche halten nur wenige 100km!

Der Tim


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enrico-82
Geschrieben am: 04.05.2012, 11:45
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Das müssten jetzt so 75km sein.


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enrico-82
Geschrieben am: 04.05.2012, 17:56
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Ich hab vor 30 Minuten einen sehr tief fliegenden Schutzengel gehabt.

Auf der Probefahrt des Sr2 geschah es - Hauptstraße mit Berufsverkehr, rote Ampel - ich bremse.

Ein Schlag und plötzlich ist das Rad blockiert gewesen.
Irgendwie war nicht hintermir und ich konnte es normal abfangen... hätte böse ausgehen können
Es ist vollständig blockiert ... immernoch


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enrico-82
Geschrieben am: 04.05.2012, 17:58
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Ich glaub langsam ich soll nicht fahren ... das bestärkt nicht gerade das Aufbauprogramm des 59igers

Würde die beiden fast gegen eine gute Schwalbe eintauschen - und ich hasse Schwalben.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.05.2012, 20:01
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Ich würde sagen du solltest mal in Zwischenlagen investieren.

Der Tim


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enrico-82
Geschrieben am: 04.05.2012, 20:25
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Tim das ist es ja, es liegt nicht ab den Belägen. Die sind noch sehr gut. ABER das Schild war vermutlich nicht fest genug. sad.gif


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Enno


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Schmied
Geschrieben am: 04.05.2012, 21:16
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Das Problem liegt an der Gegenhalterlasche, die sich unter Umständen an der Kröpfung verbiegen kann und so bei einem abrupten Bremsmanöver die Ankerplatte ein Stück mitgedreht wird. Dadurch zieht das Gestänge die Bremse automatisch fest. Gut zu erkennen auch daran, dass das Bremsgestänge offensichtlich unter der Lasche klemmt.
Um dieses Problem zu minimieren sollte man darauf achten, dass die seitliche Kröpfung dieser Lasche so gering wie möglich ist und somit die Kräfte verhältnismäßig gerade an die Halteschelle übertragen werden.


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LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
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Cloyd
Geschrieben am: 05.05.2012, 10:01
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Der Kettenspanner ist auch verkehrtrum.
Beim Festziehen der Mutter biegts Du den ja auf. huh.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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